-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon: Ausgewählte Artikel nur für Prime-Mitglieder
- Ersteller Norman_W
- Erstellt am
- Zur News: Amazon: Ausgewählte Artikel nur für Prime-Mitglieder
Chismon
Admiral
Bleibt zu hoffen, dass Alibaba (http://german.alibaba.com/?spm=a2700.7848340.a272z3.37.4MxRiJ) als großanbietender Konkurrent auch bald auf dem deutschen/europäischen Markt vergleichsweise (mit ähnlich attraktivem Angebot, Preis- und Lieferservice) Einzug hält und die Leute nicht mehr treu-doof beim Quasi-Monopolisten Amazon.de einkaufen.
In Amiland wird das mit den Prime Exklusivangeboten funktionieren, da man dort dämlich genug ist alles mit sich machen zu lassen und den "tollen Patriotismus" beschwört, aber in Deutschland/Europa fällt letzterer schon einmal weg und die Frage ist wie sehr man sich amerikanisieren lassen möchte?
Es gibt schließlich genügend leistungsfähige Preisvergleich-Suchmaschinen, die direkt mit dem Anbieter verknüpft sind (bspw. Geizhals.de (http://geizhals.de/), Hardwareschotte.de (http://www.hardwareschotte.de/), Preisvergleich.de (http://www.preisvergleich.de/), Justbooks.de (http://www.justbooks.de/), DVDiggle.de (http://dvdiggle.de/)) und Alternativen/andere Onlinehändler anbieten.
Man muss nur wollen bzw. sich bequemen und kommt dabei oftmals günstiger weg als bei Amazon.de .
In Amiland wird das mit den Prime Exklusivangeboten funktionieren, da man dort dämlich genug ist alles mit sich machen zu lassen und den "tollen Patriotismus" beschwört, aber in Deutschland/Europa fällt letzterer schon einmal weg und die Frage ist wie sehr man sich amerikanisieren lassen möchte?
Es gibt schließlich genügend leistungsfähige Preisvergleich-Suchmaschinen, die direkt mit dem Anbieter verknüpft sind (bspw. Geizhals.de (http://geizhals.de/), Hardwareschotte.de (http://www.hardwareschotte.de/), Preisvergleich.de (http://www.preisvergleich.de/), Justbooks.de (http://www.justbooks.de/), DVDiggle.de (http://dvdiggle.de/)) und Alternativen/andere Onlinehändler anbieten.
Man muss nur wollen bzw. sich bequemen und kommt dabei oftmals günstiger weg als bei Amazon.de .
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel
Captain
LordExtreme schrieb:Ich versteh garnicht warum viele bei Amazon bestellen, oft liegt der Preis höher teilweise über 10-15%.
Von daher Kauf ich selten bei Amazon ein und Kauf lieber die Sachen woanders die genauso gut sind aber halt billiger.
Von daher würde es mich nicht stören wenn Amazon nicht mehr da wäre
Mit freundlichen Grüßen ....
Ich weiß ja nicht was du kaufst, aber meine Sachen sind nie woanders günstiger
Und günstiger als im Zweifel nach 2 Jahren bei defekt den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen schon mal gar nicht
Das ist so eine aussage wie "bei Mediamarkt ist alles 20%" teurer.
Falsch
10 euro für driveclub oder the order 1886 steelbook version
Gab es nur bei amazon und sonst nirgends
15 euro (-16,6666%) für die PlayStation tv
Gab es nur bei Mediamarkt und sonst nirgends
Edit: prime only angebote finde ich trotzdem beschissen und unverschämt
Die sollen prime savings aus den usa einführen. Leider hat amazon in Deutschland zu viel marktmacht im Gegensatz zu den usa
Zuletzt bearbeitet:
LordExtreme schrieb:Ich versteh garnicht warum viele bei Amazon bestellen, oft liegt der Preis höher teilweise über 10-15%.
Also bei geizhals.at liegt der Preis inklusive Versand meist höher als bei Amazon. Auch der Service scheint bei Amazon besser zu sein. (Ok, ich mußte ihn auch bisher noch nicht in Anspruch nehmen.)
Bezüglich Prime: Ich hab es nicht und bisher auch nicht gebraucht (gibt genug Angebote wo der Versand schon drin ist und die dennoch günstiger sind als die "Prime-Versand-Artikel".) Wenn es soweit kommt, dass es mit Prime wirklich günstiger ist, teile ich einfach mit meiner Familie den Account, man kann ja sowohl verschiedenen Bezahl-Konten als auch verschiedene Versandadressen angeben.
drago-museweni
Admiral Pro
Ich finde es auch nicht gut wenn einige Artikel nur noch für Prime Kunden da sind, finde es auch schade das ohne Prime die Lieferungen nicht mehr so schnell sind wie früher.
Aber wegen dem Streaminangebot und der riesen Producktauswahl und den excellenten Service bin ich Prime Kunde geworden und bleibe es auch vorerst.
Allerdings habe ich auch eine lange Shopliste wo ich noch gerne bestelle.
Aber wegen dem Streaminangebot und der riesen Producktauswahl und den excellenten Service bin ich Prime Kunde geworden und bleibe es auch vorerst.
Allerdings habe ich auch eine lange Shopliste wo ich noch gerne bestelle.
0815burner
Commander
Also ich brauche Prime nicht. Selbst wie in Koblenz noch kein Verteilzentrum war dauerte keine Bestellung länger als48h, bei Bestellung vor 11 Uhr war/ist es sogar eigentlich immer am nächsten Tag da!
Service war auch immer sehr kundenorientiert, da haben Sie vieles auf die Lieferanten abgewälzt! So haben Sie mir bei einem defekten Fernseher nach 18 Monaten sofort den gesamten Kaufpreis erstattet und auf Nachfrage wie das geht sagte die nette Dame, das geht alles zu lasten des Herstellers. Wenn die keine Qualität liefern, ihr Problem.
Das ist für mich als Kunden natürlich super, aber für mich als Angestellter eines Automobilzulieferes natürlich erschreckend.
Zum Artikel:
Sowas kann böse enden, da ist der Deutsche schnell beleidigt. Aber bei diesen Artikeln kann man es verschmerzen. Ausser vielleicht der interessante USB Stick.
Service war auch immer sehr kundenorientiert, da haben Sie vieles auf die Lieferanten abgewälzt! So haben Sie mir bei einem defekten Fernseher nach 18 Monaten sofort den gesamten Kaufpreis erstattet und auf Nachfrage wie das geht sagte die nette Dame, das geht alles zu lasten des Herstellers. Wenn die keine Qualität liefern, ihr Problem.
Das ist für mich als Kunden natürlich super, aber für mich als Angestellter eines Automobilzulieferes natürlich erschreckend.
Zum Artikel:
Sowas kann böse enden, da ist der Deutsche schnell beleidigt. Aber bei diesen Artikeln kann man es verschmerzen. Ausser vielleicht der interessante USB Stick.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass ohne Prime der Versand länger dauert ist bei meinen bestellten Waren eher ein Gerücht, diese kommen meist am nächsten Werktag an wenn ich am Vortag früh genug bestellt hab. (Natürlich sind Warensendungen etwas langsamer als Briefe und Pakete, aber das ist dann unter Prime auch nicht schneller.)
D
dreivier
Gast
Tja, du musst Amazon halt ne Weile studieren, kommst dann dahinter das die Preise teilweise sehr stark schwanken...ausserdem, die meisten kaufen dort alles mögliche und nicht nur Technik. Hab da schon sehr viele Schnäppchen geschossen zb. bei Garderobe, neue Diesel Jeans von 139.- euro auf 19,99.- euro runter, Nappa-Piloten-Leder Jacke von 399.- euro auf 159.- usw. also man kann schon sehr viel sparen wenn man bei Amazon einkauft, kann aber auch viel mehr als bei der Konkurrenz bezahlen, man muss halt warten können und nahezu täglich die Preise der Ware in seiner Wunschliste beobachten und wenn man meint da geht nix mehr am Preis dann zuschlagen.
lex30
Lieutenant
mayjestro schrieb:Ich weis gar nicht was die Aufregung hier soll, man ist nicht gezwungen bei Amazon zu kaufen. Es lebe der freie Markt und die Diversität der Onlineshops.
So siehts aus. Ich hab schon seit Jahren Prime. Is einfach Top. Lohnt sich allerdings nur für Leute die oft bestellen. Wer nur 1x im halben Jahr bestellt... Und das Video Angebot nutze ich mittlerweile auch öfters.
Ich nutze Amazon und auch prime gerne.
Der vorteil ist halt die kostenlose und schnelle lieferung.
Genauso wie das schnelle und problemfreie zurückschicken oder die Abwicklung von Garantiefällen.
Technik allgemein kaufe ich nicht sooo oft bei Amazon.
Bei manch Peripherie ist das gut oder auch bei einem Mainstream gehäuse fürn PC gehts.
Aber jetzt größere Hardware Bestellungen ist mein erster weg eigentlich Alternate und folgend Caseking bzw. MF.
Ich schaue gerne auch mal bei Geizhals vorbei aber wegen ein paar Euro würde ich jetzt nicht gleich zum billigsten Anbieter rennen^^
Genauso wie das schnelle und problemfreie zurückschicken oder die Abwicklung von Garantiefällen.
Technik allgemein kaufe ich nicht sooo oft bei Amazon.
Bei manch Peripherie ist das gut oder auch bei einem Mainstream gehäuse fürn PC gehts.
Aber jetzt größere Hardware Bestellungen ist mein erster weg eigentlich Alternate und folgend Caseking bzw. MF.
Ich schaue gerne auch mal bei Geizhals vorbei aber wegen ein paar Euro würde ich jetzt nicht gleich zum billigsten Anbieter rennen^^
Lt. Junior Grade
-Ps-Y-cO- schrieb:Internet 2.0
...
Soviel sage ich dazu
Die Zwei-Klassen Gesellschaft ist nun auch im Netz angekommen!
Amazon? Klasse!
Reissen wir eine kluft zwischen Armen und Reichen im Internet!
/signed, genau so ist es..
Vermutlich versucht Amazon dadurch auch seinen Cash Flow weiter aufzubessern. Regelmäßiger Geldeingang ohne langes Zahlungsziel ist im Handel ja das einfachste Mittel vor allem bei Privaten Kunden und Endkunden rentiert sich das im Handel immer.
Knuddelbearli
Commodore
Von daher Kauf ich selten bei Amazon ein und Kauf lieber die Sachen woanders die genauso gut sind aber halt billiger.
Von daher würde es mich nicht stören wenn Amazon nicht mehr da wäre
Mit freundlichen Grüßen ....
Also zumindest bei mir ist es der Service. Wenn was kaputt ist kann man sofort was neues bestellen da es Geld zurück gibt. Man muss also nicht erst 4 Wochen + auf RMA warten. Dazu gibt es für SSDs dort sehr oft Preiskracher Angebote.
leider leben wir ja ansonsten in einer Service Wüste ...
Dazu ist hier in Österreich das Preisniveau höher, wodurch Amazon oft sogar allgemein recht günstig. Mit Versandkosten dann sowieso. Aber das ist nur extra. Bin ohne zu zucken bereit 10-25% ( je anch Summe bei einem 500€ Artikel natürlich weniger bei einem 5€ Artikel mehr ) bereit dazu zuzahlen für den Service. Nur macht das kein anderer.
Zuletzt bearbeitet:
Schlechteidee
Banned
Die wollen einen Prima Abo verticken mehr ist das nicht nur werden die sich ein Eigentor schießen mit der Aktion.
Ich als Kunde kann bestimmen wo ich Kaufe dann wird man eben wo anders kaufen logisch oder doch mal wieder im Einzelhandel gehen das stärkt nur die Konkurrenz.
Ich als Kunde kann bestimmen wo ich Kaufe dann wird man eben wo anders kaufen logisch oder doch mal wieder im Einzelhandel gehen das stärkt nur die Konkurrenz.
Der Landvogt
Banned
Wird halt noch weniger als ohne dort bestellt. Ich kaufe seit Jahren immer weniger bei denen, alle 2 Monate mal was. Und selbst das ist dann nicht immer für mich. IdR bevorzuge ich inzwischen andere Shops. Ein Grund ist der Datenschutz.
Smagjus
Rear Admiral
Dynamische Preise gibt es aber schon seit vielen Jahren in verschiedensten Online-Shops.icetom schrieb:krank zusammen mit den dynamischen Preisen. Wenn viele einen Artikel kaufen, erhöht das System oft schon automatisch den Preis, sichtbar z.b. wenn mydealz Käufer einen Artikel oft kaufen
Bei mir auch. Der Service is einfach unübertroffen. Letztens erst eine Reklamation gehabt, wo ich das Produkt nicht einmal zurückschicken musste, um den Kaufpreis zurückzubekommen.Autokiller677 schrieb:Bei mir:
Service
[...]
Bei Amazon war ich eh immer zwischen cool und böser Monopolist hin- und her gerissen. Das macht es jetzt nicht wirklich besser... Muss ich mich in Zukunft wohl doch wieder zu anderen Shops orientieren. Nervig.
Ähnliche Erfahrungen habe ich nur bei Hardwareversand und Alternate gemacht. Ersterer ist leider Insolvent und letzterer hat nur wenige Produkte von denen, die ich kaufe.
Wenn das so einfach wäre. Manche Produkte gibt es nur bei Amazon, bei anderen wiederum bestellt man eventuell bei einem Händler, der einen über's Ohr haut.mayjestro schrieb:Ich weis gar nicht was die Aufregung hier soll, man ist nicht gezwungen bei Amazon zu kaufen. Es lebe der freie Markt und die Diversität der Onlineshops.
Motorrad
Admiral
Gibt es das nicht schon länger mit "amazon pantry" oder ist es das gleiche!?
Ich persönlich habe bei denen schon fast ein Jahr nichts mehr bestellt und mich beliefern lassen und bereue es nicht!
Was ich in gut 8 Jahren, vor allem mit dem Service und generell dem Shopsystem, dort erleben durfte, geht nicht mehr auf die sprichwörtliche Kuhhaut!
Wäre ich nicht so ein geduldiger, genügsamer und friedlicher Mensch, hätte ich schon nach dem zweiten oder dritten Jahr die Geschäftsbeziehungen mit denen beendet!
So habe ich es gerne mal mit Knabberartikeln erlebt, die anfangs schon zum Teil deutlich teurer waren, als bei der Konkurrenz und sich dann still und heimlich fast im Preis verdoppelt haben!
Ich persönlich habe bei denen schon fast ein Jahr nichts mehr bestellt und mich beliefern lassen und bereue es nicht!
Was ich in gut 8 Jahren, vor allem mit dem Service und generell dem Shopsystem, dort erleben durfte, geht nicht mehr auf die sprichwörtliche Kuhhaut!
Wäre ich nicht so ein geduldiger, genügsamer und friedlicher Mensch, hätte ich schon nach dem zweiten oder dritten Jahr die Geschäftsbeziehungen mit denen beendet!
Du weißt aber schon, daß geizhals.at ein Preisvergleichsportal ist oder habe ich dich falsch verstanden!?Also bei geizhals.at liegt der Preis inklusive Versand meist höher als bei Amazon. Auch der Service scheint bei Amazon besser zu sein.
Was es aber auch nicht besser/ sinnvoller macht, gerade wenn man öfters Artikel aus den verschiedensten Bereichen nachkaufen möchte und die dann auf einmal bis zu 80 Prozent teurer sind und nicht selten auf dem erhöhten Preis verharren!Dynamische Preise gibt es aber schon seit vielen Jahren in verschiedensten Online-Shops.
So habe ich es gerne mal mit Knabberartikeln erlebt, die anfangs schon zum Teil deutlich teurer waren, als bei der Konkurrenz und sich dann still und heimlich fast im Preis verdoppelt haben!
Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi
Captain
Meistens betrifft es die Artikel die weniger als 5€ kosten.
ds1
Commander
amazon mit nem price tracker und prime kombiniert ist doch super. wo kommt man so schnell und günstig an die sachen. das prime angebot für etwas mehr als 4eur/monat ist eh konkurrenzlos. am service gibts auch nix zu meckern. aus meiner sicht der nächste logische schritt von ama