http://www.youtube.com/watch?v=USTGpyZyygY&
Kam grade nach Haus. Es wurde von DHL per Prio Sendung schon vor über 1 Stunde geliefert...bin dann mal etwas ausprobieren.
Nachtrag:
Ersteinrichtung Problemlos.
HDMI Kabel & Strom rein. Batterien in die Fernbedienung.
Das Gerät zeigt sich direkt am TV als Betriebsbereit an und man soll die Play Taste für die Ersteinrichtung drücken.
Gesagt getan, es wird das Netzwerk geprüft da kein Netzwerk Kabel bei mir angeschlossen war.
Aus den gefundenen WLAN's sein auswählen, Passwort eingeben. Es wird die Netzwerk Geschwindigkeit kurz geprüft und ob Firmware Updates verfügbar sind und gegebenenfalls heruntergeladen & installiert.
Nun startet automatisch ein Einführungsvideo das die Grundlegende Funktionsweise erklärt (kann bei Bedarf später aus der Hilfe erneut gestartet werden).
Auswahl / Eingabe des Amazon Kontos (als bestehender Prime Kunde bei Bestellung sind die Amazon Login Daten bereits eingegeben) und es kann Los gehen.
Über das Menü können alle Arten von Inhalten Filme, Serien, Bilder (aus der Clound) Apps ausgewählt & gestartet werden. Die Ladezeiten waren angenehm kurz bis nicht wirklich vorhanden (alter Speedport Router und TDSL 16k). Ich konnte hierbei bemerken das Serien die das erste mal gestartet wurden und daher nicht von Amazon vor gespeichert werden konnten erstmal in SD Qualität anfangen damit sie sofort laufen und nach ein paar Sekunden auf HD gewechselt wird weil es die WLAN Verbindung erlaubt bzw. genug im Hintergrund vorgeladen wurde. Ähnlich wie es YouTube auch macht.
Kleine Anekdote am Rande ich habe vor einer Woche auf dem Smartphone (Oppo Find 5) Amazon Prime ausprobiert und dazu die erste Folge von 24 angefangen zu schauen. Musste dies aber vor dem Ende abbrechen da anderes wichtiger war. FireTV hat diese Serie nun in einer Liste Namens "Meine Serien" eingetragen und bietet mir an genau da weiter zu schauen wo ich am Smartphone aufgehört hatte. Praktisch....
Qualitativ kann ich bisher am TV nicht meckern es wirkt wie Full HD anstatt ein nur hoch-skaliertes HD Ready Bild. (in den Optionen kann auf automatische Auflösung Auswahl oder 720p (50/60Hz) 1080p (50/60Hz) ausgewählt werden) Ton wurde über HDMI am AVR automatisch auf Dolby Digital Plus (5.1) gestellt (auch hier kann von der Automatik auf Stereo PCM oder Dolby Digital Plus für HDMI oder Optischen Ausgang fix eingestellt werden). Mein AVR bestätigte mir auch das die Töne in Dolby Digital Plus ankommen.
Ob der Ton nur Stereo der Dolby Digital ist kommt jedoch auf das Alter des Films/Serie an. Für diejenigen die die Serien gerne in Original Ton schauen. ich konnte bisher KEINE Option für die Auswahl der Stream Sprache finden.
So das war es erstmal. Falls noch Fragen sind her damit...