News Amazon Go: Der erste Supermarkt ohne Kasse öffnet heute in Seattle

snickii schrieb:
Gebe dir aber auch recht mit den Kameras

London z.B. ist zugeschissen mit Kameras. Trotzdem hat sich die Kriminalitätsrate nicht verringert.

Man braucht halt auch immer Personal, um das alles auszuwerten.

Aber wartet, da können dann ja die arbeitslosen Kassierer arbeiten - schöne neue Welt.

Do Berek schrieb:
Was glaubt ihr denn wie die Reichen und Mächtigen ihr Koks bezahlen? Etwa mit Bitcoins? EC-Karte? Bitch,please 😏

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Wahrscheinlich Bitcoin (falls es den dann noch gibt), ja. Oder man muss eben mit Handykarten, Amazon Gutscheinen etc. bezahlen (die müssten die Händler dann aber wieder in Geld umwandeln). Kennt man sich schon länger, geht auch PayPal Friends . :D

Oder im Bordell, SM-Studio etc. Das wird lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Früher war der Slogan: Edeka,Dein großer Bruder ! Heute ist halt Amazon Big Brother ! Was macht das schon.:DBald wird es Systeme geben,die einem vorschreiben ,wann man was und wie viel,essen und trinken darf,damit man die Kranken Kassen Systeme nicht belastet. In der Altenpflege und im Krankenhaus werden Drohnen die Pfleger ersetzen,weil keiner mehr diesen Job machen will etc.

Zuletzt bearbeitet:
Luthredon schrieb:
... eben kein Bargeld. Was findest du denn sexy am Bargeld? Die Bankgebühren, um es vernünftig handeln zu können? Oder ist es der Nervenkitzel, dass man es ersatzlos verlieren kann?
Anonymität. Dezentrale Macht. Sobald es kein Bargeld mehr gibt, können die Banken erst recht treiben, was sie wollen. Negativzinsen, Gebühren für jede Überweisung & Abbuchung etc. alles schön möglich, weil der Bürger nicht anders kann.
Wenn ich heute 2% Gebühren zahlen müsste, um meinem Kumpel 50€ zu überweisen, geb ich es ihm halt Bar. Gibt's kein Bargeld mehr, kann ich mich gegen sowas nicht mehr wehren.

Und du kannst davon ausgehen, wenn solche Schweinereien möglich sind, werden sie von der Wirtschaft auch genutzt (sofern der Staat nicht reguliert). Sieht man auch so überall, jeder noch so dreckige Trick wird genutzt, wenn man dafür dem Kunden noch ein paar € aus der Tasche ziehen kann. Ob es wie bei BMW das Abo für CarPlay ist oder eben bei Banken die horrenden Gebühren, wenn man mal am Automaten einer Fremdbank abhebt.

Das machen alle schon längst und kaum jemand mehr kauft im Supermarkt ohne Payback o.ä. ein.
Ich weiß ja nicht wer bei dir "alle" sind. Lt. Payback Seite (also die schönstmöglichen Zahlen) gibt es in D 30Mio. Payback Nutzer. Also weniger als die Hälfte der Bevölkerung. Und davon liegen wahrscheinlich 1/3 der Karten in irgendeiner Schublade und sammeln Staub.

Würde das passieren, hätten wir ganz andere Probleme mit der Gesellschaft und dem politischen System. Wer genau soll denn da vor der Tür stehen? Wer wirklich soviel säuft, landet früher oder später eh beim Arzt. Und dort willste dann anonym gegen Bargeld behandelt werden :D?
So weit weg sind wir nicht mehr. Mit Smartwatch kann ich die App meiner Krankenkasse gleich meine Schritte tracken lassen und so einen Bonus bekommen. Da ist der Weg zu "unter 5000 Schritte am Tag - Strafzahlung" auch nicht weit.

Wo lebst du denn? Informier dich mal, wer die Welt bereits ernährt. Schon mal was von Nestlé, Unilever, Wal-Mart, etc. gehört? Wenn du eine Hand voll der richtigen Chefs an einen Tisch setzt, hast du vermutlich 80-90% der Lebensmittellieferungen zusammen.
Hilft nur wenig, wenn man die Verkaufsseite verändern will. Ich kaufe nicht im Unilever Shop, sondern bei Rewe o.ä.

Einer der größten Vorteile dieses Systems ist, dass ich nicht mehr sehen muss was ihr euch auf das Fließband werft. Einmal beim Real hat einer eine Wiesel-, Marder- oder Hasenleiche (kann nicht genau sagen für eine Art es mal mal war) mit abgezogener Haut und ausgestochenen Augen auf das Fließband geworfen. Mir als Veganer ist schier das Kotzen gekommen und um ein Haar hätte ich den Kunden angekotzt. Habe dann schnell die Schlange gewechselt mit meinen paar Sachen. In diesen neuen Läden muss ich so etwas nicht mehr ertragen.

Und übrigens, Reiten gehört verboten. Kein Pferd will, dass irgendwer auf seinem Rücken sitzt und Befehle gibt. Also müssen die Berufe, die daran hängen sowieso alle abgeschafft werden. :p (und natürlich unzählige andere Berufe mit denen die Rechte der Tiere verletzt werden auch. "Ich sehe arbeitslose Menschen!" heißt es dann im nächsten M. Night Shyamalan Film)

Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
nicht zu vergessen, die leute die im jahr 2018 noch nicht begriffen haben, dass man zb bananen abwiegen muss. immer wieder einige die dann dastehen "echt? die muss man abwiegen?" oder "hab ich vergessen". das weiß mein 4-jähriger schon, dass man bananen und co auf die waage legen muss (macht er doch gerne).

Es gibt aber auch immer mehr Supermärkte, die Bananen etc. direkt an der Kasse abwiegen. Auch in diesen Supermärkten stehen Waagen für die Kunden bei der Ware, damit man kontrollieren kann, wie viel man in den Wagen legt. Wer also viel in solchen Märkten kauft, kann in einem anderen Markt schnell mal blöd dastehen. Nur weil der eine oder andere Supermarkt es so regelt, dass man selbst ein Schildchen aufkleben muss, heißt noch lange nicht, dass das "im Jahr 2018 die Norm ist". Ist sie nicht.
Ich glaube sogar zu beobachten, dass der moderne Trend eher zur Waage in der Kasse geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NedFlanders schrieb:
In 50 Jahren? Wohl eher deutlich früher, ganz ehrlich, was ist das für ein Job für einen Menschen den ganzen Tag an der Kasse zu sitzen?

Die, die den Job haben, sind wahrscheunlich froh, dass sie ihn haben - selbst wenn dieser ihnen vielleicht nicht besonders gefällt !

Und wenn Du Deine Kriterien allgemein anlegen würdest, müssten wohl 80 bis 90 Prozent aller Jobs auf der Welt verloren gehen !

RayM850 schrieb:
Also den Hufschmied gibt es nach wie vor. Das Handwerk boomt sogar. Wenn mach einer von euch Nerds mal einen Fuß vor die Türe setzten würde, oder selbst mit dem auto durch die Landschaft fahren würde, er würde Pferde sehen. Und zwar immer mehr. Menschen reiten, in echt, und nicht im Simulator. Und für diese Pferde braucht man Hufeisen. Und, oh Wunder, da geht nix Online, braucht man einen Hufschmied.
Oh, es gibt Leute, die das HOBBY haben zu Reiten, wusste ich Nerd ja gar nicht. Zeig mir, wie viele Hufschmiede wir pro Kopf haben und zeig mir danach, wieviele es 1850 waren. Merkste selbst, ne?

highks schrieb:
Ich glaube sogar zu beobachten, dass der moderne Trend eher zur Waage in der Kasse geht.

Klar - geht er ! Und ist doch auch logisch ! Beim Selbstabwiegen weird viel zu sehr geschummelt, denn an der Kasse kann ja dann nicht nachgeprüft werden, ob vielleicht zwei Bananen mehr in der Plastiktüte sind als zuvor abgewogen und ettiketiert wurden !

RayKrebs schrieb:
Ich frage mich, wann die Zeit kommt, wo man nicht mehr ohne Handy-App oder sonstigen notwendigen Diensten, anonym auf die Toilette hegen kann?

Kommt sicherlich sehr bald für jeden Staatsbürger verpflichtend und ist an vielen Arbeitsplätzen, wie auch dem meinem, schon vor Jahren eingeführt.

highks schrieb:
Es gibt aber auch immer mehr Supermärkte, die Bananen etc. direkt an der Kasse abwiegen. Auch in diesen Supermärkten stehen Waagen für die Kunden bei der Ware, damit man kontrollieren kann, wie viel man in den Wagen legt. Wer also viel in solchen Märkten kauft, kann in einem anderen Markt schnell mal blöd dastehen. Nur weil der eine oder andere Supermarkt es so regelt, dass man selbst ein Schildchen aufkleben muss, heißt noch lange nicht, dass das "im Jahr 2018 die Norm ist". Ist sie nicht.

ich behaupte mal, wenn man im supermarkt XY waren selber abwiegen muss, steht auf dem schildchen zb "apfelsorteABC; taste 42; 1,99€/kg".
also kann man nur "blöd dastehen", wenn man nicht liest, sofern man nicht in der lage ist, sich zu merken, in welchem supermarkt man wiegen muss.
ich sehe keine veränderung bezüglich selberwiegen und wird gewogen. ist seit jahren unverändert in den jeweiligen supermärkten

jk1895 schrieb:
Einer der größten Vorteile dieses Systems ist, dass ich nicht mehr sehen muss was ihr euch auf das Fließband werft. Einmal beim Real hat einer eine Wiesel-, Marder- oder Hasenleiche (kann nicht genau sagen für eine Art es mal mal war) mit abgezogener Haut und ausgestochenen Augen auf Fließband geworfen. Mir als Veganer ist schier das Kotzen gekommen und um ein Haar hätte ich den Kunden angekotzt. Habe dann schnell die Schlange gewechselt mit meinen paar Sachen. In diesen neuen Läden muss ich so etwas nicht mehr ertragen.

Und übrigens, Reiten gehört verboten. Kein Pferd will, dass irgendwer auf seinem Rücken sitzt und Befehle gibt. Also müssen die Berufe, die daran hängen sowieso alle abgeschafft werden. :p (und natürlich unzählige andere Berufe mit denen die Rechte der Tiere verletzt werden auch. "Ich sehe arbeitslose Menschen!" heißt es dann im nächsten M. Night Shyamalan Film)

Toleranz gehört nicht zu deinen Stärken oder? Was machst du, wenn du z.B. auf einer Geschäftsreise bist und der Kunde euch zur Feier des Tages ein ganzes Spanferkel besorgt (hab ich schon erlebt, Bayern halt)? Klar kann man immer sagen "Ich esse kein Fleisch", das ist nicht das Problem, da soll keiner zu gezwungen werden. Aber einfach wegrennen geht dann nicht.

Ich gehöre durchaus auch zu denen, die z.B. Reiten (insbesondere im Leistungsbereich) als sehr kritisch sehen. Aber Reiten an sich ist nicht direkt Tierquälerei. Geh mal mit irgendjemanden in einen Stall und guck dir an, was für liebevolle Beziehungen die Tiere durchaus zu ihren Reitern haben. Solang man die Tiere mit Respekt behandelt und z.B. wenn man merkt, dass das Pferd heute echt keine Lust auf's Springen hat auch aufhört, ist das auf für die Tiere wunderbar. Dafür sind sie an anderen Tagen ganz heiß drauf und springen auch schonmal über ein Hindernis, obwohl du eigentlich dran vorbei reiten wolltest. Aber das Tier hatte dann halt gerade Bock drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Toleranz gehört nicht zu deinen Stärken oder?
Ironie zu erkennen gehört nicht zu deinen Stärken oder? :D

Ehrlich gesagt muss man ihm schon zugutehalten, dass genau seine die einzig richtige und toleranteste Reaktion war.
Für die Regeln die bei uns beim Fleisch gelten (Haarwild MUSS GANZ SEIN, WENN ES GANZ IST DAMIT ES ERKENNBAR IST) kann keiner was. Auch der nicht, der sie verkauft. Hühnern darf man den Kopf und die Kralle vorher abhacken - was ist daran jetzt genau humaner?

Und wenn der leckere Hasenrücken auf der Karte steht, er aber ein gutes Veganisches Essen bekommen kann möchte ich meinen steht auch einem Restaurantbesuch seinerseits nichts entgegen solange nicht im Vorgarten geschlachtet wird.

Die Ansicht in Bezug auf das Reittier teile ich jedoch auch nicht - würde aber auch nicht wollen diese Meinung nicht haben zu dürfen. Denn das macht uns aus. Alles Tierquäler in Afrika die da Ihre Familien versuchen irgendwie überleben zu lassen und immer noch mit Eseln oder Pferden zum Markt reiten oder Feldarbeit erledigen.

@Autokiller677
Nein, ich toleriere niemanden der Tierrechte mit Füßen tritt. Oder tolerierst du Kinderschänder die Kinder schänden, weil das ihr Ding ist und sie es nun mal gerne tun? Jaja, das ist ja was gaaanz anderen. Nein, ist es nicht. Das Menschenkind möchte nicht misshandelt und umgebracht werden und das Schweinekind möchte nicht misshandelt werden und an einem Spieß enden. Beide können nichts für ihre Existenz und Artzugehörigkeit. Die einen also zum Tode verurteilen weil sie zur "falschen" Spezies gehören? Nein, ich denke nicht...

Wer liebt der reitet? Deine Frau hockt auch den ganzen Tag auf deinem Rücken? :evillol:
Keine Ahnung wie genau es bei Pferden heutzutage ist. Also ab sie mit wenig Tierquälerei zahm werden, wenn sie in der Zucht von klein auf befummelt und beritten werden vom Menschen.
Hast du aber schon mal gesehen wie man zu zahmen Elefanten kommt? Wann immer du einen Elefanten siehst, welcher in den Dienst des Menschen gestellt wurde (beritten wird z.B.), kannst du davon ausgehen, dass dieser unvorstellbare Qualen hat erleiden müssen. Qualen, die du dir nicht im Ansatz vorstellen kannst. Für alle wilden Tiere ist das berührt werden von anderen Spezies immer eine Stress-Situation, die sie immer vermeiden wollen.

@Bl4cke4gle
Hmm... war ich ironisch? :freak:
ich will hier kein Ärger machen! :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Do Berek schrieb:
Was glaubt ihr denn wie die Reichen und Mächtigen ihr Koks bezahlen? Etwa mit Bitcoins? EC-Karte? Bitch,please 😏

Wenns nach den Befürwortern geht -> mit den ganzen neuen Kryptowährungen oder es wird direkt vom Konto abgebucht. haha

Autokiller677 schrieb:

Bargeldzahlung wird es weiterhin geben. Ich weiß nicht, wie das bei dir auf dem Land ist, aber bei uns in den Supermärkten gibt es schon vermehrt die Bargeldautomaten an den Kassen, die Kassierer sorgen dort nur noch dafür, dass die Artikel eingelesen werden.
Warum sollte das bei Amazon Shop anders sein?

Und zu Payback: Du meckerst über geschönte Zahlen und sagst dann, dass 30 Mio nicht mal die Hälfte der Deutschen sind? Ich meine grundsätzlich hast du ja recht... aber ich kenne auch relativ wenig Kinder unter 14, Pflegefälle und Obdachlose, die zur relevanten Menge der Deutschen zählen... und wenn man die raus rechnet, ist man wahrscheinlich bei einer ganz anderen Quote.

So oder so wird so etwas wie Amazon Go tatsächlich die Zukunft sein und langfristig werden dadurch sicherlich keine Jobs wegfallen. Natürlich interessiert die langfristige Entwicklung den Kassierer nicht, der nun nicht eingestellt wird, aber das ist eine Sache, die immer wieder vorkam, kommt und kommen wird.

Ich kann nicht verstehen wie man bei einem gehäutetem Hasen eckel bekommt, insbesondere wenn man selbst Fleisch konsumiert.
Sind das alles Stadtkinder?

Ist halt ein Tier was noch nicht zu Fleischbrei(oder dergleichen) verarbeitet wurde.

Ich hatte bei uns auch schon ein quasi halb zerlegtes Reh in der Küche wo man erst noch die brauchbaren Stücke rausschneiden musste (Sprich: Braten, Steak, Hack etc. , und halt reste für den Hund ^^).

Jedem das seine, ich kann bis heute nicht verstehen was so lecker an einem (Blatt) Salat sein soll :D

Zu denken das Reiten oder kontakt mit Tieren etwas mit Quälerei (pauschal) zu tun hat zeugt nur von Unwissen.

Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
Bargeldzahlung wird es weiterhin geben. Ich weiß nicht, wie das bei dir auf dem Land ist, aber bei uns in den Supermärkten gibt es schon vermehrt die Bargeldautomaten an den Kassen, die Kassierer sorgen dort nur noch dafür, dass die Artikel eingelesen werden.
Warum sollte das bei Amazon Shop anders sein?
Weil es da so einen Automaten nicht gibt, Ende. Artikel lesen hilft. Am Eingang ist ein Drehkreuz, du musst dein Smartphone dranhalten. So verknüpft dann das System das getrackte Objekt mit einem Amazon Konto und stellt die Sachen entsprechend in Rechnung. Eine Kasse / Bargeldautomaten gibt es nicht. Du gehst einfach wieder zur Tür raus und Ende.

Und zu Payback: Du meckerst über geschönte Zahlen und sagst dann, dass 30 Mio nicht mal die Hälfte der Deutschen sind? Ich meine grundsätzlich hast du ja recht... aber ich kenne auch relativ wenig Kinder unter 14, Pflegefälle und Obdachlose, die zur relevanten Menge der Deutschen zählen... und wenn man die raus rechnet, ist man wahrscheinlich bei einer ganz anderen Quote.
Ja, natürlich kann man die Zahlen noch weiter bereinigen. Um das mal nach unten Abzuschätzen: Es gibt in Deutschland 43,7Mio Erwerbstätige. Da fehlen dann ein paar Leute (Rentner, Arbeitslose etc. pp.), die aber auch so eine Karte haben können. Und selbst damit käme man (30/47) nichtmal auf eine Quote von 2/3 der Bevölkerung. Also egal wie man es dreht, lange nicht jeder lässt sich beim Einkaufen da komplett tracken. Ich würde schätzen, die Quote an Paybackkartenbesitzern liegt so bei 50% wenn man die Zahlen ordentlich bereinigt. Wie viele davon sie tatsächlich auch halbwegs regelmäßig nutzen werden wir von Payback wohl nie erfahren.

So oder so wird so etwas wie Amazon Go tatsächlich die Zukunft sein und langfristig werden dadurch sicherlich keine Jobs wegfallen.
Natürlich fallen dadurch Jobs weg. Aber da wird man nichts gegen machen können, der Fortschritt bleibt nicht einfach stehen. Der Job des Milchmanns und Schuhputzers ist über die Jahre eben auch weggefallen. Das ist der Lauf der Dinge.

Zurück
Oben