snickii schrieb:
Verstehe nicht wie man sich da so drauf freuen kann.
Weiß nicht ob ichs überlesen habe, aber was ist mit Barzahlung? Ich möchte meine 5 Brötchen und mein 6er Wasser nicht in Rechnung gestellt bekommen.
Freut ihr euch darauf das Amazon dann ihre Marktanalysen anhand eures Einkaufs macht? Ich muss es nicht unbedingt haben das Amazon genau weiß was und wie viel ich kaufe.
Na der Bezahlautomat für Bargeld wäre wohl das kleinste Problem an der ganzen Sache, funktioniert in jedem Parkhaus... Die Sache ist eher dass man Bargeld ganz bewusst sterben lassen wird und das völlig unabhängig davon ob ein Mensch an der Kasse sitzt oder nicht.
Entsprechend egal ist das auch für Marktanalysen, die funktionieren ja heute auch bei jedem Kartenkauf.
RayM850 schrieb:
Tja, aber ein Job. Ein Auskommen. Woher soll denn das ganze Geld kommen, wenn keiner mehr was verdient?
Das ist vom falschen Ende her betrachtet.
Bestimmte Tätigkeiten fallen ständig weg - man schaue nur in den Ruhrpott, hätte man da auf ewig Kohle abbauen sollen nur damit diese Jobs erhalten bleiben?
Es werden unweigerlich immer mehr Tätigkeiten (und damit Jobs) überflüssig, man kann die technologische Entwicklung nicht aufhalten mit dem Argument wir brauchen die Jobs.
Wir brauchen keine Jobs. Wir brauchen die Güter/Dienstleistungen welche produziert werden - wenn das automatisch geschieht bedeutet das erstmal nur dass Menschen Zeit für etwas anderes haben.
Das Problem ist dass unser System noch Verdienst an Arbeit bzw Besitz koppelt, das wird aber nicht ewig so funktionieren.
Die Lösung ist nicht den Fortschritt aufzuhalten sondern das System an den Stand der Technik anzupassen.
Leider haben daran derzeit die Mächtigen wenig Interesse, denn die profitieren zu stark von der Umverteilung - früher oder später gibt es aber keine Alternative dazu.
jk1895 schrieb:
Viele haben aber ihre mitgebrachten Handschuhe aus der Tasche gezogen und nicht die neuen Bereitgestellten benutzt.
Das ist aber gut schon 15 Jahre her(eher mehr). Keine Ahnung wie die es heute handhaben.
Was natürlich komplett sinnlos ist oder warum sind gebrauchte Handschuhe keimfreier als gebrauchte Hände?
Ist mir persönlich übrigens noch nie irgendwo in Italien egal ob Supermarkt oder Markt aufgefallen.