snickii
MrWaYne schrieb:tut mir Leid, dass ich meine Zeit sinnvoll nutzen möchte. D
WhatsApp, Facebook, Twitter.. dann hast du 5 Minuten mehr Zeit deine sozialen Kontakte online zu pflegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MrWaYne schrieb:tut mir Leid, dass ich meine Zeit sinnvoll nutzen möchte. D
habe kein social media gedöns.snickii schrieb:WhatsApp, Facebook, Twitter.. dann hast du 5 Minuten mehr Zeit deine sozialen Kontakte online zu pflegen.
RfgsWlcm2k17 schrieb:edit: Wow diese Hetze gegen Bargeldloses zahlen ist unerträglich . Was wird denn mit Bargeld gemacht außer illegale Geschäfte, Parteifinanzierung von zwielichtigen Parteien ala NPD, AfD und co. Steuerhinterziehung, Falschgeld, die Liste ist endlos. Wer immer noch für Bargeldnutzung argumentiert macht sich meiner Meinung fast schon verdächtig, im harmlosesten Fall ein*e ewiggestrige*r und fortschrittsfeindliche*r Zeitverschwender*In, der*die seinen Mitmenschen Lebenszeit stiehlt z.B. an der Kasse.
Gamefaq schrieb:Teilzeit bedeutet das man Versicherungspflichtig Angestellt ist und der Staat Steuern kassiert. Du hast außerdem Anspruch auf Urlaub bzw. Urlaubs/Weihnachtsgeld und musst im Krankheitsfall weiter bezahlt werden.
Gamefaq schrieb:Bei einem Nebenjob aka Minijob ist das nicht der Fall, man ist nur in der sogenannten Minijob Zentrale angemeldet, damit der Staat weiß das man diesen Minijob ausführt und es sich somit nicht um Schwarzarbeit handelt. Aber der Arbeitgeber muss außer den vereinbarten Stundenlohn (früher um 6€ , durch die Mindestlohnregelung nun 8,50€) der im Monat gesamt maximal 450€ erreichen darf nichts an dich oder für dich an Steuern bezahlen.
Forum-Fraggle schrieb:Ähm, nein, es läuft etwas im Kopf derer falsch, die nicht verstehen wollen, daß es neurobiologische Unterschiede im Alter gibt.
Ich wette, Du bist unter 30, kinderlos. Vielleicht liege ich auch falsch.
Forum-Fraggle schrieb:Du hast den Kommentar von xexex wohl überlesen. Er hat die, die über 50 sind als nicht normal im Kopf bezeichnet, wenn sie mit Technik nicht umgehen können.
Das ist aber so auch nur ein Teil der Wahrheit. Es hängt von einer ganzen Reihe Faktoren ab. Abgesehen davon, würden mich auch die Ausreißer interessieren. Kartenzahlungen sind unabhängig vom Betrag immer gleich schnell. Bei Barzahlungen gibt es schnelle und langsamere Beträge: Wenn der Kassierer 38,88 € rausgeben muss, darf er aus jedem Fach einen Schein und eine Münze nehmen. Glatte 10 Euro mit einem Zehner zu bezahlen, geht hingegen fix.Autokiller677 schrieb:Punkt 1: Bargeld ist, wenn es dir um die Wartezeit geht, im Schnitt sogar schneller: http://www.faz.net/aktuell/finanzen...ller-bargeld-oder-kartenzahlung-14546519.html
Ist es kein Problem, beim Aldi den Wocheneinkauf im Wert von 100€ aufwärts per Hand zu berechnen? Woher weiß der Kassierer die Preise? Woher weiß das WaWi-System, welche Sachen verkauft wurden und nachbestellt werden müssen?Autokiller677 schrieb:Punkt 2: Hier im Thread wurden schon viele Pro Bargeld Punkte genannt. Und wenn es nur die deutlich höhere Störsicherheit ist. Internet weg, Server des Zahlungsdienstleisters macht Probleme? Bargeld geht genau wie vorher. Strom weg? Bargeld geht immer noch, dauert halt was länger, wenn mit Taschenrechner + Papier die Preise addiert werden müssen. Ist aber auch kein Problem.
Unerlaubte Weitergabe von Daten bleibt unerlaubte Weitergabe. Und etwas pauschal zu verteufeln, nur weil es missbraucht werden KANN, ist auch nicht der richtige Weg.Autokiller677 schrieb:Dazu kommt Anonymität, die mit Karten einfach nicht gegeben ist. Ich will einfach nicht, dass irgendein nicht kontrolliertes Privatunternehmen aus Amerika oder sonstwo genau weiß, was ich wann einkaufe. Oder auch nur wo und für wieviel. Sobald die Daten einmal im System sind, habe ich keinerlei Kontrolle mehr, wohin die verkauft werden. Am Ende landen sie bei irgendeiner Firma mit laxen Sicherheitsvorkehrungen und werden bei einem Hack gestohlen und dann später zum Identitätsdiebstahl benutzt. Neeee, danke.
Und wenn die Bank entscheidet, dass Geld abheben "horrende Gebühren" kostet? Außerdem gibt es ja auch Gesetze, Verbraucherschutz, Sonderkündigungsrechte und all so schöne Dinge. Und nur weil Bargeld im täglichen Gebrauch weniger genutzt wird, ist es ja auch nicht direkt vollständig abgeschafft (die Politiker wollen ja weiterhin ihre Geldkoffer von der Industrie).Autokiller677 schrieb:Zu guter Letzt ist man, wenn es kein Bargeld mehr gibt, völlig der Willkür von ein paar wenigen Regelmachern ausgeliefert. Negativzinsen? Klar, die Kunden können sich ja nicht wehren. Gebühren für jede Transaktion? Sicher doch. Horrende Gebühren für den Wechsel zu einer anderen Bank? Auf jeden Fall! Der Kunde kann ja nicht wie früher das Geld einfach abheben und woanders wieder einzahlen.
Ja, das hier sind nur Mittelwerte. Wenn es aber um die "verschwendete Lebenszeit" geht, verlierst du bei Barzahlungen im Mittel eben weniger.ZeusTheGod schrieb:Das ist aber so auch nur ein Teil der Wahrheit. Es hängt von einer ganzen Reihe Faktoren ab. Abgesehen davon, würden mich auch die Ausreißer interessieren. Kartenzahlungen sind unabhängig vom Betrag immer gleich schnell. Bei Barzahlungen gibt es schnelle und langsamere Beträge: Wenn der Kassierer 38,88 € rausgeben muss, darf er aus jedem Fach einen Schein und eine Münze nehmen. Glatte 10 Euro mit einem Zehner zu bezahlen, geht hingegen fix.
Um Barzahlungen zu beschleunigen wäre es natürlich möglich, die krummen Beträge (und somit das Kupfergeld) abzuschaffen. Für schnellere Kartenzahlungen bietet sich NFC (ohne PIN) und schnellere Terminals allgemein an.
Wie ich geschrieben habe, ohne Strom dauert es halt länger. Die Argumente, die du vorbringst, sind aber keine K.O. Kriterien. Von Hand rechnen dauert, aber geht. Taschenrechner haben meist eine Batterie und laufen auch bei Stromausfall noch eine ganze Weile. Preise kann man nachschauen (entweder man hat ein Handbuch oder es muss halt einer zum Regal laufen). Für's WaWi kannst du eine Liste führen und wenn der Strom wieder da ist nachtragen.Ist es kein Problem, beim Aldi den Wocheneinkauf im Wert von 100€ aufwärts per Hand zu berechnen? Woher weiß der Kassierer die Preise? Woher weiß das WaWi-System, welche Sachen verkauft wurden und nachbestellt werden müssen?
Einerseits: Wieso unerlaubt? Ich bin ehrlich, ich lese nicht alle AGB's bis zum Letzten durch. Vielleicht steht da explizit drin, dass Daten an Dritte weiterverkauft werden können.Unerlaubte Weitergabe von Daten bleibt unerlaubte Weitergabe. Und etwas pauschal zu verteufeln, nur weil es missbraucht werden KANN, ist auch nicht der richtige Weg.
Dann muss ich diese Gebühren einmal zahlen und bitte dann meinen Chef mich in Bar auszuzahlen.Und wenn die Bank entscheidet, dass Geld abheben "horrende Gebühren" kostet? Außerdem gibt es ja auch Gesetze, Verbraucherschutz, Sonderkündigungsrechte und all so schöne Dinge. Und nur weil Bargeld im täglichen Gebrauch weniger genutzt wird, ist es ja auch nicht direkt vollständig abgeschafft (die Politiker wollen ja weiterhin ihre Geldkoffer von der Industrie).
de la Cruz schrieb:vor einigen Jahren funktionierte meine EC-Karte und meine Visa-Karte von derselben Bank über ein Jahr lang bei REAL-Supermärkten nicht, obwohl ich überall sonst damit bezahlen konnte und keiner konnte das Problem beheben.
Kann gar nicht schnell genug gehen. Märkte ohne unfähiges Kassenpersonal und Kleingeld kramende Omis = Traum.
snickii schrieb:Verstehe nicht wie man sich da so drauf freuen kann.
Weiß nicht ob ichs überlesen habe, aber was ist mit Barzahlung? Ich möchte meine 5 Brötchen und mein 6er Wasser nicht in Rechnung gestellt bekommen.
Und etwas pauschal zu verteufeln, nur weil es missbraucht werden KANN, ist auch nicht der richtige Weg.
E1nweg schrieb:Das Ergebnis ist ein Land, in dem die Kanzlerin im Jahr 2013 was von "Neuland" redet, wenn es ums Thema Internet geht. Passt alles irgendwie ganz gut zusammen.