Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Fire TV für 49 Euro temporär ausverkauft
Da es noch niemand gefragt hat ... wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit aus? Ich habe keine Lust jemanden über die Box in meinen Amazon-Account zu lassen, weil die von Amazon bei der Sicherheit schlampen. Gibt es dazu schon irgendwelche Aussagen?
Das Teil wird per LAN angeschlossen. einkaufen kannst du nur per PIN eingabe.
Wenn du deinen Router sicher eingestellt hast, kann höchstens der Einbrecher bei dir nachts vorbeischauen und deinen Prime Video missbrauchen.
Der Pi ist schnarchlangsam, ich bin froh wenn ich ihn nicht mehr benutzen muss, vor allem mit den Mediatheken. Im Schlafzimmer hab ich keinen SmartTV, insofern kann ich den Pi hoffentlich bald in Rente schicken..
Gibt es exclusiv Titel wie Flappy Bird oder Clash of Clans auf der PS4?
Spaß beiseite Amazon will ja mit der Konsole ein Allround Angebot abliefern mit dem Schwerpunkt über Entertainmentinhalte Geld zu verdienen.
Was man natürlich für "andere Sachen" macht bleibt einem natürlich selbst überlassen.
Die Hardware + OS Basis lässt dabei viele Spielereien offen. Mit diversen Anwendungen ließe sich das Gerät zu einem großen Paket umschnüren.
Vorrausgesetzt natürlich, Amazon hat das modifizierte Android nicht Todgeschnürt
Versand vor dem 1. Januar 2015 nicht garantiert werden ..... na da hat sich amazon aber mächtig verplant mit dem fire tv. das es sowas noch gibt heutzutage mit den vielen tollen überbezahlten analysten und marktingleuten. die sitzen wohl in ihren feinen büros und guggen nur amazon prime am pc
Ich denke Amazon hat es nicht verplant. FireTV ist halt ein schönes kleines Gerät, welches es jedem Ottonormaluser erlaubt, ganz einfach seinen Prime Content am TV anzuschauen. Man sieht einfach, dass dieses Gerät den VoD-Durst vieler Leute löscht. Ich habe mal Maxdome bei einem SmarTV gesehen und das ist ja grausam langsam und nicht schön zu bedienen. Da vergeht einem der Spass.
Und jetzt kommt mir nicht mit "(HT)PC/XBox/PS/Chromecast über HDMI an den TV anschließen" oder sowas. Das ist für 99% der User nichts. FireTV spricht doch genau die Leute an, die eben nicht in solchen Foren wie dieses unterwegs sind oder eine Spielekonsole nutzen. Alleine vom geringen Platzverbrauch und von der geringen Leistungsaufnahme ist das Gerät für viele wohl sehr ansprechend. Und dann noch einfach den Film-/Serientitel in die Fernbedienung sprechen, dürfte wohl den letzten Technikfeind überzeugen.
Und das Gerät kommt schon voreingerichtet zum Kunden, und so ist es eben für einen technischen Laien sehr einfach nutzbar. Diese abgehobenen Selbstbaulösungen könnt ihr gleich wieder knicken, weil das eben nichts für die Masse ist.
Ich kenn sowas aus meiner Verwandschaft, und da setzt sich niemand vor den PC und schaut einen Film an. Die haben völlig andere Ansprüche als Technikaffine Leute wie hier im Forum. Das sind 2 komplett unterschiedliche Welten.
Vor allem gehen die Dinger bei Ebay für deutlich über 50 Euro weg, wenn man schnell war, kann man sich so ne Kiste finanzieren. Wobei ich meine Geräte verteilen werde.
Ich selbst freue mich weil ich meinen großen Rechner nicht mehr am TV brauche und so auch noch Strom spare. Nutze eh meist mein Laptop bzw. Tablet. Die Minirechner am Fernseher waren gestern und auch nur für Frickelfreunde. Fire TV anschließen, einrichten, läuft! Dafür ist das gedacht, mehr nicht. Und wer basteln will, kommt hier auch auf seine kosten wenn man es rooten kann.