Ich verstehe nicht wieso da der Staat nichtmal endlich regulierend eingreift. Mal ernsthaft wo soll das hinführen, wenn sowas irgendwann "Normalität" wird. Kann ich dann auch meine Milch bei Penny nicht mehr kaufen, weil ich da nicht das entsprechende Abo habe? Oder wird nen Teil der Verkaufsräume dann abgetrennt wo nur bestimmte Kunden reindürfen?
Kundenbindung schön und gut, dann aber bitte sehr mit fairen Mitteln. Das man Versand sparen kann finde ich geht noch in Ordnung, von mir aus auch einfach ne fixe Prozentsumme Rabatt auf jede Bestellung.
Aber jetzt der scheiß mit Artikel nur noch an Primer zu verkaufen finde ich schon frech. Bei den Blitzangeboten das gleiche, die wurden durch die tolle Bevorzugung von Primern, für nicht Primer ja quasi abgeschafft, weil man da bei guten Sachen einfach praktisch keine Chance mehr hat. Können sie gleich streichen dann, denn der Scheiß existiert damit nur noch rein in der Theorie.
Holt euch bei OBI eine Kundenkarte, da bekommt ihr genau so Rabatte und Service wenn ihr mehr als 5.000€ im Jahr dort lasst.
Sowas ist ja auch okay. Aber das was Amazon macht imo nicht.
Auch ist es total bescheuert dass es keine Trennung gibt zwischen Amazon Shop und Amazon Video Streaming. In meinen Augen ist das missbrauch.
War aber bei der Einführung schon abzusehen, aber da wurde ja alles Kleingeredet von wegen hat keine wirklichen Auswirkungen etc.
Was kommt als nächstes? Werde ich irgendwann erpresst ich solle ein Prime Abo abschließen, und wenn nicht kann ich auf lebenszeit nichts mehr bei Amazon kaufen, weil Account gesperrt wird? Ich wette da gäbe es auch hier Leute die das vollkommen okay finden und denen nur einfällt "dann muss man eben woanders kaufen".
Unternehmen möchten Geld verdienen. Nein, wirklich?
Es ist ja okay Geld zu verdienen, dennoch kannst du nicht alles damit rechtfertigen, denn es ist wichtig mit welchen Mitteln man Geld verdient und irgendwo sollte es Grenzen geben. Gäbe es die nicht, so würden wir früher oder später wieder echte Sklaven haben. Es gibt genug Manager die damit überhaupt kein Problem hätten und sich die Finger nach Sklaven lecken würden die schuften denen sie aber nix zahlen brauchen, wenn es juristisch machbar wäre. Im "kleinen" findet eine Ausbeutung von so manchen Angestellten jetzt schon bereits statt. Aber ist ja alles okay für die Naivlinge, sollen die Leute eben woanders arbeiten. Problem ist nur wenn es überall genauso zugeht.