WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
snickii schrieb:Wie alle nur den Aspekt sehen "Oh, jetzt bin ICH schneller." Arbeitsplätze? Scheißegal. Anonymität? Scheißegal.
Soll doch jeder meine Daten haben, wen interessierts. Hacker? Egal. Das wird das beste Angriffsziel.
anonymität? sowas gibts heute noch?
außerdem was ändert sich denn, ob ich die ware mit EC bezahle oder direkt abbuchen lasse? richtig. nix. die bank weiß, dass ich 123,45€ für den supermarkteinkauf ausgegeben habe oder für 57,89€ tanken war.
arbeitsplätze: klar, für die betroffenen ist das natürlich weniger prickelnd. aber das hat man in jeder branche.
wenn ich bedenke, dass wir vor 10 jahren noch 8 leute mehr in der abteilung waren, und jetzt mehr aufträge bearbeiten, muss man erkennen, dass auch gelernte fachkräfte irgendwann mal abgelöst werden (sei es durch pension und nicht nachbesetzung der stelle, oder schlichtweg "kein bedarf").
was passiert wenn der strom ausfällt: wahrscheinlich dasselbe was jetzt passiert: keine kassa, kein einkauf.
Pizza! schrieb:Ich finde Barzahlung ansich nicht schlecht, man behält besser den Überblick und hat mehr Gefühl fürs Geld, das Ausgeben, die Menge.
ich halte barzahlung auch nicht für "schlecht", aber ich fang nicht erst an der kassa an, cents zu zählen ob es sich ausgeht oder nicht. wenn ich zb 12,87€ zahlen soll, dann nehm ich einen zehner und mit einem blick sehe ich, ob ich 3 euro habe oder nicht, wenn nicht dann nächsten schein und fertig. die geben einem das retourgeld doch. die 87cent versuche ich erst gar nicht zu suchen. das kostet unnötig zeit für das kassenpersonal, die leute hinter mir und meine zeit geht auch drauf. vorallem, wenn da 10 leute anstehen und das jeder macht. wenn ich alleine bin, suche ich vll die cents zusammen, aber die schmeiß ich lieber den kids in die spardose.
Zuletzt bearbeitet: