News Amazon Astro: Autonomer Alexa-Roboter fährt durch die Wohnung

Also nichts weiter als ein elektronischer Wachhund.
Perfekt für Kriminelle, die das Ding nur hacken müssen und dann völlig unbemerkt die gesamte Bude ausspionieren können, während Oma vorm TV sitzt.

Ich find das geil, gerade wenn man im Urlaub ist oder eine Pflegende Person zu Hause hat.
Klar als Ziel Person die VIP oder Milliardär sind sicher ein Risiko sowas zu benutzen aber für den Normalen Bürger kein eher kein Problem, auch wenn sich immer hier immer mehr Leute als VIP sehen oder sich vom CIA verfolgt fühlen aber trotzdem ein Smartphone benutzen 😂

Die meisten Beschreibungen was er tun soll.... Es gab da mal was egal ob es um die Größe, die Aufgaben, Haus, Sicherheit, alte Leute geht. Früher nannte sich so etwas "Hund" oder?

Jetzt fährt einem die Wanze schon hinterher! :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Prinzipiell finde ich solche Hilfsmittel gut.
Sofern es Richtung Raumschiff Enterprise geht.

Wir tendieren aber mit Amazon Alexa und Google in die falsche Richtung, da es diesen beiden Firmen nur um den Verkauf der privat Daten geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwachkopp
Muss er an Kraftstrom geladen werden? und kann er auch ThermoMix-Rezepte umsetzen? ...Frage für einen Freund.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Der logische nächste Schritt für Leute, die den Grundriss ihres Hauses schon inklusive Wohnungsaufteilung (genaue Bezeichnung der Zimmer) nach China geschickt haben (Staubsaugerroboter) und sowieso schon smarte Lautsprecher haben, die ständig mithören.

Tatsächlich finde ich die Idee wirklich gut, so ein Ding gehört in jede Familie. Aber bitte die Daten direkt an staatliche Stellen schicken. Mama raucht, während das Baby daneben im Bettchen liegt? - Polizei kommt zu Besuch. Oma und Opa erzählen, dass früher alles besser war? - Polizei kommt zu Besuch. Mama und Papa streiten? - Polizei kommt zu Besuch.

Und wer meint, das wären ganz schlimme Dystopien - nein, in einigen Ländern wird es genau so kommen unter dem Deckmantel der Sicherheit für alle. Und dann gehen Leute ins Erziehungslager oder in den Knast, wenn sie etwas falsches sagen.

Und nein, ich möchte dann nicht, dass die dann auch schon genau wissen, was ich denke. Achso, das wissen die jetzt mit diesen geschriebenen Zeilen sowieso? Schönes digitales Zeitalter...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
aappleaday schrieb:
Kann ich ihn mit Waffen ausstatten?
Er soll die Einbrecher wenigstens verstümmeln können :evillol:
Also wenn dann muss der so aussehen:

Q-destroy.JPG.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, el_froggo und Kalsarikännit
Ich glaub ich werde demnächst bei Amazon anheuern. Ist bestimmt witzig die ganzen Daten auszuwerten.

Das Ding macht für mich erst Sinn sobald es mir ein kühles Blondes aus dem Kühlschrank holen kann :D
Ich meine Heineken hat sowas ähnliches ja schon vorgestellt.

• Gefällt mir
Blackfirehawk schrieb:
Naja.. aus Alexa wird eines Tages Skynet..
Wenn der Staubsauger Roboter versucht dich anzugreifem weißt du bescheid

puhh.. wenn ich nachts aufs Klo muß und ich im Gang vom dem Ding kontrolliert werde, ob ich nicht ein Einbrecher bin... weiss nicht, ob ich das will...

oder könnte er auch den Nachttopf wegbringen? dann müßt ich nicht mehr aufstehen ^^

Gab es schon. MSE-6

Überwachung, Reperatur, Wartungsaufgaben inkl. Darth-Cloud Anbindung und Report
ans Amazon Imperium. :daumen:
Man kann sie auch Zusammenschalten, zur Arbeitsteilung.

Gut, es war vor einer langen, lagen Zeit und auch nicht bei uns ;)
1632895992818.png

Persönlichkeit lag auch bei:
1632896037234.png

Aber im Ernst, Roboter können eine hilfreiche und sinnvolle Unterstützung im Alltag sein.
Sicherlich wird sich da in der Zukunft noch einiges in der Entwicklung tun.
Für mich bitte ohne externe Anbindung. Ich empfinde dabei äußerstes Unbehagen.

• Gefällt mir
Sowas mein ich doch !
Viel besser als der drölfste wireless Kopfhörer Test
Nice !

bin ich der einziger der da sofort an Love, Death, Robots denkt :-D

LDR-Ep-1-ending-2-e1621246155270.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MIBTOM, M@tze und Termy
Gibt es auch ein Bild von der Bierladestation oder ladet das der Alexa Kühlschrank nach ?

Schon sehr cooles Teil - mit lokaler Datenverarbeitung ohne Cloudgedöns oder wenigstens Datenschutz und einer vertrauenswürdigen Firma im Hintergrund wäre es sogar kaufbar ^^
Echt schade, dass solch coole Entwicklungen immer mit Totalüberwachung von bekannt "i don't give a shit about privacy"-Firmen kommen :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und Butterhützchen
Zurück
Oben