Amazon Code erforderlich bei Lieferung !

90210

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
345
Ahoi,

ist es normal das Amazon schon einen code bei der Lieferung haben machte bei einem Warenwert von 85€ ? das nicht Normal, oder ist hier eine Strategie hinter und irgendwann gibt nix mehr was über 20€ Kostet ohne Code ?
 
Vielleicht passen sie das dynamisch an je nach Häufung von Problemen in der Region.
Bisher hatte ich nur bei Bestellungen >300€ einen Code.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
bei Handy hatte ich das auch da verstehe ich es ja noch, mmhhh, mein Lüfter für 99€ hatte kein code ....

schon Merkwürdig da steckt bestimmt irgend eine ki oder so hinter ...
 
Kommt ab und zu vor. Die Paketboten von denen lassen die Sendungen oft vor der Tür liegen. Mit dem Code wird wohl das finanzielle Risiko minimiert. Das letzte Mal musste ich das machen als ich ein Smartphone bestellt habe.
 
Ja ist normal, hatte ich auch schon bei Waren unter 100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und MjrTom80
Lieferungen von Computerhardware wird meist mit Einmalcode gemacht weil es sonst aus Paketen geklaut wird oder die Briefkastenzustellung soll verhindert werden
Bei mir kommt heute auch eine NVME SSD mit Code
 
Kommt vielleicht auch auf die Verpackung an - ist es als teuer erkennbar, oder ist es halt irgendwas von Amazon?
 
Gibt sicher zig Faktoren. Warenwert, Verlustquote, …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Was ist ein Code bei Amazon-Lieferungen ? hatte ich noch nie..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Hatte noch nie nen Code oO
Aber bestelle auch selten was teures bei Amazon.
Morgen allerdings kommt nen Dokumentenscanner für knapp über 300€

Wo würde das mit dem Code stehen?

Kann ich aber voll verstehen, die Amazon Boten stellen das Paket ab, wie ich es sonst nur aus der USA kenne.
Vor die Haustür, klingeln und weg sind sie... grausig ...
 
Da gehts drum die Zusteller zu kontrollieren. Vielleicht gibts ja schwarze Schafe in deinem Gebiet. Das macht alles die Amazon KI.

Man bekommt vie E-Mail einen Code den man dem Amazon Lieferanten sagen muss, sonst kann der die Lieferung nicht als zugestellt eingeben. War bei mir erst einmal mit DDR4-Speicher für 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Hier ist es unterschiedlich, morgen kommt mein neuer Monitor für 230€ da muss ich einen Code angeben, den Staubsauger letzte Woche für 500€ wurde ohne Code geliefert.
 
Oder gar nicht Amazon als Lieferanten gewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Ja_Ge
TV bestellt 2600 Euro kein Code und Rumpelspedition wo man denken kÖnnte die rauben dich gleich aus.

Kleinere Bestellungen nicht so Wertvoll, Code bekommen aber nachgefragt hat danach noch nie ein Postbote.
 
HyperSnap schrieb:
TV bestellt 2600 Euro kein Code und Rumpelspedition wo man denken kÖnnte die rauben dich gleich aus.
Codes gibt es nur bei Lieferung per Amazon Lieferservice nicht bei Speditionen nicht bei DHL oder was auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Otsy, Ja_Ge und eine weitere Person
Zurück
Oben