News Amazon Cloud Cam: Mitarbeiter werten Videoaufnahmen aus

PS828 schrieb:
Und wenn man etwas nur bedient ohne zumindest ein bisschen zu wissen wie es arbeitet halte ich für gefährlich.

verdammt...politik ist immer und über all :D

wenn man älter ist und das zu hause macht, ist das mMn kein problem. so ein system kann wirklich helfen und technik kann man selten kaputt machen, da sie für DAU´s konzipiert wurde.

leider sieht man bei immer mehr alten damen und herren, dass sie dieses auch bei sensitiven systemen betreiben, die nicht dafür gemacht sind, von DAU´s benutzt zu werden.

wenn man dort an den hebeln sitzt, sollte man kein wiesel auf dem kopf haben und steinzeit systeme kennen.

....

bleiben wir bei alexa...

da kann omi immer sagen "alexa ruf 110 an" und der böse spitzbube schaut ziemlich dämlich drein...das bei omi im schlafzimmer sonst nichts los ist, stört wohl sonst nur amazon. der kann man nicht mal spielzeug verkaufen :D

mfg

p.s.

neofelis schrieb:
Naja, das Hacken im großen Stil von Smart Metern wäre im Vergleich zum Hacken von intelligenten Steckdosen deutlich effektiver.
Wenn der Strom dann überregional ausfällt, ist nicht die Frage ob, sondern wann die Anarchie losbricht.

sry m8..... kA wo du dich rumtreibst... das was du beschreibst ist terrorismus/ krieg und kein ernstzunehmender hacker würde so etwas machen.... :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
SV3N schrieb:
... aber, dass uns hier jemand aus China irgendwelche Sachen abschalten kann/wird, halte ich dann doch für ein wenig zu wild! ...
Naja, das Hacken im großen Stil von Smart Metern wäre im Vergleich zum Hacken von intelligenten Steckdosen deutlich effektiver.
Wenn der Strom dann überregional ausfällt, ist nicht die Frage ob, sondern wann die Anarchie losbricht.

Der Start einer großflächigen Installation dieser Smart Meter Technik, deren Einführung im Rahmen intelligenter Stromnetze ja politisch beschlossene Sache ist, zieht sich aus Sicherheitsgründen schon jahrelang hin. Es findet sich einfach kein hacksicherer Gateway-Standard :D
Aber die Bundesregierung hat uns ja ebenfalls bereits aufgefordert für mindestens eine Woche Lebensmittel und Verbrauchsgüter zu horten. Man kann nie wissen.

So ein "Einverstanden, dass alle meine Videoaufnahmen eingesehen werden können"-Häkchen kann jeder amazon-Mitarbeiter problemlos einfach mal setzen wenn ein Nutzer es rausfindet und sich beschwert. "Sie waren doch damit einverstanden!"
Ich bin mir sicher, dass Videos aller Kunden eingesehen werden.

[wege]mini schrieb:
gerade für ältere, oft vereinsamte menschen ist solch ein system hammer.
Das ist übrigens ein Thema, was Amazon mit ihrer Werbung immer ganz gut "vermittelt". Auch die mit der blinden Frau kann ich durchaus nachvollziehen.
Es ist in vielen Bereichen nicht notwendig und lässt sich auch mit deutlich teureren und komplexeren Systemen realisieren. Aber dafür brauch man halt auch deutlich mehr Zeit. Und die ist nun mal kostbar und wird nach Prioritäten verteilt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
@neofelis wobei man hier relativieren muss. Es geht doch nicht wirklich jeden Tag wer einkaufen? Vorräte sind doch ganz normal eigentlich und ich halte mich, vom Wocheneinkauf abgesehen, von Läden fern. Ich wohn aber auch im nirgendwo und mag nicht immer 30 Minuten fahren. Keine Ahnung wie das in der Stadt gehandhabt wird :D

Immerhin trainiert das das Gedächtnis.. Vergisst man was ist der Ärger groß und es geht viel Zeit flöten ^^

Das ist langsam so wie beim sogenannten
"Wunder-Akku" :jumpin:

Meldung: "IoT irgendwas wird abgehört, mitgeschaut"

Reaktion: "NEIN"

Antwort: "DOCH"

Phear schrieb:
und lässt sich auch mit deutlich teureren und komplexeren Systemen realisieren.

hier sind wir wieder bei problemen, die schon im alten rom existierten.

wenn vom staat abhängige so etwas machen (egal ob kranken kassen oder flughafen/bahnhof), dann ufern die kosten häufig ins bodenlose aus.

von den 10 goldstücken, die in rom entsandt wurden, um dinge in provinzen zu bauen kam ein goldstück in der provinz an.

auf dem rückweg war es bei steuern genauso....

wenn amazon hier ein gutes system baut, her damit. da muss kein staatlicher fuzzi das rad noch einmal mit n ecken neu erfinden.

mfg

p.s.

ich würde mich freuen, wenn amazon in 200 jahren immer noch existiert und dann als das neue rote kreuz /roter halbmond, verstanden würde....eher schneit es morgen kekse, eine gewisse möglichkeit besteht jedoch.

Zuletzt bearbeitet:
engineer123 schrieb:
Reaktion: "NEIN"
Antwort: "DOCH"
Viele Themen fallen heute unter

Einfach nichts smartes und keine cloud nutzen, fertig. Mir fehlt nichts, für Notfälle reicht ein doofes Mobilphone.
Ich kann mein Licht und die Heizung selber anmachen, selber was suchen und selber Musik anmachen, meine Freiheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und weltmeister
Was technisch geht wird auch gemacht, ganz einfach. Die Menschliche Neugierde ist gross.

XTR³M³ schrieb:
der mit seinen knapp 18 inzwischen nachtblind ist, und ich so sichergehen könnte das er licht hat wenns mal länger geht das ich weg bin am abend.
Bewegungsmelder in die Lampenfassung?
Oder reagieren die nicht gut auf Tiere (zu klein)?
PS828 schrieb:
Einige wissen ja garnicht was sie sich da ins Haus holen. Und wenn man etwas nur bedient ohne zumindest ein bisschen zu wissen wie es arbeitet halte ich für gefährlich.
Genau das ist passiert, als vor ca 12 Jahren auf einmal Hinz und Kunz (der vorher nicht den Powerknopf am PC gefunden hat) ins Internet konnte
neofelis schrieb:
Aber die Bundesregierung hat uns ja ebenfalls bereits aufgefordert für mindestens eine Woche Lebensmittel und Verbrauchsgüter zu horten. Man kann nie wissen.
Das galt aber schon immer und im Kalten Krieg noch mehr. Es sind auch 14 Tage mMn.

Ansonsten sollte jeder wirklich seinen Haushalt checken, ob er seine Familie auch mal wirklich 3 Tage ohne Strom, Heizung, fließend Wasser und Internet versorgen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Immer wieder erschreckend wie viele Amazon mit der Stasi vergleichen und damit die Taten der Stasi indirekt herunter spielen. Offensichtlich herrschen weit verbreitete geschichtliche Wissenslücken.

Also wir haben auch eine Kamera im Flur, falls mal jemand einbricht etc.
Sie macht auch über unser Smart Home (Openhab) alarm, wenn beispielsweise die Tür aufgeht oder offen steht. Ist meiner Frau bisher einmal passiert, dass sie die Tür nicht komplett geschlossen hatte und sie wieder aufging durch Windströme im Hausflur.

Aber auch wenn wir nicht da sind können wir das system "scharf" schalten und dann gibt es alarm und info aufs handy via Mail und xmpp nachricht.

Aber ich würde sie nie in eine Cloud einbinden etc. Ist eine einfache IP Cam.

Kann natürlich nicht jeder und nur wenige haben lust sich das da selbst komplett zu konfigurieren. Cloudlösungen sind da meines erachtens aber nicht das Gelbe vom Ei. Dass solche Aktionen gemacht werden, wie die Auswertung der Videos etc., geht gar nicht.

Faszinierend wie groß der Aufschrei mal war, weil Google mit nem Auto und ner Cam durch unsere Straßen fuhr.
Heutzutage dann ist es aber gang und gäbe sich die Überwachungstechnik selbst im Haus zu installieren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: neofelis und Unnu
Alphanerd schrieb:
Ansonsten sollte jeder wirklich seinen Haushalt checken, ob er seine Familie auch mal wirklich 3 Tage ohne Strom, Heizung, fließend Wasser und Internet versorgen kann.

gaaaanz weit draussen m8.

bei -20° celsius (wenn es xmas ist, gibt es wenigstens kaltes essen) im winter, fernwärme und gekochtes essen mit strom, wird es schon hässlich.

da ist schon geil, wenn noch ein wenig druck auf den wasser rohren oben ist und du etwas trinken kannst.

diese "bereite dich vor" kacke war früher schon nur als volksverarsche gut und heutzutage nimmt man den gesunden menschenverstand.

ein wenig hat man zu hause, wirklich autark ist ein wort für prepper und wenn der "ernstfall" kommt, ist jeder plan fürn arsch.....frag mal 1989 in der DDR.

amazon kann dir dann aber evtl. noch helfen....wenn dein notstromer geht und der funkmast auch noch, kannst du im hochwasser sitzen und trotzdem über amazon essen bestellen :D

mfg

Balthasarbildet schrieb:
Wenn es eine Lösung gäbe, in der ich eine Home-Zentrale zu Hause habe, wo alle Daten landen, die nie mein zu Hause verlassen, dann würde ich wieder drüber nachdenken.
This!

[wege]mini schrieb:
diese "bereite dich vor" kacke war früher schon nur als volksverarsche gut und heutzutage nimmt man den gesunden menschenverstand.

ein wenig hat man zu hause, wirklich autark ist ein wort für prepper und wenn der "ernstfall" kommt, ist jeder plan fürn arsch.....frag mal 1989 in der DDR.
?
Habe nix geschrieben von bereitet euch vor und komplett autark leben.
Sondern nur von 3 Tagen, die immer mal passieren können. Stromausfall, zuviel Schnee oder Regen, oder einfach mal so ein kranker Spinner, wie gestern in Halle, den man mal 2-3 Tage nicht stellen kann.

Essen hat jeder für die Zeit, aber auch Wasser (auch fürs WC) und Heiz/Kochmittel?

Der halbe Norden und mittlere Westen der USA oder auch näher hier die Alpen würde über deine Aussage den Kopf schütteln. Es ist normal, sich ein paar Tage ohne Hilfe versorgen zu können.

War jetzt aber leicht OT.

Obwohl: Bogen zum Thema: Heute ist es ja schon eine "Challenge", eine Woche ohne Amazon zu leben, vlt bin ich da doch etwas weltfremd ;)

Alphanerd schrieb:
Obwohl: Bogen zum Thema: Heute ist es ja schon eine "Challenge", eine Woche ohne Amazon zu leben, vlt bin ich da doch etwas weltfremd ;)

wir hier in mitteleuropa in großen städten haben im worst case keine wirkliche realistische chance uns auf diesen worst case von 3 tage ohne strom, heizung, wasser und internet über kabel "vorzubereiten".

wenn es dann noch richtig kalt wäre, hätten wir richtig hässliche zustände....

wer etwas anderes erzählt hat sich nie mit wirklich schlimmen dingen beschäftigt.

demnächst (irgend wann die nächsten 5 jahre) werde ich mir ganz sicher mein erstes smartphone kaufen und amazon wird bestimmt irgend wann auch zu meinem leben dazu gehören.

daher verstehe ich diese "challange" grundsätzlich nicht und bin da auch der falsche ansprechpartner.

belassen wir es dabei...amazon ist ein schönes tool für den durchschnittlichen bürger.

mfg

Im Westen nichts neues.

Zurück
Oben