C00k1e schrieb:
@Jeppo
Selbstverständlich haben alle Android Mediaplayer dieses Problem. Aber nur weil alle Fehler haben, soll man hier den Fehler nicht ankreiden dürfen? Nur weil der Mangel überall vorhanden ist, wird er dadurch nicht geringer.
Das Problem liegt zu großen Teilen bei Google, aber auch eben bei Amazon und den anderen Herstellern, die durch den Einsatz der API diesen Mangel hinnehmen und indirekt unterstützen. Man könnte auch jederzeit auf ein anderes OS setzen um den Kunden ein problemfreies Produkt zu liefern.
Auf welches OS soll denn ein max. 39€ teures Gerät deiner Meinung nach sonst setzen?
Soll Amazon zu dem Preis vielleicht selber ein OS schreiben?
Du lebst in einer ziemlich realitätsfremden Welt mein Bester.
Amazon und andere Hersteller haben keine Schuld. Sie nutzen was zur Verfügung steht, fertig.
Es gibt Hersteller wie HiMedia, die mit eigenen Playern und Tricks versuchen das Problem zu umgehen.
Funktioniert in der Regel fantastisch schlecht.
Und ja:
Bei der Frage "Android oder 24p?" würde ich mich an Amazons Stelle auch erst einmal für Android entscheiden.
Denn die Plattform oder das Ökosystem später zu ändern kann man nicht eben mal durchziehen. Ein 24p-Update kann Amazon hingegen jederzeit nachreichen, sobald Google die passende API liefert. Und auch für Third-Party-Entwickler gibt es im mobilen Sektor aktuell nur drei OS: Android, WP und iOS.
- Android haben die meisten, aber man verdient nur wenig bis gar kein Geld damit.
- iOS gehört Apple und die geben es nicht frei.
- WP haben aktuell noch zu wenige, die Lizenzkosten sind in der Summe höher und man kann es nicht frei anpassen.
Wie du vielleicht langsam verstehen wirst, kann, darf, wird und sollte die Entscheidung Pro/Contra Android für ein Gerät wie den Fire TV (Stick) nicht alleine von einer anfänglich fehlenden 24p-Unterstützung abhängen. Dafür ist das Produkt wirtschaftlich und unternehmerisch zu komplex aufgestellt.