News Amazon: Ausgewählte Artikel nur für Prime-Mitglieder

Amazon hat zwei große Vorteile, ein Sortiment welches wirklich in alle Richtungen geht und einen Ansprechpartner. Ich brauch keine Rechungen suchen, überlegen wo ich was bestellt habe etc. dafür zahlt man eben den einen oder anderen Euro mehr, zusätzlich dazu zahlt man keine Versandkosten ab 30 Euro. Viele Artikel mögen bei anderen Händlern günstiger sein, spätestens wenn die Versandkosten drauf sind hat es sich nicht selten erledigt, zumindest bei Werten 0-200 Euro.

just_fre@kin schrieb:
I.. sondern in einem demokratischen Sozialstaat wie Deutschland logisch und auch gerechtfertigt. Wir sind hier nicht in den USA oder China wo man mit den Leuten machen kann was man will, als seien es Roboter....

Naja .. wir haben in Deutschland häufig schon ähnliche Verhältnisse, oder sind zumindest auf einem sehr guten Weg dorthin. Hier geschieht es nur noch nicht ganz so offensichtlich ;)

Zum Thema:
Auch wenn Amazon nicht der Engel ist und die häufig etwas mehr kosten, beim Kundenservice und den Versandzeiten sind die einfach nur First-Class und der Konkurrenz meilenweit voraus.

Das merke ich immer wieder wenn ich mal woanders etwas bestelle und den Kundenservice in Anspruch nehmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
Amazon hat zwei große Vorteile, ein Sortiment welches wirklich in alle Richtungen geht und einen Ansprechpartner. Ich brauch keine Rechungen suchen, überlegen wo ich was bestellt habe etc. dafür zahlt man eben den einen oder anderen Euro mehr, zusätzlich dazu zahlt man keine Versandkosten ab 30 Euro.

Wahrscheinlich ist dein Beitrag nur schlecht formuliert, was willst du uns damit sagen?

Eine Ansprechpartner hast du immer wenn du etwas kauftst.

Wenn du nach ein paar Monaten vergessen hast wo du einen Artikel erworben hast, kannst du ganz einfach den Namen des Artikels in der Suchfunktion von deinem Mail Account eintippen. Es wird sich garantiert eine Email mit der Bestellbestätigung oder der Rechnung finden lassen ;)

Hast du auch sinnvolle Argumente warum man immer bei Amazon kaufen sollte?

sverebom schrieb:
Was soll denn der Staat da regulieren? Amazon zwingen, ihre Artikel für alle Kunden verfügbar zu machen? Wenn Amazon bestimmte Artikel nicht mehr oder nur noch an Premium-Kunden verkaufen möchte, dann ist das deren Sache. Da hat der Staats gar nichts zu regulieren und sich auch nicht einzumischen. Wenn dir das als Konsument nicht passt, dann kauf nicht mehr bei Amazon ein! Fertig, Ende, Aus!

Warum ist das Missbrauch?

Ja, das könnte Amazon tun. Und könntest gar nichts dagegen unternehmen, außer ggf. nicht mehr bei Amazon einzukaufen.

Also lieber Kommunismus, wo der Staat jedem vorschreibt, wieviel er besitzen darf? Wie man hier von Hölzchen auf Stöckchen kommt.

Dann aber auch Amazon den schnellen Versand, den kulanten Service, das breite (durch eingebundene Drittanbieter ermöglichte) Produktangebot und die exklusiven Streaming-Servies untersagen. Nicht das Amazon am Ende noch ein Monopolist wird, weil alle wegen der schnellen und bequemen Abwicklung sowie dem breiten Angebot an Produkten und Services nur noch bei Amazon einkaufen.

Nochmal, Amazon hat keine Obligation, für dich alle Produkte verfügbar zu machen. Und nein, ich verteidige Amazon nicht. Dieses Vorgehen von Amazon finde ich auch daneben, aber es ist deren gutes Recht, so vorzugehen. Der Staat hat sich da nicht einzumischen. Das wäre ja noch schöner.

Dir ist schon klar wohin das führt wenn der Staat sich nicht einmischt? Dann endet das früher oder später in Sklaverei, aber wenn du das besser findest. Einem Manager sind Mitarbeiter die er bezahlen muss ja auch ein Dorn im Auge. Wirtschaftlicher wäre es doch wenn er denen nix zahlen muss, diese aber bei ihm arbeiten müssen.

Lustig finde ich auch dass wenn man etwas regulieren will, die Leute gleich wieder Panik schieben.
Ist in etwa so als ob bekommt ein H4ler 10euro mehr vom Staat und die Leute labern davon "ihm den dritten Ferrari auch noch in den Arsch zu schieben".

Aber für manche scheint wohl direkt die Welt unterzugehen wenn man Unternehmen hier und da mal Grenzen aufzwingt. Dir ist auch nicht bewusst dass du wie 99% der anderen in diesem ganzen System zu den verlieren gehörst? Umso lustiger ist es wenn man sich dann quasi noch auf die Seite stellt, die einen selber verarscht und ausbeutet.
Wenn man dir dein letztes Hemd irgendwann auch noch nimmt, verteidigst du den grenzenlosen Kapitalismus dann immer noch?

Also wer sich da bei 4€ im Monat über eine zwei Klassengesellschaft beschwert, oder
das als zuviel ansieht, der ist einfach nur abartig geizig.
Wenn die Konkurrenz erstmal weg ist, dann bleibt es nicht bei 4eus. Aber soweit kannst du wohl nicht denken.
Sagt dir boiling frog etwas?;) Natürlich sind 4eus für dich nicht viel. Und natürlich fändest du 40euro viel zu viel. Wenn Amazon aber schleichend den Betrag erhöht bis auf 40euro, dann merkst du es aber nichtmal. Jedes Jahr "ach der eine euro mehr, gibt ja auch inflation usw, ist schon gerechtfertigt die Erhöhung"

Och, schmeiss mal n Anker. Wenn Produkte verkauft werden, die ich mir nicht leisten kann, ist das mein Problem und keins der Zwei-Klassen-Gesellschaft.
Haha was sagst du wenn Produkte immer teurer werden aber die Gehälter nicht gleichzeitig auch steigen. Tja dann werden eben nach und nach aus "alltäglichen" Dingen exklusive Luxusgüter. Aber scheint ja auch nicht weiter tragisch zu sein wenn sich irgendwann nur noch die Elite Autos leisten kann oder neuen Laptop und die Mittelschicht sich grade noch nen 3jahre alten gebrauchten Lappi leisten kann. DANN kannste das Argument auch noch bringen "och naja kann ich mir eben nicht leisten"

Wenn dauernd irgendwer mich wegen eines Tarifs bestreikt, obwohl ich angelernte eh schon über dem Mindestlohn bezahle würde ich mir das auch überlegen.
Genau, pures Luxusproblem, genau wie alle Streiks woanders bei den Lokführern. Die sind ja alle derart überbezahlt, echt dreist dass die streiken.
Lieber den hart Arbeitenden Manager noch ihr Millionengehalt um 30% aufstocken, das sind doch im Grunde diejenigen die einen Knochenjob machen und derart wenig Geld bekommen dass sie kaum sich was zu essen kaufen können.

Wenn die Elite mehr fordert ist das gerechtfertigt. Bei der Mittel und Unterschicht stört es aber auf einmal alle. Witzigerweise sogar diejenigen die genau im selben Boot sitzen und selber die verlierer sind:D

Zuletzt bearbeitet:
:freak: wo finde ich denn den Scheiß der Only Prime ist?
Glaube kaum das da was dabei ist was zu gebrauchen ist.
:D

@ilsan: Jemandem der liberaler als du selber eingestellt ist, gleich das Stockholm-Syndrom vorzuwerfen ist schon reichlich... Naja

Es ist immer leicht einen starken Staat zu fordern, kommst du aus dem Osten?

Amazon sind das geworden was sie sind weil Amazon ihren Job einfach besser gemacht haben als ihre Mitbewerber. Die Kunden haben mit den Füßen abgestimmt und gehen dahin wo sie das bekommen was ihnen am ehesten zusagt. Wenn Otto, Conrad oder Zalando besser sind gehen die Kunden halt dahin.

Wir brauchen keinen Staat der irgendjemandem vorschreibt das er keine schlechten Dienstleistungen anbieten darf, das regelt sich von selbst, weil da über kurz oder lang keiner mehr was kauft.

Diesen Aufriss weil Amazon mit drei subventionierten Artikeln, die nur für Prime Kunden verfügbar sind, gleich den Beginn der Apokalypse heraufzubeschwören halte ich nun wirklich für lächerlich.

Kauf den Kram woanders, wir brauchen keine Gesetzte die etwas regeln sollen was sich von selber regelt.

Kauf den Kram woanders, wir brauchen keine Gesetzte die etwas regeln sollen was sich von selber regelt.
Und was sich selbst regelt und was nicht das bestimmt jetzt wer? lol
Komisch dass die EU da gegen die Geschäftspraktiken von MS was hatte, hat sich da wohl nicht selber geregelt. Macht bei Amazon dann in deinen Augen auch wohl mehr Sinn wenn man erstmal artig und nichttueend zusieht wie der Laden ein Monopol wird. Wäre natürlich echt unklever schon vorher zu handeln. Erstmal warten bis es eigentlich schon zu spät ist.

Problem ist nur wenn Amazon ein Monopol oder quasi Monopol hat dass sie dann auch den Staat leicht erpressen können. Denn wer soll etwas verkaufen wenn die Konkurrenz erstmal weg ist?

Eine Zeitlang habe ich auch viele meiner Onlinekäufe via Amazon erledigt. U.a., weil's halt so schön bequem war. Amazon war/ist ja so ziemlich der einzige Anbieter, bei dem man per Lastschrift einkaufen kann. Also ohne dieses Paypal/Sofortüberweisung Gedöhns, dem ich mich bis jetzt erfolgreich verweigert habe. Man musste sich nicht extra nochmal irgendwo registrieren und nicht per Vorauszahlung bezahlen ...

Aber irgendwie ist es bei mir bez. Amazon in letzter Zeit ruhiger geworden, bzw. nahezu gegen Null gegangen. Und die Einkäufe, die ich noch über Amazon gemacht habe, waren auch meistens von Market-Place-Verkäufern, weil sie halt einfach günstiger waren.
Apropos günstig, einer der Gründe für mein zunehmendes Abwandern ist halt auch der Preis. Mein letzter Fernseher war woanders ca. 10-15% billiger, ebenso mein letzter HD Recorder. (Übrigens habe ich einen Fernseher wegen Clouding bei einem anderen Verkäufer zurückgehen lassen - war auch kein Problem! Also der großartige "Service" wird bei Amazon vielleicht auch manchmal etwas überbewertet. Die anderen Händler schlafen diesbezüglich auch nicht!) Und bei Kleinkram findet man eigentlich eh immer z.B. bei ebay einen günstigeren Anbieter. Und wenn ein paar Druckerpatronen bei Amazon 11,9 € kosten und bei ebay 9,9 € inkl. Versand, dann bin ich doch zu sehr Sparfuchs, als dass ich bei Amazon kaufen würde. Die Kritiken zum Produkt durchstöbere ich vorher aber ganz gerne auf Amazon! :D

Zugegebenermaßen stand es für mich eine Zeitlang auf der Kippe, ob ich Amazon Prime abschließe, denn ich hätte es alleine schon gerne wegen Instant Video genutzt!
Warum ich mich dann letztlich dagegen entschieden habe, hat im Wesentlichen drei Gründe:

1. fiel mir auf, dass der Standard-Versand just in dem Moment langsamer wurde, als Prime zunehmend aggressiv beworben wurde. Das hat mich verärgert, weil das so eine erpresserische Tendenz hatte, so nach dem Motto "wenn du willst, dass es wieder so gut läuft wie früher, musst du jetzt 49,- € im Jahr extra zahlen".
  2. testete ich Instant Video ausgiebig (sehr nett, dass man das 30 Tage lang kostenlos tun kann!) und kam zu dem Ergebnis, dass mir die Qualität nicht gut genug ist. Ich nutzte es in der vorinstallierten App meines etwas über einjahraltem Sony-Fernseher. Und trotz hervorragender schneller Internet-LAN-Anbindung hatte ich speziell bei HD/Full HD konstante (regelmäßige) kleine Ruckler im Bild. Für mich - da ich selbst ein wenig Video-Encodigng betreibe - sah das nach einem typischen Kompressions-Ruckeln aus (sichtbar bei z.B. langsamen Kameraschwenks). Und die 24p-Problematik ist auch nicht gelöst, was bei vielen (amerikanischen) Filmen und Serien auffällt. Wenn es einem auffällt!! Viele nehmen das nämlich offenbar gar nicht wahr. Aber was mich angeht, ich bleibe dann doch lieber bei der Blu-ray und Kabelfernsehen (wobei man bei beiden leider auch hin und wieder nicht mehr die Qualität hat, die man eigentlich erwarten würde, aber das ist ein anderes Thema!).
  3. hat Amazon dann auch noch angefangen Prime unattaktiver zu machen durch die zunehmende Verbreitung der Plus Produkte.
Und jetzt kommt die nächste allzu offensichtliche Kundenbindungs-Maßnahme. Für mich als freiheitsliebenden Menschen ist das nichts. Ich kaufe dort, wo es faire transparente Angebote gibt, ich halte nichts von undurchsichtigen "Club-Mitgliedschafts-Exlusivitäts-Gebühren"!

lol für drei Artikel so ein Fass auf zu machen wobei die Kamera für nicht Prime Kunden die selbe nur in Schwarz ist und dazu noch billiger :p
Ihr habt Probleme ^^

Polishdynamite schrieb:
... Viele Artikel mögen bei anderen Händlern günstiger sein, spätestens wenn die Versandkosten drauf sind hat es sich nicht selten erledigt, zumindest bei Werten 0-200 Euro.
Dass Artikelversenden Geld kostet, ist jetzt ja nicht wirklich überraschend. Dementsprechend setzt man natürlich in der Preissuchmaschine seines Vertrauens oder bei ebay einfach das Häkchen "inkl. Versand", denn für mich als Kunde ist natürlich nur interessant, was unterm Strich steht. Ob der Händler sein Produkt jetzt als Versand "kostenlos" bewirbt oder die Versandkosten extra ausweist, interessiert mich höchstens insofern, falls ich widerrufen möchte. Dann bekomme ich nämlich bei "kostenlosem" Versand im Zweifel mehr Geld zurück.

Und, dass Amazon "nicht selten" der günstigste Anbieter ist bei Artikeln von 0-200 Euro, würde ich so nicht bestätigen.
Gerade aus der unteren Preiskategorie zieht sich Amazon zunehmend zurück oder bietet nur noch die unattraktiven Plus Produkte an. Oft findet man aber nur Market Place Verkäufer in diesem Bereich. Und die können wiederum in vielen Fällen einfach nicht so günstig sein, wie auf der eigenen Website oder auch ebay, weil die Gebühren und Provisionen bei Amazon etwas höher liegen (als z.B. bei ebay).
Ergänzung ()

Amusens schrieb:
lol für drei Artikel so ein Fass auf zu machen wobei die Kamera für nicht Prime Kunden die selbe nur in Schwarz ist und dazu noch billiger :p
Ihr habt Probleme ^^
Das ist ja jetzt nur ein Versuchsballon. Das wird sicherlich noch optimiert ... und wenn das angenommen wird, werden aus 3 Produkten auch schnell 300, 3000 usw. Das Prinzip dahinter ist schon etwas bedenklich!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert!)
Ilsan schrieb:
Und was sich selbst regelt und was nicht das bestimmt jetzt wer? lol
Denn wer soll etwas verkaufen wenn die Konkurrenz erstmal weg ist?

Es soll keiner bestimmen das sich Dinge selber regeln. Irgendwie willst du nicht verstehen oder hast nicht verstanden was "Abstimmung mit den Füßen" bedeutet.

Aber anyway was soll überhaupt so eine Grundsatzdiskussion, hier geht es doch nur darum das Amazon bei einer Handvoll Artikeln die Preise als Lockangebot für Prime reduziert und man die Artikel nur kaufen kann wenn man Prime abonniert.
Das hat doch gar nichts mit Monopol oder Kartell zu tun sondern ist eine Strategie wie sie im Handel ständig durchgezogen wird.

Wem das nicht gefällt steht es frei bei einem der diversen anderen Webshops einzukaufen. Ich werde sicherlich kein Prime abonnieren nur um etwas bei Amazon zu kaufen was es woanders auch gibt.

Wenn das genug andere auch nicht machen wird Amazon das wieder einstellen, wenn es den leuten zusagt dann wird es mehr Artikel geben die man nur mit Prime Abo kaufen kann. Warum soll man durch den Staat verbieten das so was gemacht wird? Wenn die Kunden etwas nicht annehmen braucht man auch keine Gesetze die so was verbieten.

Wir leben zum Glück nicht im Sozialismus.

Diese Aktion von Amazon sieht für mich nach einem vorsichtigen Test aus, wie die Kunden darauf reagieren. Wenn sie dadurch wirklich mehr Anmeldungen für Prime bekommen, dann werden sie das verstärken. Bekommen sie dadurch keine Anmeldungen und die Kunden gehen zu anderen Läden, dann wird dieses Projekt bestimmt ganz schnell wieder eingestellt. Ist halt ein Versuch.

AMD3200+^^ schrieb:
Lustige Story:Amazon ist nicht in der Lage meinen Nachnamen richtig auf den Paketschein zu drucken. Ich habe ein ß im Nachnamen ,Amazon dachte sich wohl schreiben wir einfach ss anstatt ß.
Der DHL Fahrer hat mir daraufhin das Paket nicht zugestellt und es ging zurück an Amazon.

Sorry, aber da ist ja wohl der DHL Fahrer ein bisschen doof. Ich habe ein "ä" im Nachnamen und habe schon oft aus dem Ausland bestellt, wo ich meinen Namen dann grundsätzliich mit "ae" schreibe, weil die das sonst im System gar nicht verarbeiten können. Bisher kam alles in meinem Briefkasten an, obwohl da der Name mit "ä" steht.

Aber dumme Ausfahrer gibt es natürlich immer wieder. Ich hatte auch mal den Fall von DPD, der behauptete, die Adresse existiere nicht. Dabei war das meine Arbeitsadresse, wo neben der großen Tor-Einfahrt nicht nur ganz groß die Hausnummer, sondern auch noch eine große Infotafel mit den einzelnen Abteilungen und den Stockwerken steht. Anscheinend war der Fahrer zu 100% blind, anders kann man das nicht erklären!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) naja bis jetzt gibt bei meinem Prime keinerlei Hinweise oder ne extra Seite wo drauf hingewiesen wird das es Artikel gibt die nur Primekunden kaufen können, sowie damals mit der "richtig günstigen" Spielkonsole. Nichts man Erfährt nur hier von CB das es sowas als Prime Kunde zu bekommen gibt.
Wenn es demnächst ein Brand aktuelles Broadwell-EP Board mit 8 Kern CPU exklusiv für Prime Kunden dann mache ich mir wenn Überhaupt sorgen...
Vermutlich gibt es nur veraltete Hardware zu kaufen siehe die aktuelle kamera die exklusive nur für Prime Kunde zu kaufen gibt.

Jetzt mal ganz unabhängig davon, ob oder welche Vorteile man da als Prime Kunde hat (bin selber einer)

Es ist einfach ein Unding, Kunde 2. Klasse zu sein, wenn man kein Prime besitzt. So etwas gehört sich einfach nicht.

Die Entwicklung der letzten Jahre sagt mir bei amazon nur noch bedingt zu. Hätte Prime nicht so viele Vorteile auf einmal, hätte ich es gar nicht. Ob ich aber noch mal verlängere, steht in den Sternen...
Die Plattformbindung wird immer extremer.

Naja vorher war man doch ohne Prime auch "Künder 2. Klasse", wenn man es denn unbedingt so bezeichnen möchte. Denn Prime Kunden hatten schon vorher den ein oder anderen Vorteil gegenüber den "normalen" Kunden. Das ist auch völlig in Ordnung, da diese nun auch 50 € im Jahr dafür zahlen. Daher sehe ich da auch keinen nennenswerten Unterschied zu der Situation vorher. Und allzusehr ausweiten können sie das gar nicht ohne es sich mit den übrigen Kunden zu verscherzen. Zumal solche Artikel ja nur von diesen Kunden und nicht von den anderen gekauft werden können. Somit würde sich Amazon selbst einschränken. Zudem sind die Artikel auch bei anderen Händlern zu erwerben. Daher sehe ich kein Grund, sich aufzuregen.

FranzvonAssisi schrieb:
Hast du schonmal ausprobiert? Bei uns: Lüfteranschluss an Mainboard kaputt. Freitags versendet. Dienstags bei Mindfactory angekommen, Mittwochs das neue Mainboard in der Hand gehabt!
Ja, schon mal ausprobiert. Für 700€ da eingekauft und ein 10€ Adapter (der aber für den PC elementar wichtig war) wurde falsch geliefert. War eindeutig Mindfactorys Schuld, denn in der richtigen Verpackung stecke der falsche Artikel. Nicht geprüfter Rückläufer oder so.

Jedenfalls per Mail alles erklärt, Fotos geschickt und gesagt, wie dringend es ist.
Trotz Wert von nur 10€ keinen Vorabersatz bekommen, sollte erst das Ding zurück schicken.

Amazon hätte an dieser Stelle gesagt: "Entsorgen Sie das falsche Produkt selber, wir schicken ihnen heute den Ersatz zu."

Hab mir den richtigen Adapter dann auch bei Amazon geholt, war am nächsten Tag da. Seit dem ist MF für mich gestorben.

LordExtreme schrieb:
Ich versteh garnicht warum viele bei Amazon bestellen, oft liegt der Preis höher teilweise über 10-15%.

Von daher Kauf ich selten bei Amazon ein und Kauf lieber die Sachen woanders die genauso gut sind aber halt billiger.

Von daher würde es mich nicht stören wenn Amazon nicht mehr da wäre

Mit freundlichen Grüßen ....

Wenn ich ein TV für über 1000euro kaufe, dann sind mir 50-100 Euro mehr die ich bei Amazon zahle egal, warum? Der Service von Amazon ist unerreicht. Kaufe da seit 10 Jahren. Immer ist ein Berater erreichbar, man kann sich anrufen lassen, wenn man möchte. Mir ist nach 8 Monaten bei meinem Bose Kopfhörer (in ears) das Schutzgitter von der Membrane abgefallen, Amazon angerufen, keine Diskussionen wer schuld ist, an gleichem Tag wurde mein Ersatzkopfhörer verschickt. So muss es sein. Versuche das gleiche bei einem anderem Händler, der würde dich auslachen und dir sagen du hast es kaputt gemacht. Ein Design TV von Philips mit passender HiFi Anlage für Schwester gekauft, TV geht nach 16 Monaten kaputt, Amazon angerufen, am nächten Tag haben sie es in der Wohnung abgeholt. Leider war dieses TV model nicht mehr neu zukaufen, gab nur gebraucht für !100 Euro!mehr bei einem Amazonhändler, der Berater am Telefon sagt mir, wenn ich möchte soll ich den nehmen, sie zahlen den Rest dazu! War mir aber zu unsicher und wollte wenn schon dann neuen haben, also anders Model gewählt, war 50 Euro teurer, amazon hat das Geld dazu gegeben. Das sind nur 2 Beispiele. Ich verzichte gerne auf den günstigsten Preis wenn ich so einen Service bekomme, der macht die 5-10% Aufpreis locker weg. Dazu habe ich die totale Übersicht über meine Einkäufe, muss keine Belege sammeln, kann von meinem Amazonkonto alles mit paar Klicks erledigen (Reklamationen, defekte, Umtausch usw.) Und mit Prime alles schnell und Versandkosten Frei nachhause + music + filme.

Zuletzt bearbeitet:
@Hipvip
Das kann ich bei teur(er)en Artikeln nachvollziehen, je nach "Problemgefahr" kaufe ich diese dann auch bevorzugt bei Amazon. Letztes Jahr z.B. einen Monitor von Dell, da Dell bekannt für seine großzügige Serienstreuung bekannt ist (ein Grünstich ist für Dell kein Reklamationsgrund). Gut, Rückgaberecht habe ich bei anderen Onlinehändlern ohnehin, aber wenn etwas innerhalb der Gewährleistung/Garantie ist beiße ich mir bei Dell die Zähne aus. Zusammen mit dem guten Preis fiel dann die Auswahl auf Amazon.

Aber was ist mit dem Kleinkram? Wegen einem 20€-Artikel brauche ich keinen Deluxe-Service.
Und zumindest ich kaufe meine Produkte mit Bedacht und pflege sie entsprechend, daher geht auch nur extrem selten etwas kaputt. So selten, dass 10% Aufpreis ein Minusgeschäft wären, selbst wenn ich den defekten Artikel wegschmeißen müsste.

Dann kommt ja noch das Datenprofil das über einen im Laufe der Zeit angelegt wird. Das ist dann ein weiterer Grund die Einkäufe nach Möglichkeit lokal durchzuführen und Onlineeinkäufe zu streuen. Was man ja ohnehin muss, alles bekommt man schließlich nicht bei Amazon.

Smagjus schrieb:
Dynamische Preise gibt es aber schon seit vielen Jahren in verschiedensten Online-Shops.

Es gibt seit vielen Jahren Shopsysteme die automatisch mit den Preisen der anderen Shops mitgehen um in Preisvergleichen ganz oben zu stehen. Deswegen gab es immer Preisfehler weil manche Shops automatisch den günstigeren fehlerhaften Preis der Konkurrenz eingepflegt haben. Das hat aber nichts mit dem System von Amazon zu tun.

Zuletzt bearbeitet: (x)
Hipvip schrieb:
Mir ist nach 8 Monaten bei meinem Bose Kopfhörer (in ears) das Schutzgitter von der Membrane abgefallen, Amazon angerufen, keine Diskussionen wer schuld ist, an gleichem Tag wurde mein Ersatzkopfhörer verschickt.

Mir ist nach 7 Monaten nach Kauf bei einem größeren, bekannten Elektro-Händler der Druckkopf eines Tintendruckers verrekt. Der hat auf seine Beweislastumkehr gepocht. Ja, vielen Dank auch :D Wenn auf so einem Blödsinn rumgeritten wird braucht man sich nicht wundern wenn der Kunde woanders kauft - egal ob bei Amazon oder einem anderen Händler.

Ilsan schrieb:
Genau, pures Luxusproblem, genau wie alle Streiks woanders bei den Lokführern. Die sind ja alle derart überbezahlt, echt dreist dass die streiken.
Lieber den hart Arbeitenden Manager noch ihr Millionengehalt um 30% aufstocken, das sind doch im Grunde diejenigen die einen Knochenjob machen und derart wenig Geld bekommen dass sie kaum sich was zu essen kaufen können.

Wenn die Elite mehr fordert ist das gerechtfertigt. Bei der Mittel und Unterschicht stört es aber auf einmal alle. Witzigerweise sogar diejenigen die genau im selben Boot sitzen und selber die verlierer sind:D

Ich hab nie gesagt, dass es dreist ist zu Streiken. Das ist deren gutes Recht.
Dass man als Picker keinen Mega-Lohn bekommt sollte wohl klar sein. Schau dir mal Friseur-Gehälter an. Die bekommen weniger trotz absolvierter Ausbildung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben