Amazon Fire Tv stick kriegt keine Verbindung zum Amazon Server

Lionardhd

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
9
Hallo ich bin Leo,
Ich habe einen Amazon Fire Tv stick und habe jetzt von einem Fritzbox Router bei dem der Stick funktioniert hat(hatte diese Einstellung aktiviert damit der Stick geht) zu einem tp link Nano Router gewechselt(nur für ein Zimmer)und nun kriegt der Stick keine Verbindung mehr zu den Amazon Servern, und damit funktioniert "Home" nicht mehr... Die Apps kann ich in den Einstellungen manuell starten und sie funktioneren... Ich glaube das ist das selbe Problem wie bei der Fritzbox, dass die Amazon Server Pings vom Router nicht zugelassen werden. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Gibt es vllt eine ähnliche Einstellung im Tp Link Router ?
Lg Leo
 
"hatte diese Einstellung aktiviert damit der Stick geht"
Welche Einstellung soll das genau gewesen sein? Normal muss man da nix extra aktivieren, wenn der Stick ins (W)LAN eingebunden wurde. (Richtiges Passwort fürs WLAN und natürlich Zugriff aufs Internet gestattet, was default für alle neuen Geräte aktiviert ist.)
 
Es ist bekannt dass manche Fritzboxen zur Sicherheit das anpingen von Servern nur mit Domains und nicht mit Ip's als standard erlauben, da Viren etc. meist ihre Server mit Ip's anpingen. Bei dem A Stick wurde es auch mit Ip's programmiert wodurch man die Einstellung welche die Ip's blockt ausstellen/umstellen muss
 
Hast du für diese Aussage mal eine Quelle? Denn ein Ping geht immer(!) auf eine IP-Adresse. Selbst wenn du nicht ping 1.2.3.4 eintippst sondern ping google.de so fragt der Ping-Befehl per DNS wer google.de ist. Die Antwort wird dann verwendet für den Ping. DNS ist OSI 7, ICMP (ping) ist Layer 3.
 
Hallo zusammen, ich krame mal diesen Thread für meine Frage raus, um nicht einen neuen eröffnen zu müssen.
Folgendes Problem tritt seit ca 27.5. bei mir auf (vorher alles problemlos)

Wenn ich mit meinem Fire Stick (1. Gen) Amazon Inhalte streame, überträgt die Fritzbox zum Stick nur ca 1,5 Mbps. (Kann man sich mittels Stick anzeigen lassen). Damit ist die Bildqualität natürlich mehr als bescheiden.

Öffne ich nun aber mittels des Sticks die Netflix App, erhöht sich der Datensatz bedeutend auf ca 10 Mbps (Ich habe eine 16000er DSL Leitung).

Das gleiche Problem tritt beim Streaming mittels Notebook auf. Verheerende Amazon Qualität, super Netflix Qualität.

Es scheint also so, als würde die Fritz Box Amazon Inhalte runterregeln.

Nun das Kuriose: Öffne ich die Prime Video App auf dem IPad, funktioniert alles super.

Ich bin total ratlos, habe schon mit der Telekom telefoniert (Anschluss in Ordnung) und meine Geräte auch in fremden Netzwerken ausprobiert. Da funktioniert auch alles super. Fremde Geräte haben in meinem Netzwerk das gleiche Problem; somit kann ich den Fehler meiner Ansicht nach der Fritzbox zuordnen. Deren Einstellungen habe ich soweit überprüft, nichts unauffällig.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben