Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon Go: Der erste Supermarkt ohne Kasse öffnet heute in Seattle
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Amazon Go: Der erste Supermarkt ohne Kasse öffnet heute in Seattle
K
Kantico
Gast
snickii schrieb:Was für eine Argumentation, meinst du das setzt sich durch nur wegen den 5 Minuten an der Kasse oder was?
Deine Signatur:
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 - Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM - EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
1x 1000GB SATA & 1x 256GB SSD - Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5
Bequiet Netzteil 580W E9
Und so ist es, gerade hier bei CB, doch bei Vielen.
Mit zweierlei Maß messen, Schizophrenie ...ich weiß es nicht. Ist aber der Hammer:
Ihr habt Euch tlw. sündhaft teure (in deinem Fall gehts ja noch) SSDs gekauft, die latexdoll sogar im Raid und noch nen extra TB.
Und warum? Weil der PC dann nun mal schneller ist - logisch.
Also Zeitersparnis. Gleichzeitig werft Ihr anderen Leuten vor, dass Zeitersparnis nicht erstrebenswert sei.
OdinHades
Captain
Kantico schrieb:[...]
Also Zeitersparnis. Gleichzeitig werft Ihr anderen Leuten vor, dass Zeitersparnis nicht erstrebenswert sei.
Nicht unbedingt zwingend in allen Dingen. Mir macht Einkaufen wie gesagt Spaß, von daher will ich gar nicht, dass das schneller geht. Ich will ja auch nicht, dass mein nächster Urlaub nach einer statt zwei Wochen vorbei ist. Wäre zwar wohl effizienter und eine Zeitersparnis aber nö, lass mal. =P
NMA
Lt. Commander
Entwicklungstechnisch sicher im Interesse einiger Institutionen und Konsumenten und daher selbstredend nicht absolut obsolet.
Dennoch muss ich mich auch wiederum fragen, warum der Weg zum Supermarkt jetzt so ein unfassbar anstrengendes und schreckliches Erlebnis darstellt.
Ich kann nur bedingt nachvollziehen, warum eine augenscheinlich erhebliche Menge von Menschen ihre theoretische Freiheit zugunsten des theoretisch bequemeren "Lebensstils" bereitwillig einzutauschen gesucht.
Ich persönlich mag es gern, wenn die junge Meztgerstochter mich persönlich bedient und bereits am frühen Morgen ein von mir zusammengestelltes "Frühstück" schnell und unkompliziert über den Tresen reicht.
"Smalltalk mit inbegriffen."
Wartezeiten können freilich entstehen, wenn man nicht mit der Ellbogentaktik durchs Leben marschiert, doch diese Zeit nutze ich dann, obliegend der digitalen "Errungenschaften" und arbeite bereits den zeitversetzten Informationskontent, dieser abseits meiner Arbeitszeit anfallen kann, einfach schonmal ab.
Also ich denke, mit ein bisschen mut zum kreativen und organisatorischen kann man auch Wartezeiten verschmerzen, denn es gibt immer was zu tun, meiner Meinung nach.
Dennoch muss ich mich auch wiederum fragen, warum der Weg zum Supermarkt jetzt so ein unfassbar anstrengendes und schreckliches Erlebnis darstellt.
Ich kann nur bedingt nachvollziehen, warum eine augenscheinlich erhebliche Menge von Menschen ihre theoretische Freiheit zugunsten des theoretisch bequemeren "Lebensstils" bereitwillig einzutauschen gesucht.
Ich persönlich mag es gern, wenn die junge Meztgerstochter mich persönlich bedient und bereits am frühen Morgen ein von mir zusammengestelltes "Frühstück" schnell und unkompliziert über den Tresen reicht.
"Smalltalk mit inbegriffen."
Wartezeiten können freilich entstehen, wenn man nicht mit der Ellbogentaktik durchs Leben marschiert, doch diese Zeit nutze ich dann, obliegend der digitalen "Errungenschaften" und arbeite bereits den zeitversetzten Informationskontent, dieser abseits meiner Arbeitszeit anfallen kann, einfach schonmal ab.
Also ich denke, mit ein bisschen mut zum kreativen und organisatorischen kann man auch Wartezeiten verschmerzen, denn es gibt immer was zu tun, meiner Meinung nach.
snickii
Ja, ich kaufe SSD's, um die Leute zu unterstützen die Sie herstellen. Kann genauso von der anderen Seite argumentieren.
Durch den anderen Kram gehen Arbeitsplätze flöten.
Eigentlich zu SB-Warenhaus, aber es wurden mal viele Märkte verkauft.
OdinHades schrieb:Gehört Real nicht zu Metro?
Eigentlich zu SB-Warenhaus, aber es wurden mal viele Märkte verkauft.
Banned
Admiral
@JK1895:
So, du entscheidest also gerne für andere, was sie arbeiten wollen und was unwürdig ist, oder wie?
Das Ganze dann noch mit so etwas wie bedingungslosem Grundeinkommen zu stützen, ist schon arg albern.
Wie viele Länder haben denn so etwas? Mal ganz davon abgesehen, dass das sich nur schwer mit einer liberalen Wirtschaftspolitik vereinbaren lässt, von der Konzerne ja so gerne profitieren (möchten).
Selbst, wenn es hier in den nächsten 50 Jahren ein bedingungsloses Grundeinkommen geben sollte; schau dir die USA an:
Dort leben und arbeiten viel mehr Personen als in DE oder Europa. Ein bedingungsloses Grundeinkommen widerspricht zutiefst der dort vertreten Lebensauffassung/Mentalität (vom Tellerwäscher zum Millionär und so), auch wenn diese in der Realität immer weniger stattfindet.
Man muss auch mal ein bisschen weiter sehen, als über den eigenen Lebensraum hinaus und sich nicht an (im Moment noch) nahezu utopische Versorgungsszenarien klammern.
So, du entscheidest also gerne für andere, was sie arbeiten wollen und was unwürdig ist, oder wie?
Das Ganze dann noch mit so etwas wie bedingungslosem Grundeinkommen zu stützen, ist schon arg albern.
Wie viele Länder haben denn so etwas? Mal ganz davon abgesehen, dass das sich nur schwer mit einer liberalen Wirtschaftspolitik vereinbaren lässt, von der Konzerne ja so gerne profitieren (möchten).
Selbst, wenn es hier in den nächsten 50 Jahren ein bedingungsloses Grundeinkommen geben sollte; schau dir die USA an:
Dort leben und arbeiten viel mehr Personen als in DE oder Europa. Ein bedingungsloses Grundeinkommen widerspricht zutiefst der dort vertreten Lebensauffassung/Mentalität (vom Tellerwäscher zum Millionär und so), auch wenn diese in der Realität immer weniger stattfindet.
Man muss auch mal ein bisschen weiter sehen, als über den eigenen Lebensraum hinaus und sich nicht an (im Moment noch) nahezu utopische Versorgungsszenarien klammern.
OdinHades schrieb:Gehört Real nicht zu Metro?
Metro -> Metro Cash&Carry -> Real
Transgourmet -> Selgros -> Rewe
jk1895
Banned
@MrJules
Ich klammere mich an nichts, da wird sich eh nichts ändern. Die Menschheit richtet sich sich so oder so zugrunde. Das BGE wäre nur eine einfache und sofortige Lösung für sehr viele Probleme (ja, auch jetzt schon in vielen Ländern umsetzbar). Aber das wollen die Menschen nicht. Lieber jammern, schimpfen und unglücklich sein und so handeln, dass sich auch wirklich nichts ändert (z.B. immer die gleichen ewiggestrigen Politiker wählen). Nein, nicht alle, aber sehr viele. Und überhaupt: "Mein Nachbar soll auch ein BGE bekommen?! Das geht überhaupt nicht!1!!!1"
Wo tue ich das? Das macht die Wirtschaft. Jeder hat das zu arbeiten, was die Wirtschaft braucht und hergibt.So, du entscheidest also gerne für andere, was sie arbeiten wollen und was unwürdig ist, oder wie?
Ich klammere mich an nichts, da wird sich eh nichts ändern. Die Menschheit richtet sich sich so oder so zugrunde. Das BGE wäre nur eine einfache und sofortige Lösung für sehr viele Probleme (ja, auch jetzt schon in vielen Ländern umsetzbar). Aber das wollen die Menschen nicht. Lieber jammern, schimpfen und unglücklich sein und so handeln, dass sich auch wirklich nichts ändert (z.B. immer die gleichen ewiggestrigen Politiker wählen). Nein, nicht alle, aber sehr viele. Und überhaupt: "Mein Nachbar soll auch ein BGE bekommen?! Das geht überhaupt nicht!1!!!1"
K
Kantico
Gast
snickii schrieb:Ja, ich kaufe SSD's, um die Leute zu unterstützen die Sie herstellen.
Jo, nur kommt unsere Technik aus Fern-Ost, in diesem Fall Taiwan.
Bleibt zu hoffen, dass die nicht so fortschrittlich sind und Supermärkte ohne Kassenpersonal haben.
Und ein soziales Sicherungssystem, welches dem deutschen ähnelt...bestimmt, oder?
Bisschen VWL-Kenntnisse wären jetzt gut.
Und eure SSDs habt ihr jawohl auch alle brav beim MediaMarkt / Saturn an der KASSE bezahlt.
Nur weil Geizhals online eine günstigeren Preis ausgespuckt hat, muss man dieses menschenverachtende Online-Shopping ja nicht unterstützen, oder?
^R4iD
Captain
jk1895 schrieb:Jeder hat das zu arbeiten, was die Wirtschaft braucht und hergibt.
Dann empfehle ich dir schonmal eine Umschulung zum Altenpfleger.. davon brauchen wir in absehbarer Zeit ne ganze, ganze Menge..
Ich wäre vorsichtig mit solch Aussagen..
UNDERESTIMATED
Banned
NedFlanders schrieb:In 50 Jahren? Wohl eher deutlich früher, ganz ehrlich, was ist das für ein Job für einen Menschen den ganzen Tag an der Kasse zu sitzen?
Fragte der Typ der den Busfahrer beleidigt?
Ohne gegen dich zu wettern: Die Aufgabe des KASSIERENS an sich ist nicht die Hauptaufgabe eines heutigen "Verkäufers mit Kassiertätigkeit".
Und auch wenn du es nicht glauben kannst: Es soll so bis ca. 2060 durchaus Leute geben die in Ihrem gesamten Leben nie so etwas wie einen Computer angefasst haben. Auch die müssen Zwangsläufig essen.
Möchtest du einen Kriegsveteran mit nur einem Bein sagen er solle sich gefälligst anstrengen um an sein Müsli zu kommen oder verdammt nochmal aufstehen um die Tomaten abzuwiegen? Ich denke eher nicht. Bewusst drastisch gewählt damit es Glücklicherweise gegen die Menschenwürde verstößt und daher noch verboten ist. Und immernoch meine ich nicht nur dich - bei der Vorlage warst du aber leider der Schuldige für dieses Eigentor.
Zuletzt bearbeitet:
jk1895
Banned
Toaster05 schrieb:Ich wäre vorsichtig mit solch Aussagen..
Warum genau? Seit wann ist den hier Wurlitzer? Solange alle Menschen, die arbeiten wollen, nicht selber frei entscheiden können, wo, wann, was und wieviel sie arbeiten, bleibe ich bei meiner mehr als wahren Aussage.
Die hier vorherrschende moderne Form der Sklaverei gehört durch ein BGE abgeschafft.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
jk1895 schrieb:Die hier vorherrschende moderne Form der Sklaverei gehört durch ein BGE abgeschafft.
das problem mit BGE ist nur, dass sich die konzerne dann direkt ne scheibe mehr abschneiden werden, und zusätzliches arbeiten erst recht wieder vonnöten ist. warum? wenn jeder XXXX€ bekommt, anstatt eines geringeren zb arbeitslosen-geldes, dann werden die preise sicher steigen, die konzerne wollen doch auch einen teil vom gratiskuchen haben.
K
Kantico
Gast
jk1895 schrieb:frei entscheiden können, wo, wann, was und wieviel sie arbeiten
Wo: Zu Hause
Wann: Abends halt, wenn ich Zeit habe
Was: Bier trinkender Mario Kart eSport Profi
Wieviel: 2-3 Ründchen, danach ist der Pegel schon zu hoch
Hoffentlich denke nicht viele beim BGE so wie ich.
Hoffentlich denkt auch einer: Morgens, halb 5, stinkenden Müll entsorgen, soviel wie geht halt
latexdoll
Lt. Commander
@Kantico
Ja genau Zeitersparnis, deshalb fahr ich auch einen Wagen der Topspeed 250km/h hat , so kann ich schneller durch die Tempo 30 Zone fahren und spare Zeit. *seufz* Ja, ich habe mir den Spaß erlaubt mit den SSD und die Spiele ich sehr gerne spiele und und Programme die ich oft benutze liegen auf den SSD. Win/Programme auf den Raid und Spiele auf der großen SSD , Rest auf den Datengräbern.
Nur ein praktisches Beispiel alleine in Wow und anderen Onlinespielen haben sich die Ruckler und Nachladezeit minimiert. Ist schon doff das man durch Ruckler/Lags und co. z.b. beim Argus HC Kampf die Erde küsst.
Aber nicht jeder Vergleich ist gleich und sinnig ;-) Nicht jede Zeitersparniss ist gewünscht,....meine Partnerin hätte sicher was dagegen mit 2min Quickies abgespeist zu werden...
Ja genau Zeitersparnis, deshalb fahr ich auch einen Wagen der Topspeed 250km/h hat , so kann ich schneller durch die Tempo 30 Zone fahren und spare Zeit. *seufz* Ja, ich habe mir den Spaß erlaubt mit den SSD und die Spiele ich sehr gerne spiele und und Programme die ich oft benutze liegen auf den SSD. Win/Programme auf den Raid und Spiele auf der großen SSD , Rest auf den Datengräbern.
Nur ein praktisches Beispiel alleine in Wow und anderen Onlinespielen haben sich die Ruckler und Nachladezeit minimiert. Ist schon doff das man durch Ruckler/Lags und co. z.b. beim Argus HC Kampf die Erde küsst.
Aber nicht jeder Vergleich ist gleich und sinnig ;-) Nicht jede Zeitersparniss ist gewünscht,....meine Partnerin hätte sicher was dagegen mit 2min Quickies abgespeist zu werden...
UNDERESTIMATED
Banned
Können Sie doch? Macht nur niemand weil anhand seiner eigenen als "fix" wahr genommenen Einflüsse das Sieb von dem "was geht" bewusst klein gehalten wird. Früher (vor noch 30-50 Jahren) war es Unabdingbar dahin zu gehen wo die Arbeit ist und nicht von der Arbeit zu erwarten dass sie dahin kommt wo man es gerne hätte.
Wer diese Entwicklung voran getrieben hat dürfte mit ein wenig "ROTEM" Kopf auch schnell klar werden, der Rest erkennt es an der Großschreibung.
Wer diese Entwicklung voran getrieben hat dürfte mit ein wenig "ROTEM" Kopf auch schnell klar werden, der Rest erkennt es an der Großschreibung.
jk1895
Banned
Das BGE soll nie so hoch sein, dass keiner mehr arbeiten braucht und sich trotzdem ständig neuste Hardware kaufen kann. Gerade soviel wie zum einfachen aber würdevollen Leben ohne Existenzangst eben benötigt in der jeweiligen Regien. Für Extrawünsche darf dann dazuverdient werden. Mercedes, GTX1080Ti, iPhone, Ballermann Urlaub...
Das ist aber dein gutes Recht und nicht alle denken so. Du wirst das auch nicht ewig durchhalten! Am Anfang bestimmt eine Zeit lang. Je übler die Beschäftigung vor einem BGE war, desto länger und fauler wird die Zeit danach sein. Um wieder zu gesunden von der aufgezwungenen Maloche.
Wie Umfragen zeigten, 99% sagen keiner (die Anderen) wird mehr arbeiten wenn ein BGE kommt. Aber diese 99% sagten dann auch, ja, sie würden weiter arbeiten, nur vielleicht was anderes oder etwas weniger um mehr Zeit für seine Kinder zuhaben oder die Schulbank nochmal drücken, oder ,oder , oder...
Ergänzung ()
Kantico schrieb:Wo: Zu Hause
Wann: Abends halt, wenn ich Zeit habe
Was: Bier trinkender Mario Kart eSport Profi
Wieviel: 2-3 Ründchen, danach ist der Pegel schon zu hoch
Hoffentlich denke nicht viele beim BGE so wie ich.
Hoffentlich denkt auch einer: Morgens, halb 5, stinkenden Müll entsorgen, soviel wie geht halt
Das ist aber dein gutes Recht und nicht alle denken so. Du wirst das auch nicht ewig durchhalten! Am Anfang bestimmt eine Zeit lang. Je übler die Beschäftigung vor einem BGE war, desto länger und fauler wird die Zeit danach sein. Um wieder zu gesunden von der aufgezwungenen Maloche.
Wie Umfragen zeigten, 99% sagen keiner (die Anderen) wird mehr arbeiten wenn ein BGE kommt. Aber diese 99% sagten dann auch, ja, sie würden weiter arbeiten, nur vielleicht was anderes oder etwas weniger um mehr Zeit für seine Kinder zuhaben oder die Schulbank nochmal drücken, oder ,oder , oder...
Zuletzt bearbeitet: