Xpect
Lt. Commander
PUNK2018 schrieb:Schade, fand das alte Design eig etwas schöner und kompakter, auch mit Uhr...
So fallen Steckdosenhalterungen leider raus.
Ich glaube du hast dich versehen. Das was du meinst, sind die Echo Dot. Die werden hier nicht ersetzt. Das hier ersetzt die richtigen Echo Lautsprecher und die Echo Plus Geräte.
DeusoftheWired schrieb:Die Grundlage ist auf jeden Fall vorhanden.[...] Grob vereinfacht erstellt man einen Datensatz aller Phoneme/Wörter einer Sprache, am besten auch noch in verschiedenen Dialekten. Bonuspunkte, wenn Modifikatoren wie erkältet/verschnupft, Alter usw. noch mit dabei sind. Diese riesige Datenbank fragt man dann für das ab, was der Sprecher gerade ins Mikro gesagt hat, und gibt das zurück, was die höchste Übereinstimmung hat. [...] kann man auch mit Common Voice Sachen bauen:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Sowas ist mega geil, ich dachte die ganzen Projekte wären schon gestorben und hatte mich schon damit abgefunden, Amazon Alexa nutzen zu müssen.
Von mangelnder nativer Unterstützung durch andere Geräte abgesehen (egal, das meiste ist eh nur Strom an/aus und das bekommt man mit Tasmota Firmwares offline hin soweit ich erfahren konnte) ist das echt top.