News Amazon Fire TV Stick 4K Max: Schnelleres Streaming mit Dolby Vision, Atmos & Wi-Fi 6

Der Unterschied ist ja nur so groß, wie oben schon geschrieben, der alte 4K jetzt im Angebot ist. Der kostete ja sonst auch einen 10ner mehr.
Aber wie auch schon gesagt für den normalen Alltag wird es keine großen Unterschied machen, ob den alten oder neuen. Beide sind schnell genug.
Ich brauch zum Glück solche Dinger überhaupt nicht. Funktioniert auch über TV-Software ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Ich behalt den 4K Max mal im Auge. Wenn da der Preis Richtung 40€ fällt, wird er gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Onkel Föhn
Wattwanderer schrieb:
Nach der langen Zeit dürfte die Fertigung genug Fortschritte gemacht haben um den Lüfter rauszuschmeissen?

Klar, Lüfter ist immer doof bei solchen Geräten, aber lautstärketechnisch habe ich ihn bis jetzt noch nie bewusst wahrgenommen.

Wird der auch wie die anderen Fire TV Sticks nach 1-2 UI-Updates gewollt langsamer, damit man den Nachfolger kauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: TechX, Skidrow1988, Kommando und 3 andere
Und ich habe mir gerade den 4K bestellt...

ToonPhantom schrieb:
Und wieder ein Amazon Gerät das nicht auf USB-C setzt 😕
Wozu USB-C? Das LAN-Modul ist eigentlich sinnlos also ist der USB-Anschluss rein für die Stromversorgung.

WielandSchmied schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Wakami und Crunchyroll laufen mit dem Firestick nicht wirklich.
Wakanim habe ich (noch) nicht, Crunchy mach keinerlei Probleme. Ausser das hie und da die Sitzung abläuft aber das ist am PC ja das gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz und Floxxwhite
@Porky Pig mMn gehörst du mit einem 1.600€ TV aus Mitte 2020 auch nicht in die Zielgruppe eines Streamingsticks für 40€.
Meinem billiger "Smart" TV für 450€ aus 2017/18 tut der Stick gute Dienste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Headphonejack, Sascha631 und 5 andere
AV1? Wahrscheinlich nicht, sonst hätte da ja was gestanden.

Ich warte mal noch ein paar Monate, mal gucken was da sonst noch kommt. Roku will ja auch bald in den Markt hier einsteigen.

Frei belegbare App-Tasten wären auch schön gewesen. Aber klar, dann bekommt man keine Kohle von den Anbieter.

nato44 schrieb:
Wird der auch wie die anderen Fire TV Sticks nach 1-2 UI-Updates gewollt langsamer, damit man den Nachfolger kauft?
Ganz im Ernst bei den Spott Preisen will das Amazon bestimmt nicht. Ziel ist hier so viel wie möglich auf Prime zu konsumieren. Glaube nicht das man an einem 30 eur Fire tv stick also ca 25 netto und dann die ganzen Lizenzen plus Hardware und Software Entwicklung irgendwas verdient …

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz und Mr. Rift
Die extra stream Tasten finde ich grauenhaft. Wenn es so weiter geht hat das Ding so viele Tasten wie eine herkömmliche TV Fernbedienung.
die letzten schlichten fernBedienungen fand ich besser

• Gefällt mir
Reaktionen: Gtlng
Porky Pig schrieb:
ich bin so froh das ich den 4K FIRE TV Stick los bin. Die Streaming Apps von ARD und ZDF hatten eine so schlechte Qualität das konnte man nicht gucken. Auf meinen LG OLED65CX9LA läuft alles so perfekt und flüssig mit LG WEB OS 5. Telweise lief sogar Amazon Prime bei einigen Filmen hackelig...
WEB OS läuft einfach runder und schneller

jep finde ich auch, hier auch ein LG mit Web OS ist einfach nur massaker schnell.
Grad gestern Mortal Combat über Apple TV von Web OS geguckt in Dolby Vision über Wlan in 4k...einfach nur geil. Auch die Youtube App super schnell. Aber die Amazon Prime App, weiss nicht ob die Dolby Vision hat, die Apple TV App von Web Os hats.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Einen echten Kaufgrund sehe ich nicht gegenüber den normalen 4k Stick.
Was ich aber sehe ist einen Grund dagegen.....App Tasten gehen gar nicht vor allem wenn man sie nicht nutzen möchte und vor belegt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cess und icetom
Ich kann euch nur den Cube (70€ im Angebot) ans Herz legen. Von der Geschwindigkeit her eine ganze andere Hausnummer, wie der alte 4K Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Kenshin_01 schrieb:
Das LAN-Modul ist eigentlich sinnlos
Das ist wohl eher von den individuellen Räumlichkeiten/Aufstellorten und dem W-Lan-Empfang abhängig.
Als ich von meiner NAS ein lokal vorliegendes Video per WLan auf den Stick gestreamt habe, hat es bei einer Szene in der ein riesiger Vogelschwarm gezeigt wurde, immer geruckelt. Mit Kabel lief alles ganz flüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Porky Pig schrieb:
Auf meinen LG OLED65CX9LA läuft alles so perfekt und flüssig mit LG WEB OS 5.

Tja, das läuft bei mir auch so. Nur hab ich keine Apps unter Prime. Dazu brauch ich ein Stick.

Mit Strom versorgt wird auch der neue Fire-TV-Stick über Micro-USB. Ich lebe im Jahre 2021 hätte schon gern USB Type C. Sehr gerne endlich mal auch im Kindle Type C einbauen. Vorher bleibt der alte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
@Porky Pig

Bei Apple Plus sieht es leider ähnlich aus, Bild ruckelt auch etwas seltsam.Egal ob der die Bildanpassung aktiviert ist. Auf der Nativen Android App am Philips TV läufts auch rund

@derbe Hätte ich auch gerne, aber die kalkulieren wahrscheinlich dermaßen knapp das hier auch ein paar Cent ins Gewicht fallen

Nolle schrieb:
Ich kann euch nur den Cube (70€ im Angebot) ans Herz legen. Von der Geschwindigkeit her eine ganze andere Hausnummer, wie der alte 4K Stick.

Der Cube schafft aber im Gegensatz zum bisherigen 4K-Stick noch nichmal die von Amazon Prime produzierten bzw. übertragenen Fußballspiele in 50fps zu streamen, die kommen über den Cube nur mit 25fps. Über 4K Stick und anderen Streaminggeräten wie AppleTV und Shield mit der Prime App geht es hingegen problemlos mit 50fps. Das war schon letztes Jahr so, als man die Bundesliga-Spiele von Eurosport übernommen hat und auch in den letzten Wochen bei den Champions League Qualifikationsspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben