News Amazon Fire TV für 49 Euro temporär ausverkauft

Ich habe die genauen Verbrauhcswerte der Xbox nicht im kopf, aber wer wirklich +-150w verpulvert um eine tv serie zu streamen ist selberschuld. Eine kleine ARM Box verbaucht dabei vieleicht 5-10w

Die ARM-Box braucht wahrscheinlich weniger Strom im Betrieb als die XBox im Standby :D

@ Agba

Waren es nicht 70-90 W bei den Slim Modellen,wir reden doch hier über die X Box oder ?

Woher hast du solch hohe Vernbrauchswerte her ?

Sicher hab ich auch ein kleineres Gerät hier ,was besser ausgestattet ist wie die Fire Box und das nur 8w Verbraucht ,aber bringt ja nix wenn dazu die passende App fehlt bisher und Watchever immer noch temporär mit Android ein Problem hat ,Datenkabel angeschlossen usw. ,was aber auf der X Box einwandfrei funktioniert.

@ mfJade kannst du mit dem Arm Modell auch spielen vernünftig ?

Ihr tut ja so als wenn man wunder was Verbraucht ,nur komisch ich bekomme immer Geld wieder für Strom am Jahres Ende ,da ich kaum zu Hause bin,macht ihr irgendwas falsch dann ,mit euren super PC s,die den ganzen Tag rund um die Uhr laufen . :D

@Johnsen

Also ich höre groß keine Lüftergeräusche die stören, bei meiner XBox beim Streamen,hast du ein anderes Model da ?

Das einzige was ich höre wäre das Laufwerk beim Spielen ,mit eingelegter DVD und minimal hörbaren Lautstäre des Lüfters unter Last . Aber tut das selbige nicht auch ein PC ? Es sei den man betreibt ihm Silent .

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel im Schlafzimmer, aber bestimmt nicht auf ner Xbox ;) Hier gehts um den FireTV und nicht um eine Spielkonsole. Wenn du Geld wieder bekommst heißt das nicht dass deine Geräte sparsam sind sondern du mehr bezahlst als du verbrauchst. Wir können ja mal schauen wer schneller nen Film findet, du mit deinem Gamepad oder ich mit einer Bluetooth-Tastatur ;-) Ne XBox ist das denkbar schlechteste Gerät um Filme zu streamen aber jedem das Seine ;)

Naja ne Fire Box ist aber auch keine Spiele Konsole ,also eigentlich völlig unnötiger Vergleiche ,wäre genauso ein Vergleich PC vs. Konsole. ,was ja gerne immer wieder über Stunden diskutiert wird.

Anmerk: Die X Box kann auch Tastatur gesteuert werden ,also lebt man nicht mehr hinter dem Mond mit der Technik . :)

Ich würde die Spielekonsole auch gerne verbannen aus meinem Schlafzimmer und mein kleines Matz Catz benutzen, oder den Chromcast Stick ,ja wenn eben das Wörtchen wenn nicht wäre .... !

Die X Box wird doch beworben als Multimedia Gerät mehr ,als wie eine Spielekonsole und es gibt eine Fernebedienung dazu auch noch,was bleibt wäre jetzt noch der Stromverbrauch.

Und ob ich mir nur einen PC hinstelle mit 500Watt Verbrauch und mehr und ich darüber einen Film schaue und auch gleichzeitig spielen will damit ,nimmt es sich nicht viel.

Oder ich mir eine Fire Box kaufe,man das aber alles schon hat und mehr wie streamen kann das Ding auch nicht,liegt das Ding nacher in irgendeiner Ecke und verstaubt nur ,das wäre rausgeschmissenes Geld dann,in meinem Fall.
Eben jedem das Seine. ;)

Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Naja ne Fire Box ist aber auch keine Spiele Konsole ,also eigentlich völlig unnötiger Vergleiche...

... die du selbst begonnen hast. Mehrfach. Mit etlichen bescheuerten Beispielen, dass das Fire TV ja komplett überflüssig sei, da eine Kombination aus Produkt A und Produkt B ja das gleiche könne.

DAs war auf Gerät a) einem Android Gerät bezogen

mit b) der dazugehörigen noch fehlenden App das auch kann.

Somit es überflüssig wäre,sich solch Box hinzustellen,die auch nichts anderes Kann wie a) und b ) zusammen. ;)

Ich habe keine Xbox360 und auch das andere Ding, nicht. Was mach ich jetzt? Soll ich mir beides für 300 Euro kaufen oder die für 49? Hmm... Ich kann mich nicht entscheiden!

Ein Chromcast für 35 Euro tut es auch ,wäre aber immer noch die fehlende App ,ich habe den da .

Soll ich dafür 99€ ausgeben,oder lieber warten auf die App. hmm.?

Oder 49+49€ bezahlen ,was auch Rund 100€ macht und nochmal was kaufen ,was man nicht braucht und einstaubt ?

Oder meine xBox nutzen ,bis endlich eine Lösung da ist ?

Ich kann mich schon entscheiden ,ist denkbar einfach ,ich warte dann in dem Fall .

Du sagstest doch jedem das seine,dann braucht man doch nicht diskutieren drüber. ;)

99€ sind eine Menge Geld mal so auf die schnelle(dafür kann ich schon zwei Wochen einkaufen) und funktioniert es dann nicht( im Sinne der Software) ,hat man umsonst Geld rausgehauen ,die App tut nicht so weh auf sie zu warten,man kann sie wieder entfernen leicht und ansonsten muß man halt wieder auf das Alt bewährte umsteigen wieder.

Zuletzt bearbeitet: (Falsche Angaben verbessert)
Es sind 49, nicht 99. Für 99 Würd ich mir das Ding auch nicht holen. Chromecast kann keine MKVs abspielen ;)

Da verwechselst du was,bzw.hast mich falsch verstanden ,99€ für nicht Prime Mitglieder und daher 49+49 € wenn man Prime hat ,also ich habe kein Prime sorry.

Und ich glaube keiner aus meiner Familie ,würde extra eine Primmitgliedschaft abschließen ,nur um das Ding etwas günstiger zu bekommen,die würden ehr in den Laden rennen und sich nach was anderem umschauen ,oder wie ich im Internet nach was anderen sich umschauen.

Nun habe ich den Chromcast da,wo ich auch auch sagte ,ok für 35€ kann man ja nicht viel falsch machen und nun noch Fire TV für 99 euro na ne,

Und 99€+39€ für das Game Pad wenn man es braucht =138€ das ist etwas fett. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Chromecast 39 Euro + 999 Euro für nen Fernseher, wenn man einen braucht. 1038 Euro sind noch fetter, dann lieber das FireTV

Das ist aber schon übertrieben, tut es auch ein vernünftiges 80Zoll LED Full HD Gerät ,und einen TV wird ja wohl jeder da haben ,wo soll er sonst den Fire TV anschliessen . :D

Was soll man den sonst mit der nur Fire Box anfangen können,ohne Tv,sich nur hinstellen und anschauen ?

Und 999 + 49 euro ist dann billiger ?

Übrigens kostet Chromcast 35€ keine 39 Euro. ;)

Ich warte noch auf den Tag,das sie bei uns im MM stehen mit den Dingern und versuchen zwanghaft die Dinger zu verticken mit Prime Mitgliedschaft ,wie Premiere mit eigenen Stand ,oder im Real stehen wie der ADAC . :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Der kann aber keine MKVs übers Netzwerk mit integrierter Datenbank ;)

Bist du sicher das Fire TV das kann und beherrscht und es Lösungen gibt ,für ein kastriertes Android ohne Google Store ?

Um wieder zum Thema zu kommen ,Fire TV und Prime Instand Video ,was ja Amazon damit presentieren will .

Zuletzt bearbeitet:
Agba schrieb:
Ich habe die genauen Verbrauhcswerte der Xbox nicht im kopf, aber wer wirklich +-150w verpulvert um eine tv serie zu streamen ist selberschuld. Eine kleine ARM Box verbaucht dabei vieleicht 5-10w

Das war auch einer meiner Gründe warum ich diese kleine Box bestellt habe. Für Prime Instant Video brauche ich dann meinen ''kleinen Octacore'' :D TV-Rechner nicht anwerfen und für meiner Samsung C-Serie wird es keine Amazon App geben. Klar, ich kann die 360 noch anschmeißen aber da haben wir wieder etwas um die 100W (nach oben offen) und die Filme sehen einfach bescheiden aus. Ich versuche es mal mit der kleinen Black Box, 49€ ist auch nicht gerade der Weltungergang (trinke ich am WE ein paar JD weniger....;) )

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Bist du sicher das Fire TV das kann und beherrscht und es Lösungen gibt ,für ein kastriertes Android ohne Google Store ?

Um wieder zum Thema zu kommen ,Fire TV und Prime Instand Video ,was ja Amazon damit presentieren will .

Das FireOS vllt nicht aber XBMC schon und das kommt bei mir drauf. Der ersetzt meinen Raspberry der leider abgeraucht ist.

Oh Backe... jetzt steht bei Amazon:
Für heute vorbestellte Geräte kann der Versand vor dem 1. Januar 2015 nicht garantiert werden.
:evillol:

So hab mir auch einen bestellt...
Ich benötige die BOX aber nur wenn XBMC o.ä. darauf läuft.

zur Info:
Liefertermin ist 1.1 und man kann nur noch ein Exemplar bestellen.
Habe es versucht über zwei Bestellungen aber das wurde geblockt :-)

Würde es denn eine wirkliche Alternative zu diesem kleinen Stück Hardware geben wo XBMC drauf läuft? Also der Ras Pi mit XBMC habe ich wieder verkauft, weil ich die Performance einfach zu schlecht fand...

Beste Grüße,
Pash

Zurück
Oben