leipziger1979 schrieb:
Eine NSA-Wanze die endlich deutsch sprechen kann ?
Na, wer möchte nicht so etwas zu Hause haben ?
Was hättens denn gerne?
http://shop.schober.com/
Kann man sogar online zusammenstellen...
Beispielabfrage: Haushaltsgröße 1, Kaufkraft hoch, Einfamilienhaus mit Garten, Großraum Berlin, interessiert an Reisen...
230 Datensätze, 381 EUR... Geliefert wird die vollständige Anschrift....
Ich will gar nicht wissen, wie die zu ihren Daten kommen... ich war auch mal auf so einer Liste drauf, obwohl ich die Weitergabe an Dritte explizit ausgeschlossen habe... der Onlinehändler verwies auf den Adresshändler und umgekehrt... und keiner war schuld...
Noch ein Beispiel: Amazon und Co wissen wo man wohnt, arbeitet oder die Nacht verbringt und dank Thermostat und Feuermelder (Google Now, ist auf jedem Android Handy drauf muss aber aktiviert werden, Gesammelt werden die Daten natürlich trotzdem) sicher auch bald alles über die Wohnverhältnisse. Kundenkarten a la Friends for Merkur, SmartTVs die das Fernsehverhalten mitschneiden uvm.
Sieh es positiv, im Unterschied zum Datenhändlern kannst du dir aber ziemlich sicher sein, dass Amazon die Daten nicht weitergibt, denn das wäre der sprichwörtliche Schuss ins eigene Knie.
Ich fürchte, der Kampf um deinen Datenschutz ist schon verloren, oder nutzt du diese Services nicht? Wasser predigen und Wein trinken