News Amazon Fire TV für 49 Euro temporär ausverkauft

oh gar nicht mitbekommen :) gleich mal bestellt. Hab meinen PC eh an den Fernseh mit angeschlossen falls ich mal "mehr" brauche als FireTV bietet. Tolle Ergänzung für mich und es muss nix gebastelt, konfiguriert oder was auch immer werden (ok ausser der Konten-Logins und ggf. WLAN :) )

Das ding unterstützt nichtmal das eigene Heimnetzwerk geschweige denn .mkv Dateien....

Habs daher wieder abbestellt, sollte eigentlich mein WD Live ablösen. Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Netter kleiner Kasten. Ob sich die 49 Euro lohnen bin ich noch unsicher. Wenn man bereits ein Smart TV besitzt, der die Video App unterstützt, sollte der Stromverbrauch keine Rolle spielen. Einzig die Geschwindigkeit und Spracheingabe spricht für das Gerät. Wobei das wieder bedeuten würde, dass man die mitgelieferte Fernbedienung nutzen muss. Da hat meine Harmony ein Problem mit ;)

Man kann laut XDA aber nette Spielereien damit machen. Diese 49 Euro bleiben als Angebot bis Release (also 25.09) ?

BauerMarcel schrieb:

Warte auf das nächste Roku. Das ist meine Alternative wenn das Ding nicht vernünftig mit meinem Plex Server auf der Synology NAS funktioniert.

Ich kann sie lediglich für 99€ vorbestellen, trotz Prime-Mitgliedschaft. Woran liegt's? :(

Vielen Dank, das ist die Lösung. Erst an der Kasse werden 50€ "Gutschein" abgezogen.

Gruß
Ergänzung ()

Okay, wollte eig. bestellen. Aber ... wtf, es können keinerlei Audio- und Videoformate über eine externe USB-Festplatte abgespielt werden? Habe ich das richtig verstanden? Man kann also nicht das mit der Box machen, wofür man sie eigentlich kauft? Der Stream-Schrott interessiert mich nicht.

mxpower schrieb:
Geht überhaupt nicht ! Siehe http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Amazon-Fire-TV-8292803.html

Kein Heimnetzwerk-Zugriff per DLNA
Keine Filmwiedergabe in Full HD

Oder bei der Computer Bild haben sie es nicht gebacken bekommen mit FullHD-Videos. Deren "brandheißer Test" vom April wirkt ja auch recht unbeholfen: http://www.computerbild.de/videos/Amazon-Fire-TV-Test-9988641.html

"Da es noch keine deutsche Fire-TV-Version gibt, waren beim Testgerät US-exklusive Dienste wie Netflix und Hulu installiert, die in Deutschland nicht funktionieren. Sobald die deutsche Version verfügbar ist, nimmt die Redaktion das Angebot erneut ganz genau unter die Lupe. Lesen Sie bis dahin, wie gut sich die US-Box schlug"

Also haben sie noch gar keine deutsche Box, mit der sie die deutsche Steaming-Angebote auf FullHD-Support testen konnten. MKV-Support dürfte auch von der verwendeten App abhängen... auf den Fire HD(X)-Tablets funktioniert es tadellos mit dem "VLC für Kindle"-Player direkt aus Amazons AppStore. Es würde mich wundern, wenn dies auf dem FireTV nicht geht.

Und DLNA ist nicht die einzige Möglichkeit, um auf das Heimnetzwerk zuzugreifen. Plex wird unterstützt und im Amazon AppStore findet man auch herstellerspezifische Apps wie Seagate Media (Zugriff auf Seagate Central NAS-Systeme oder WLAN-Festplatten wie die GoFlex) oder WD My Cloud (Zugriff auf die populären weil günstigen MyBookLive-NAS-Systeme).

Ist halt kein Mediongerät, da vergibt die Computerbild keine guten Wertungen. Amazon hat wohl nicht so gut geschmiert wie Medion ;)

mxpower schrieb:
Geht überhaupt nicht ! Siehe http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Amazon-Fire-TV-8292803.html

Kein Heimnetzwerk-Zugriff per DLNA
Keine Filmwiedergabe in Full HD
Ergänzung ()

Hol Dir eine NUC DN2820FYKH und installiere openelec. Fertig.
Alternativ eine ZBOX CI320.

Hi,
Danke für den Tipp.
Aber ich will keinen Frickel HTPC mit Wartungsaufwand mehr.
Ich wollte ne kleine Box mit Fernbedienung, einschalten, XMBC einrichten losschauen.

Ich frag mich, warum das Gerät so einen großen Andrang findet. Das ist doch im Grunde nichts anderes wie Smart-TV oder? Man kann ein paar dieser komischen Apps nutzen, die eh keiner brauch. Und das für 50 bzw 100,-? Kostenlose Filme z.B. über Instand video / maxdome oder sonst was kann man doch sicherlich nicht schauen oder? Warum stürzt sich da jeder drauf? So viel Geld für eine "App-Funktion"? Das müsste z.b. bei einem Videostreamanbieter bei einem Abo schon dabei sein, wer kein smart TV hat.

Natürlich braucht man auch ein abo um diese Dienste nutzen zu können.

So viel Geld für eine "App-Funktion"?
Für die 50€ bekommt man durchaus ein Gerät das besser als ein Großteil aller smartTV´s funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "besser"? Sowohl mein TV, als auch mein Blurayplayer, als auch meine Playstation haben solche Apps und ich kann bei keinem meckern, dass es nicht flüssig oder mit irgendwelchen Problemen funktioniert. Wenn man solche Apps wirklich will, dann wäre es unter anderem auch noch billiger, sich einen BD-Player zu kaufen, der das kann was FireTV bietet UND dazu noch BD's (+3D) abspielen kann.

dann wäre es unter anderem auch noch billiger, sich einen BD-Player zu kaufen,
Dann hau mal raus Amazon instant, Spotify ohne einen Lüfter für 50€.

Was heißt "besser"?
mMn. Übersichtlicher und flotter als die smart tv´s die ich kenne (sharp und samsung) und deren günstige BD player schlagen sich nicht viel besser

Zuletzt bearbeitet:
Leute diese Diskussion bringt doch jetzt NIEMANDEM etwas :)
V-Nessa informiere dich einfach nochmal ein wenig oder schreib mir eine PN :)

Amazon Fire TV ist vor allem interessant in Verbindung mit XBMC/Kodi(schau es dir mal bei YouTube an) und als Prime Mitglied der Preis für die gebotene Hardware...

Wenn du dir die Box kaufen möchtest um beispielsweise Spotify im Wohnzimmer auf dem TV genießen zu können und dein SmartTV bereits ein "Spotify App" bietet macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn...

Pash0r schrieb:
Wenn du dir die Box kaufen möchtest um beispielsweise Spotify im Wohnzimmer auf dem TV genießen zu können und dein SmartTV bereits ein "Spotify App" bietet macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn...

Gut, dann weiß ich ja nun, dass ich mein Geld dafür nicht ausgeben muss.

Phear schrieb:
Netter kleiner Kasten. Ob sich die 49 Euro lohnen bin ich noch unsicher. Wenn man bereits ein Smart TV besitzt, der die Video App unterstützt, sollte der Stromverbrauch keine Rolle spielen. Einzig die Geschwindigkeit und Spracheingabe spricht für das Gerät. Wobei das wieder bedeuten würde, dass man die mitgelieferte Fernbedienung nutzen muss. Da hat meine Harmony ein Problem mit ;)

Man kann laut XDA aber nette Spielereien damit machen. Diese 49 Euro bleiben als Angebot bis Release (also 25.09) ?

BauerMarcel schrieb:
Das ding unterstützt nichtmal das eigene Heimnetzwerk geschweige denn .mkv Dateien....

Habs daher wieder abbestellt, sollte eigentlich mein WD Live ablösen. Vorschläge?

Sagen wir es mal so, im Auslieferungszustand ist das Ding wahrscheinlich weit hinter seinen Hardwareseitigen Möglichkeiten und nur begrenzt sinnvoll für irgendwelche InstantVideo-Junkies.
Mit XBMC betankt allerdings (und ich gehe davon aus das diese Möglichkeit aufgrund der zu erwartenden Größe der Community durch irgendwelche findigen Bastler schnell wieder geschaffen wird) bietet sich hier für 49€ ein Mediaplayer der in dieser Preisklasse und weit darüber hinaus Leistungstechnisch seines gleichen sucht.

Ich selbst will die Kiste mit XBMC für mein Beamersetting nutzen um beispielsweise 3D-rips nebst DTS-HD vom NAS auf die Leinwand zu schmeißen. Das schultert ein von den Kosten ähnlich angesiedelter RaspberryPi oder auch BananaPi bei weitem nicht mehr.
Eigentlich sollte er zukünftig sogar noch für (2D-)4K potent genug sein.
Nebenbei hat man dann eben noch die Möglichkeit für die eigentlich Ursprüngliche funktion des Amazon-InstantVideo.

Für mich alles in allem ein gutes Geschäft. Ich lasse mir die Kiste jedenfalls mal kommen und schaue sie mir an.

Zuletzt bearbeitet:
Schade ist nur das:
Voraussichtlicher Liefertermin: Wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um Ihnen verlässliche Angaben bereitzustellen.
:'( Zwischendurch stand 25.09. drin.

Zurück
Oben