Knilch schrieb:
Spielt keine Rolle. Ultraschall ist per definitionem der Frequenzbereich zwischen 20 kHz und 10 GHz.
?? Versuchst du gerade dich aus deinem Quatsch herauszureden
? Was hat die Definition von Ultraschall mit der Tatsache zu tun, dass es falsch ist, ein Mikrofon zu benötigen - wie du es geschrieben hast?
scryed schrieb:
Klassisch Apple Fan sein und andere als Dauenöler denunzieren
Nicht lesen können oder wollen und dann andere als Apple Fan bezeichen (den Begriff 'Denunzieren' bitte mal googlen, bevor du ihn verwendest).
Marcel55 schrieb:
Heißt während der Musikwiedergabe würde man es sofort bemerken, zumindest wenn man es weiß, ansonsten wundert man sich nur dass es so schäbig klingt.
Alles richtig, aber das habe ich ja auch gar nicht behauptet
. Ich meine, dass es
während der Musikwiedergabe funktionieren muss. Ich amüsiere mich einfach nur häufiger über die Bemerkungen der Leute, wenn z.B. wie hier offengelegt wird, dass ein Gerät eben einen 'neuen Sensor' benutzt. Ohne irgendwelche Verschwörungsbeiträge geht sowas dabei nie ab.
Dabei tragen viele die perfekten 'Spione' bereits mit sich herum. Niemand kann wirklich kontrollieren, wann und wie die Dinger aktiviert werden. Also muss man, wenn man schon paranoid sein will, die reinen Hardwarefähigkeiten betrachten. Und da ist eine bidirektionale Funkschnittstelle eben sehr hilfreich.
Eigentlich schon eine uralte Tatsache bei Bluetooth, die aus irgendwelchen Gründen nur die wenigsten wissen.
Und abhören geht nur in HiFi-Stereo?
Ein bi-direktionaler Stereo-Codec (in gleichbleibender Qualität) wäre eine längst überfällige Neuerung bei Bluetooth.
Das ist allerdings wahr
. Aber aus meiner Sicht ist das ganze BT-Konzept in die Jahre gekommen. Ich weiß nicht, ob man da noch viel 'draufpfropfen' sollte. Aber das führt hier wirklich zu weit
.
Bright0001 schrieb:
Bei einem 800€ Gerät >300€ für ne Display-Reparatur ausgeben müssen, ohne eine Alternative zu haben, und das dann auch noch toll finden. Manche geben sich halt wirklich redlich Mühe, den Stereotyp vom Applenutzer am Leben zu halten.
Und aus welchem meiner Beiträge liest du nun genau diese Weisheiten? Alles was ich geschrieben habe ist, dass ich viele 'kaputtreparierte' Geräte sehe. Weil das immer so passiert. Frag einfach mal 'Reparateure', die dann hinterher konsultiert werden.
Ich bin Elektroniker. Ich freue mich über die Entwicklung extrem, ich kann so ein Gerät nämlich wirklich reparieren - in einer professionellen Umgebung. Woher du also meinst zu glauben, dass ich gegen 'Right-to-repair' wäre, musst du mir erklären ... nee, eigentlich nicht, danke
.