Amazon Fire Tablet an TV

H

Hodes

Gast
Hey,

ich würde gerne ein Amazon Fire Tablet für meine Eltern zu Weihnachten kaufen. Ich möchte damit meinem Vater Sky Go zur Verfügung stellen. Ich weiß ich müsste da den Play Store nachinstallieren, aber das ist ja nicht das Problem.

Außerdem zum lesen und spielen für meine Mom.

Jetzt ist aber die Frage, wie bekomme ich vom Tablet das Bild auf den TV? Kein Smart TV. Hab da was von HDMI Display gelesen?! Ginge das damit? Oder habt ihr vllt noch eine andere Idee?

Bspw. per Miracast oder einem FireTV.

Ist die Frage, ob man Sky Go einfach so übertragen kann auf ein anderes Gerät. Habe in Erinnerung, dass Sky da ziemlich viele Einschränkungen hat wegen Kopierschutz etc.

Sky Go kann man nicht zum TV weiter reichen. Das ging noch nie und geht auch heute nicht. Dazu musst Du ein Gerät haben. was Sky Go unterstützt und es direkt ans TV hängen.

Wenn Du Sky Go auf einem Fire Tablet zum laufen bekommen hast, dann läuft es auch auf einem Fire TV Stick. Den gab es bis vor ein paar Tagen noch für 25€. Wird es vor Weihnachten bestimmt nochmals für den Preis geben.

Also bliebe nur ein Tablet mit Micro HDMI?

Edith: gibt zig Tutorials für den Amazon TV Stick. Glaube das wirds. Danke für die Info :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und beides Steckt man nur "wenns nicht anders geht" an den TV an =D

Zurück
Oben