@SIR_Thomas_TMC das mit dem KFZ-Mechatroniker ist ein gutes Beispiel, denn zumindest in der Auto-Produktion werden hier viele ihre Arbeit verlieren, da eAuto hier wesentlich weniger menschliche Kapazitäten benötigt und so werden es immer weniger, bis nur noch 1/3 Arbeit haben.
Eure Fakten, von denen ich keine sehe und das Ihr meine Fakten obwohl die Nachweisbar sind, nicht in Eure begrenzte Welt passt, damit lebe ich gerne.
Beispiele:
1. Android: hier hätte man nur mal 1 Sekunde nachdenken müssen, dann hätte man von selbst drauf kommen können, da Appel damals auch Microsoft ein geschlossenes System ist und Linux nicht das Handling hatte.
Wir könnten uns jetzt gerne auch über Spezifikationen, Verschlüsselungen usw. fachspezifisch unterhalten.
2.Shodan, hier findet man alle Home-Überwachungskameras, smart home zentralen usw., also muss ich doch davon ausgehen, dass wen jemand das nicht mit smart home bzw. IoT in Verbindung setzen kann, einfach nicht das entsprechende Wissen hat.
3.Snowden wen es keinen Strom mehr gibt, dann funktioniert auch kein Alexa oder smart home Steuerung, jedoch wäre das, dass geringste Problem, ich könnte Dir jetzt sagen, wie lange dann ein Krankenhaus noch den Not-Betrieb aufrecht erhalten könnte, jedoch ist das ja so Paranoid.
Deshalb war ja die Jahr 2000 Umstellung richtig Paranoid, alles so Aluhutträger wie ich die daran arbeitetn und Unternehmen, Sicherheitsorgane usw. die dafür sehr viel Geld ausgaben.
Was hat das jetzt mit Alexa zu tun, ganz einfach je mehr abhängig wir uns von einer Technik machen, desto mehr besteht die Gefahr, das sie uns irgendwann um die Ohren fliegt.
Zeige mir außer dem von mir ausgemalten Szenario was da falsch war, jetzt aber bitte mit Fakten ?
Ich ertrage jeden Widerspruch, solange er Fundiert und sachlich ist, jedoch nicht aus leeren Phrasen und Lächerlichkeiten besteht.
Früher waren die, wo die Erde als rund bezeichneten Ketzer, weil es nicht in die Anschauung der Kirche passte und heute ist man halt der paranoide Aluhut träger.
Natürlich kann jeder das Nutzen was er will, jedoch muss er dann auch die Wahrheit vertragen und dann halt auch die Schattenseiten sehen und es nicht ins lächerliche ziehen.
Und "Hörensagen" oder "Mundraub" oder "Chemtrails" usw. ist sehr Argumentative.