Alienate.Me schrieb:
ich gehöre zu der sorte mensch, die den sinn hinter diesen geräten 0 versteht. ich versteh auch nicht warum mein tv ins internet sollte?
der eh schon vorhandene pc oder laptop kann alles was man braucht im multimediabereich und nen hdmikabel anzuschließen ist kein hexenwerk. warum also zur schon vorhandenen hardware noch extra nen tvstick holen, der in viele funktionen beschnitten ist?
Auch wenn es kein Hexenwerk ist, ist es den meisten Leuten schlicht zu aufwendig. Entweder stellt man sich da dauerhaft einen PC hin, als HTPC, das ist dann deutlich teurer als so ein Stick, oder man muss denn Laptop jedes mal ranschleppen, verkabeln etc., das ist deutlich aufwendiger. Und selbst wenn man das dann verkabelt hat, hat man noch lange nicht den Bedienkomfort, die Browserinterfaces der Streaming Anbieter sind halt nicht auf TV + Fernbedienung (über die man sich vorher auch noch informieren muss, damit es einfach & ohne Gefrickel funktioniert - noch mehr Aufwand) ausgelegt.
Den meisten Leuten ist das viel zu viel Aufwand. Bei so einem Stick ist der Gesamtzeitaufwand für die Einrichtung unter einer Stunde: Bestellen 5min, anschließen 5min, einrichten - je nach Internet Verbindung - 30 min. Fertig.
Es ist halt einfach so, dass die Masse der Leute da draußen nicht viele tolle Optionen, Skins, Anpassbarkeit oder sonstwas will. Die Masse will kaufen, einschalten und dann soll es funktionieren. Deshalb war Apple mit dem iPhone auch so erfolgreich - es war das erste wirklich einfache Smartphone, gleiches gilt für das iPad - klar gab es vorher schon Tablets, aber tlw. war da XP drauf, das will doch keiner für die Finger.
Phneom schrieb:
Verstehe nicht was an dem Stick so Revolutionär sein soll.
Aus China gibts Android Sticks mit offenem Android inkl. Root. Darauf läuft auch Kodi und jede erdenkliche App. Für 28€ inkl Versand gibts vom Chinesen nen quadcore stick. Die Masse kann sich aber gerne mit dem vernagelten firetv rumärgern.
Kodi lässt sich auch sehr simpel installieren. Gut, zugegeben nicht über den integrierten Appstore, aber mit Anleitungen im Internet eine Sache von 20min. So vernagelt ist das FireTV nicht.