News Amazon Fire TV für 49 Euro temporär ausverkauft

Monarch2; schrieb:
Star Trek TNG in Full HD wäre noch nett ;)

Soweit ich weiss gibt es als Remasterte Full HD Version bisher nur bis Staffel 4 in Deutschland zu kaufen und nur als Import Staffel 5&6. Die 7 ist noch nicht auf dem Markt. Außerdem denke ich das du sie in Dolby Digital und nicht nur in Dolby Surround (Import) haben möchtest. :-)

Ehrlich gesagt wäre mir Stereo schon ausreichend :D Ich nutze zur Zeit die im TV integrierten Lautsprecher. Mein Fernseher hat zwar nen "Tief"töner und klingt damit nicht ganz so furchtbar, wie die meisten Flat-TVs, aber natürlich auch nicht gut.

Eine Surround Anlage habe ich nur am PC. Sound im Wohnzimmer ist noch ein offener Posten bei mir ;)

Mein Liefertermin wurde heute vom 4.11. auf den 6.10. vorgezogen.
Wird bestimmt ein Retourengerät.
Ich freu mich trotzdem drauf.

hätte ich auch gern, immernoch 15.11... obwohl es mal 5.11. war und am anfang 25.09. - fühl mich ein wenig gemobbt :'(

DJKno schrieb:
Mein Liefertermin wurde heute vom 4.11. auf den 6.10. vorgezogen.
Wird bestimmt ein Retourengerät.
Ich freu mich trotzdem drauf.

Freu dich mal nicht zu früh, hab letzte Woche ne Mail bekommen, dass mein Gerät anstatt am 5.11 am 30.9 kommt. Gefreut wie nen Schnitzel und gehofft, dass der Postbote was dabei hat und abends am 30.9 bekomme ich ne Mail, dass es "leider" Verzögerungen beim Versand gibt und mein Gerät am 5.11 erst ankommt :-D

Ich musste schon schwer schmunzeln nach der Aktion :lol:

Mein Fire TV wurde doch tatsächlich heute versandt. Sollte dann Samstag da sein.

Habe den Amazon Fire TV zwei mal bestellt.
Vorgezogen wurde das Versanddatum bei mir auch, aber beim später bestellten.

Das verstehe mal einer ;)

Jo, das für irgendwann im November datierte wurde vorgezogen und heute verschickt.
Werds mir beim auspacken pingelig ansehen, ob sich Spuren von einem Vorbesitzer sehen lassen :D

Kommt direkt ins Kriminallabor, wenn die DNA und Fingerabdrücke zurückverfolgt wurden, werd ich genaueste Infos über die Vorgeschichte einholen :o
Raucherhaushalt? Eventuelle Spuren von Kokain auf dem Gerät? Wurde es gejailbreaked? Stand es neben einem Apple TV?
Alles Fragen die geklärt werden müssen

boncha schrieb:
Jo, das für irgendwann im November datierte wurde vorgezogen und heute verschickt.
Werds mir beim auspacken pingelig ansehen, ob sich Spuren von einem Vorbesitzer sehen lassen :D

Kommt direkt ins Kriminallabor, wenn die DNA und Fingerabdrücke zurückverfolgt wurden, werd ich genaueste Infos über die Vorgeschichte einholen :o
Raucherhaushalt? Eventuelle Spuren von Kokain auf dem Gerät? Wurde es gejailbreaked? Stand es neben einem Apple TV?
Alles Fragen die geklärt werden müssen

LOL, immer die Badenser :D;):p

Ich berichte mal kurz. Meiner ist heute gekommen. Das Gerät war definitv neu und unbenutzt oder vom Amazon perfekt neu verpackt.
Das Anschließen war kein Problem, ein Update der Box und los gings.
Ich habe mich vorerst auf die Standardanwendungen gestürzt.
Funktioniert soweit absolut problemlos. Filme und Serien starten sofort. Wenn die Qualität dann auf HD springt ist das Bild ganz ordentlich. Habe vorerst alles auf Auto gelassen. Das Bold geht dann in Full-HD und der Ton in DTS raus.
Bin vorerst begeistert. Man hat viel gelesen, aber ein so flüssiges Menü hatte ich bisher bei keinem anderen Gerät.
Für 49€ definitiv ein Super kauf. Selbst meine Frau ist begeistert.

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie man in der Youtube-App (egal ob die normale Youtube-App oder als Youtube Addon unter XMBC) auch den 5.1'er Ton hinkriegen kann?
Bei mir werden dort stets die hinteren LS auf die vorderen gemappt und der Subwoofer geht dort gar nicht.

Soweit ich weiß wird von Youtube (auch wenn das Quellmaterial in AC3/DTS 5.1 war) nach dem Upload eines Videos der Ton immer in AAC 2.0 umgewandelt damit das Video kompatibel zu allen Endgeräten ist.

Schade, das wusste ich nicht...habe angenommen, dass man die zahlreichen AC3/DTS 5.1 Tontests bei Youtube auch sinnvoll (zum Testen der Anlage) nutzen kann.

Funktioniert geschmeidig.

Hoffentlich fügen die noch per Update hinzu, dass man das Gerät auch ausschalten kann.

Mein Fire TV ist heute auch angekommen. Ersteindruck ist bisher sehr gut, vor allem bin ich überrascht wie gut AirPlay funktioniert. Verwende dafür AirReceiver und alle getesteten Audio-/Video-/Fotodateien wurden problemlos abgespielt, sowohl vom iPad als auch vom iPhone jeweils mit iOS8. Auch Airplay-Mirroring funktioniert von beiden Geräten problemlos, ebenso gut lässt sich aber auch von meinem MBP mit OSX 10.10 der Bildschirminhalt an den Fire TV übertragen. Die Verzögerung ist allerdings ziemlich hoch.

AirReceiver läuft wunderbar im Hintergrund und zeigt erst ein Bild wenn was abgespielt wird, Audio läuft sogar im Hintergrund weiter, spielt man zusätzlich ein Video am Fire TV ab überlagert sich der Ton.

Meiner ist auch vorgestern angekommen. Angeschlossen und ab geht es. Alles schön einfach. Was mich ein bisschen ärgert ist, das es nur Spotify Connect ist. Das wurde aber nirgends in der Beschreibung erwähnt. Da ich leider keine Spotify Premium Kunde bin, läuft es bei mir leider nicht. Mal sehen ob sich daran ncoh was ändert.

Zurück
Oben