Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon-Chef: Keine Zukunft für gedruckte Zeitungen
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Amazon-Chef: Keine Zukunft für gedruckte Zeitungen
Fu Manchu
Rear Admiral
HardlineAMD schrieb:Das blöde an der Sache ist dann aber, das das Finanzamt und dergleichen die Originalpapiere sehen möchten. ...
Nein, es reicht dem FA eine elektronische Kopie, wenn einige Dinge vorher beachtet werden. Es ist eigentlich ganz einfach!
DJManiac
Lt. Junior Grade
Warum haben die gedruckten Zeitungen gerade "Probleme" (und gehen in Konkurs)?
Warem klagen die "selben" gegen die "Tagesschau-app"?
Genau! Das ist der Anfang vom Ende (der selbigen)... Und wir sind mittendrin....
Das hat nichts mit Holz (Papier) Ressourcen zu tun. Auch ist der Inhalt hier irrelevant. Es entwicklet sich einfach eine andere Form der Informationsbeschaffung bzw. verteilung.
Ein Medium was sich mit "Neuigkeiten" beschäftigt, aber das Sekunden nach seinem Druck schon wieder veraltet ist, wird keine Zukunft in unserer und der Welt von Morgen haben....
Warem klagen die "selben" gegen die "Tagesschau-app"?
Genau! Das ist der Anfang vom Ende (der selbigen)... Und wir sind mittendrin....
Das hat nichts mit Holz (Papier) Ressourcen zu tun. Auch ist der Inhalt hier irrelevant. Es entwicklet sich einfach eine andere Form der Informationsbeschaffung bzw. verteilung.
Ein Medium was sich mit "Neuigkeiten" beschäftigt, aber das Sekunden nach seinem Druck schon wieder veraltet ist, wird keine Zukunft in unserer und der Welt von Morgen haben....
Eisbrecher99
Commodore
Cool Master schrieb:Kann ich nur zustimmen. Es ist einfach handlicher eine Zeitung am Tablet zu lesen vor allem nimmt das Tablet nicht 50% vom Tisch ein.
Mag schon sein, aber da kann ich meinen Bio-Müll nicht drin einwickeln!
Fu Manchu
Rear Admiral
Gedruckte Tageszeitungen werden IMO wirklich ein riesen Problem bekommen aufgrund der Aktualität. Anders sehe ich aber Blätter die "Die Zeit" oder den Spiegel weiterhin auf Papier lebendig, weil Sie größere Recherchen und Reportagen bringen können und Analysen, die nicht sofort verfügbar sein müssen. Tagsaktuelles wird immer mehr online vertrieben werden.
drago-museweni
Admiral
Ganz verschwinden wäre schade da man doch viel mehr mit einer Zeitung machen kann als nur lesen, zb Teile beim lackieren abkleben da sind die immer super, kann gut sein das Tageszeizungen so irgendwann fast verschwinden, aber Werbung bestimmt nicht so schnell.
Bei Büchern glaube ich nicht das sich da was tut vor allem bei Fachbüchern nicht, bei Romanen klar , ideal wäre wenns zum Buch eine digitale Variante geben würde, das man gleich beiden hatt.
Bei Büchern glaube ich nicht das sich da was tut vor allem bei Fachbüchern nicht, bei Romanen klar , ideal wäre wenns zum Buch eine digitale Variante geben würde, das man gleich beiden hatt.
Marvin_X
Lieutenant
Fu Manchu schrieb:Und dein Stichwort billig: bei 50.000 MA jede Rechnung usw. auf Papier 10 Jahre lang zu lagern - das ist teuer! Man denke nur mal daran einen Sachverhalt aus den Vorjahren wieder hervorzukramen, das geht auf Computern deutlich schneller und somit billiger. Der Lagerplatz und die Administration nicht vergessen, die IT kann das schneller und billiger lösen. Und deine Erfahrungen?
Das Problem ist nur, dass du die Papierbelege 10 Jahre aufbewahren musst. Manche Sachen sollte man sogar länger in Papierform lagern. Denn zieh mal vor Gericht und leg dem Richter eine digitale Kopie oder einen Ausdruck einer solchen als Beweismittel vor. Der lacht mal ganz herzlich und das wars.
Jedes Unternehmen, welches die Ablage digitalisiert, hat auch immer noch eine Papierablage. Das Papier wird natürlich in der Regel nur bei Rechtsstreitigkeiten oder wenn falsch digitalisiert wurde benötigt und lagert meistens sehr kostengünstig im Ausland z.B.
A. Sinclaire
Captain
dax34 schrieb:Es muß doch auch nicht jedes kleine Käseblatt bestehen bleiben. Ich denk da an die Ressource Holz!!!
Naja.. ohne Zeitungen / Bücher gäbe es heutzutage weniger Bäume ... da die meisten Bäume mittlerweile extra dafür angepflanzt werden. Daher wäre das früher vllt. ein Argument gewesen.. heutzutage aber nicht mehr.
Der Großteil der Waldfläche die heutzutage verschwindet dürfte wohl auf das Konto von Rodungen zwecks Landgewinnung gehen.
snakebite
Banned
Bedrucktes Papier is ein Verbrechen and der Natur. Diesen Baumschändern, die für Papier oder mehr Agrarfläche Bäume fällen gehört der Prozess gemacht. Nur weil sich ungebildete Menschengruppen vermehren und daher mehr Futter brauchen um sich wieder zu vermehren leidet die Natur. Solche sich unkontrolliert vermehrenden Menschen sind das Krebsgeschwür unseres Planeten.
snakebite
Banned
Warum sollte man auch heutzutage eine Papierzeitung nzw. Magazin kaufen? Ich bin dafür viel zu geizig und auch zu Faul dann das Altpapier zur Tonne zu bringen. Desweiteren möchte ich ein Baummörder sein. Tablets sind besser, doch von Amazon würde ich geschenkt nichts nehmen.