Alienate.Me schrieb:
ich gehöre zu der sorte mensch, die den sinn hinter diesen geräten 0 versteht. ich versteh auch nicht warum mein tv ins internet sollte?
Willst du es denn verstehen?
Streaming/Infos/Selbstauswahl der Inhalte/EPG/Sendungsinfos/HBBTV/IM/Skype/usw.?
Um nur ein paar Einsatzgebiete zu nennen, wenn du allerdings so zufrieden bist ist aber doch auch okay
der eh schon vorhandene pc oder laptop kann alles was man braucht im multimediabereich und nen hdmikabel anzuschließen ist kein hexenwerk. warum also zur schon vorhandenen hardware noch extra nen tvstick holen, der in viele funktionen beschnitten ist?
Nö, kann er eben nicht. So hat mein Laptop keinen HDMI Port weil wozu, der ist zum mitnehmen gedacht und nicht zum Streamen usw. Desweiteren stört mich die Kiste mit Lüfter, der spätestens beim Streamen angeht durchaus, wenn ich nur mal eine Serie oder Musik sehen/hören möchte, aber das kann bei dir auch durchaus anders sein. Um das aber mal abzukürzen: Ich habe meine FireTV Sticks mittlerweile schon wieder verschenkt, da sie mir 0 mehr boten als die Duo² und SoloSE die eh schon da sind.
Dennoch war es sehr praktisch, nicht extra am Receiver rumfummeln zu müssen wenn man aufgenommenes schauen wollte.
XShocker22 schrieb:
Es schwärmen immer alle von Streaming im lokalen Netzwerk und dem Internet, aber ich verstehe nicht wie man sich mit Inhalten zufriedengeben kann, die keine keine Tonspur in relativ hoher Qualität bereitstellt. Damit meine ich auch 5ch, Dolby, DTS etc...
Bin nun echt nicht der Audiophile, aber Stereoton wenn die Quelle DTS oder ähnliches hergibt hatte ich damit keineswegs. Leider gibts auf den Prime Dingern allermeist nur Stereo und dazu noch derbe schlecht imo (128AAC max.)
BOBderBAGGER schrieb:
0/ An meinem TV hängt ein PC und ein Fire TV
Die Pumpe meiner Wasserkühlung hat eine höhere Leistungsaufnahme als der Fire TV weshalb der PC für eine runde Netflix auch aus bleibt. Aber davon ab kenne ich einen Haufen Leute wo ein Kabel/Sat Receiver dran ist und sonst nichts.
Was in manchen Fällen auch durchaus ausreicht, sofern man dort schon auf die richtigen Geräte setzt und nicht die Baumarktteile nimmt.
Ask-me schrieb:
Kann man auf dem Stick "natives" Android installieren?
Klar, grundsätzlich kann "man" alles darauf installieren.
Ich glaube aber der dazu nötige Aufwand dürfte bei weitem den Nutzen überteigen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was mich an dem Ding am allermeisten verwundert hat: Wie habt ihr das hinbekommen, da Drittanbieter Plugins drauf zu installieren, also zum Beispiel Plugins für XBMC/Kodi?
Das Handling dessen war mit ein Hauptgrund warum ich meine wieder weggegeben habe.