amazon.fr kauf - artikel zurückschicken?

capitalguy

Commander
hallo, ich möchte einen artikel von amazon france zurückschicken? gebe ich denn bei der post einfach ab? auf dem label steht nicht dhl, sondern la poste. letztlich ist es ja alles amazon, dürfte doch egal sein, oder?

Anhänge

• laposte.png
    laposte.png
    40,1 KB · Aufrufe: 1.940
Nein. Geht nicht, da DHL/Post/Hermes etc. mit dem Label nichts anfangen können.
Aber du kannst es ja mal versuchen, und dich dann melden.

Das ist ein Label für die Post in Frankreich, das bringt dir hier in Deutschland nichts. Du kannst damit nach Frankreich fahren und das da bei la poste abgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads, lyn187 und seluce
@bisy, so spart man immerhin die Versandkosten fürs Paket und sieht ein bisschen was von Frankreich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: borizb, RotesWeinLaub, stevefrogs und 3 andere
Du musst auf eigene Kosten zurückschicken und dann bekommst du in der Regel den Versand erstattet.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
es ist eben nicht alles amazon...was bei einem ausländischen amazon gekauft wurde, muss auch dort reklamiert werden!

da hat sich einfach mal wieder jemand nicht vor dem vermeintlichen schnäppchen ausreichend informiert...

Schaue nochmal genauer hin bei Ama FR. Ich hatte mal den Fall, dass ich von AMA UK einen defekten Artikel bekommen hatte und der retour musste. Ich hatte mehrere Wahlmöglichkeiten beim Transporteur (u.a. Eigenregie und dann eine pauschale Erstattung von denen - die war übrigens gewinnbringend, DHL kostete weniger. Ich denke so wird das bei AMA FR auch laufen. Wenn Du jetzt kein Ticket mehr ausdrucken kannst, kontakte den Kundenservice. Falls das mit der französischen Sprache ein Problem ist, benutze Chrome und den integrierten Übersetzer. Für die eigenen Texte dann Google Translate aufrufen oder eine andere Seite die das kann.

Du schickst es auf eigene Kosten hin und Mailst dann Amazon.fr die REchnung der RÜcksendungund bittest um eine Erstattung für die RÜcksendekosten. So und nicht anders bist du am schnellsten.

Den Fall hatte ich auch schonmal. Das Paket wurde mir sogar von einem deutschen Amazon-Logistikzentrum zugestellt.
Bei der Retoure habe ich extra nachgefragt, ob ich die Ware nicht einfach an die deutsche Anschrift zurücksenden könnte, dies wurde aber ausdrücklich verneint.
Habe das Paket dann für 20€ mit DHL nach Frankreich geschickt, die Gebühren wurden von Amazon erstattet. Wenn die ihr Geld auf diese Weise aus dem Fenster werfen wollen, nur zu...

Sterntaste schrieb:
Falls das mit der französischen Sprache ein Problem ist, benutze Chrome und den integrierten Übersetzer. Für die eigenen Texte dann Google Translate aufrufen oder eine andere Seite die das kann.

Ich hätte da jetzt mal spontan den deutschen Kundenservice kontaktiert und mal nachgefragt, vielleicht bieten die an, das zu übernehmen und intern zu regeln

amazon hat mir ein neues online lable geschickt. ich muss zunächst das porto bezahen und bekomme es von amazon erstattet. jeff bezos hat einen super kundendienst.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Zurück
Oben