• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Amazon Fire TV für 49 Euro temporär ausverkauft

@Agba Danke für die Info,bis die App erscheinen tut, warte ich auf diese lieber,weil wiegsagt für mich ist es uninteressant das Angebot, für 99€ als nicht Prime Kunde (und nur Instand Video Besitzer),da ich eine Mojo Mad Catz Konsole besitze schon, was mehr als ausreichend ist für mich mit der Hardware. ;)

zombie schrieb:
Versand vor dem 1. Januar 2015 nicht garantiert werden ..... na da hat sich amazon aber mächtig verplant mit dem fire tv. das es sowas noch gibt heutzutage mit den vielen tollen überbezahlten analysten und marktingleuten. die sitzen wohl in ihren feinen büros und guggen nur amazon prime am pc :rolleyes:

Wirklich unangenehme Info für alle die die eine sehr frühe Vorbestellung verpasst haben.

Dementsprechend ziehen jetzt aktuell bereits die eBay Preise rasant an. Ich hatte eigentlich vor meine vorbestellte Kiste bei nichtgefallen an Amazon zurück zu senden. Wenn ich das allerdings so sehe wird sie im Fall der Fälle wohl eher in die Bucht wandern :p.

c2ash schrieb:
Ich kenn sowas aus meiner Verwandschaft, und da setzt sich niemand vor den PC und schaut einen Film an. Die haben völlig andere Ansprüche als Technikaffine Leute wie hier im Forum. Das sind 2 komplett unterschiedliche Welten.
Endlich mal einer, der noch einen Bezug zur Realität hat - kann ich nur zustimmen.

Ich wette, die Hälfte der Leute, die sich den Fire TV nicht bestellt haben, gehören zu denen, welche den Raspberry Pi in den Himmel gelobt haben und was konnte das Teil denn mehr als eine XBox oder PS? Nachdem ich es bestellt und ein paar Images, wie OpenELEC oder Spotify getestet habe, ging es wieder zurück. Der geringe Preis hin oder her - da war mir meine Lebenszeit doch zu schade und wenn man bedenkt, dass der Fire TV so viel kostet, wie ein Raspb.Pi mit WLAN, Netzteil und Gehäuse...

Also, wenn Ihr Gründe dafür sucht, warum es doch nicht so schlimm ist, dass Ihr den besten Bestellzeitpunkt nicht genutzt habt, dann macht doch einen Thread dafür auf aber verschont uns doch bitte mit diesen dämlichen Fragen, wo der Fire TV mehr kann, als ein anderes Gerät, das 10 mal so teuer/groß ist.

Ich bereue seit meiner Bestellung nur eins: Dass ich es nicht gleich mehrfach bestellt habe, denn da werden manche in der Bucht viel Geld machen... :)

Consystor schrieb:
Ich bereue seit meiner Bestellung nur eins: Dass ich es nicht gleich mehrfach bestellt habe, denn da werden manche in der Bucht viel Geld machen... :)

Exakt so geht es mir auch. Dabei hätte man es auch diesmal wieder ahnen können\müssen.

So habe ich beispielsweise damals 3x die PS4 vorbestellt und unmittelbar direkt zu Release zwei davon veräußert, wodurch die dritte -meine eigene- komplett für lau war.

Man darf das auch nicht als Schweinetour an den Mitmenschen sehen, kaufen sie doch nicht nur die Ware sondern für den Mehrpreis auch eine Lebenslektion in "wer zuerst kommt malt zuerst" :D.

Zuletzt bearbeitet:
Meetthecutthe schrieb:
Man darf das auch nicht als Schweinetour an den Mitmenschen sehen, kaufen sie doch nicht nur die Ware sondern für den Mehrpreis auch eine Lebenslektion in "wer zuerst kommt malt zuerst" :D.

Völlig legitim, keine Frage.
Es nervt trotzdem, dass damit für andere Käufer, die immerhin noch bis morgen ihren Prime-Preis in Anspruch nehmen können, die Wartezeit ausgeweitet wird. Zumal die Leute in der Bucht etwas verkaufen, das noch gar nicht ihnen gehört, was grenzwertig gewerblichen Charakter hat. Dann werden in den Beschreibungen noch Garantien vergeben, dass es am 25. verschickt wird, was nicht mal Amazon selbst garantieren kann. Außerdem wird bei einigen erwähnt, dass eine Papier-Rechnung dabei sein soll, obwohl das Paket "ungeöffnet weitergeschickt" werden soll... Amazon legt seit einiger Zeit aber keine Papier-Rechnungen mehr bei... Ärger vorprogrammiert.

Wie gesagt, habe nichts dagegen, wer das Geld so dringend nötig hat... nur das Angebot für 499€ ist doch etwas bemitleidenswert.

das bezahlt man auch mit PP und reklamiert einfach, dann bekommt der VK kein Geld, er muss den Versand nachweisen auch wenn der Käufer das Risiko trägt. Ist eh niemand so dumm und kauft das Ding. Vor allem wenn ich es günstiger verkaufen werde :evillol:

@MXE
Der Verkäufer trägt einfach bei Amazon den Käufer direkt als Empfänger ein. Somit verschickt Amazon dann das Paket direkt an den eBay-Käufer. Und Tracking ist da ja auch noch gleich mit drin. Wobei der Empfänger dann wohl ein FireTV-Gerät bekommt mit den Login-Daten des Verkäufers. Aber das ist ein anderes Problem.

Kann man denn an das Fire TV eigentlich auch eine Maus anschließen, und eine Tastatur?

Denn wenn es nur darum geht, Amazon Prime zu gucken - das hat doch jeder halbwegs aktuelle Fernseher auch als App sowieso integriert? Oder nicht? Bei Sony Fernsehern ist das jedenfalls dabei.

Das blöde an diesen Apps im Fernseher finde ich eben immer die doofe Bedienung über Pfeiltasten. Wenn das mit der FireTV Box besser ginge (also mit Maus und Tastatur) dann fände ich das einen echten Mehrwert. Wenn's da aber auch nur den Controller und/oder die Fernbedienung gibt, wäre das ja wieder gleich ätzend, wie am Fernseher (bis man nur einen Suchbegriff eingetippt hat, ist der halbe Abend rum...)

highks schrieb:
(bis man nur einen Suchbegriff eingetippt hat, ist der halbe Abend rum...)

Die rühmen sich ja für ihre Spracherkennung (funktioniert aber wohl nur für Prime). Wenn das ein gutes Stück besser funktioniert alx bei der XBox kann man das evtl sogar verwenden.

Euch ist schon klar wie viele zu Release in die Bucht wandern, da purzeln die Preise auf "nicht lohnend" in Stunden.

Ich kenn sowas aus meiner Verwandschaft, und da setzt sich niemand vor den PC und schaut einen Film an. Die haben völlig andere Ansprüche als Technikaffine Leute wie hier im Forum. Das sind 2 komplett unterschiedliche Welten.
Stimmt die haben niedrigere Ansprüche ;) Wenn ich Besuch habe gehts immer ab ins Rechnerzimmer vor den 42" 3D IPS-Panel Bildschirm mit 7.1 Anlage, hat sich noch nie wer beschwert, das nicht im Wohnzimmer geschaut wird ^^

playcom schrieb:
Das Ding hatte ich schon 2013 Totaler Schrott die Firmware updaten ist nichts für N99bs
abstürze waren an der Tagesordnung dann die schlechte Qualität mir ist die Antenne abgefallen weil das billig gewinde war.

Mirocast ging nicht mehr das ist alles komisch geschrickt die Firmware Die CPU ist auch kein renner gewesen billig Mediatek Rotz Preis war 119 € ging wieder zurück erst mal schnauze voll von den China boxen.

Schade, dass die Box nix taugt.
Gibts denn dann eine gute Alternative zu dieser Neo X8 Box?
XBMC vorinstalliert wäre Klasse. Ich will kein Gefrickel.

highks schrieb:
Das blöde an diesen Apps im Fernseher finde ich eben immer die doofe Bedienung über Pfeiltasten. Wenn das mit der FireTV Box besser ginge (also mit Maus und Tastatur) dann fände ich das einen echten Mehrwert. Wenn's da aber auch nur den Controller und/oder die Fernbedienung gibt, wäre das ja wieder gleich ätzend, wie am Fernseher (bis man nur einen Suchbegriff eingetippt hat, ist der halbe Abend rum...)

Geht überhaupt nicht ! Siehe http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Amazon-Fire-TV-8292803.html

Kein Heimnetzwerk-Zugriff per DLNA
Keine Filmwiedergabe in Full HD
Ergänzung ()

Tshoco schrieb:
Schade, dass die Box nix taugt.
Gibts denn dann eine gute Alternative zu dieser Neo X8 Box?
XBMC vorinstalliert wäre Klasse. Ich will kein Gefrickel.

Hol Dir eine NUC DN2820FYKH und installiere openelec. Fertig.
Alternativ eine ZBOX CI320.

Zuletzt bearbeitet: (falsches zitat)
Zurück
Oben