News Amazon Go: Der erste Supermarkt ohne Kasse öffnet heute in Seattle

Super Idee, würde ich gerne mal ausprobieren. Hoffentlich setzt sich das durch, gefällt mir sehr gut :)

Finde es jetzt schon lästig Bargeld dabei zu haben. Zahle immer und überall wo das möglich ist mit Karte.

jk1895 schrieb:
Ich bin Veganer und esse keine Tierkörper.
Passend zu deiner Aussage: Hey Veganer, Jedem das Seine!

Ich bin Fleischesser und nehme mir das Recht Tieren ihre Körperteile zu entreißen.
Jetzt glücklicher?

Auch wenn es langsam stark offtopic wird.
Zu denken man habe die Erleuchtung und den richtigen Lebensstiel ist genauso vermessen wie sich über andere Menschen auf diesen Planeten zu stellen (Nazis?).

@jk1895

ich mecker auch nicht das immer mehr Urwald vernichtet wird, darauf Palmöl Plantage kommen. Jetzt fragen wir uns mal woher dieser Boom kommt und fragen uns woher das Öl für Analogkäse und co kommt.

Noch schlimmer als Tierrechtsverletzter finde ich belehrende, besserwissende Umweltverschmutzer/vernichter.

Aber danke Du Salatnazi.... so da wir die Fronten abgesteckt haben, kommen wir wieder zu Amazon Go Thema zurück, danke !

Shelung schrieb:
Ich bin Fleischesser und nehme mir das Recht Tieren ihre Körperteile zu entreißen.

Ich auch, aber wo wir gerade beim Thema sind.
Wie stellt ihr euch das mit frischem Fleisch in den Läden vor? Wird ja dann sicher alles abgepackt sein und wohl keine Fleisch-Theke mehr geben. So könnte man noch mehr Mitarbeiter einsparen und man würde auch dort keine Zeit verlieren beim Einkauf. :o Aber was interessiert uns so was eigentlich, solange wir unsere Jobs behalten können ist alles gut. lul

latexdoll schrieb:
Aber danke Du Salatnazi.... so da wir die Fronten abgesteckt haben, kommen wir wieder zu Amazon Go Thema zurück, danke !

Naja mit Amazon Go wird er auf den abgepackten Salat zurück greifen müssen, mit selber zusammen stellen wie bei Edeka ist dann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
latexdoll schrieb:
@jk1895

ich mecker auch nicht das immer mehr Urwald vernichtet wird, darauf Palmöl Plantage kommen. Jetzt fragen wir uns mal woher dieser Boom kommt und fragen uns woher das Öl für Analogkäse und co kommt.
Eben, dann fang doch mal an dich zu informieren. Du wirst dich wundern!

Noch schlimmer als Tierrechtsverletzter finde ich belehrende, besserwissende Umweltverschmutzer/vernichter.
Ja klar, Kühe und Co. sind nicht Teil der Umwelt und überhaupt, ein Baum ist vieeel schützenswerter als eine empfindungsfähige Kuh.

Bitte das Video gucken.

kommen wir wieder zu Amazon Go Thema zurück, danke
Eben! Es gibt auch wichtigeres als das Leben!
Bin voll und ganz für das neue System von Amazon. Sehe nur Vorteile darin. Ich persönlich habe zwar keine Probleme mit längeren Wartezeiten an den Kassen, aber wenn die komplett wegfallen dadurch, warum nicht? Schnell mal in den Laden um ein Kilo BIO-Vollkornmehl zukaufen wird zur absoluten Nebensächlichkeit. Rein und sofort wieder raus... schon cool.

Zuletzt bearbeitet:
Seit man bei uns im Lebensmittelgeschäft am Eingang einen mobilen Handscanner packen kann, während dem Einkauf alle Artikel direkt einscannt (und direkt den Preis und Rabatte sieht) und in seiner Tasche versorgt und am Ende den Checkout selber durchführt, ohne nochmal alles aus und einzupacken oder erneut zu scannen, kann ich viel entspannter einkaufen. Da ich fast keine andere Möglichkeit habe als am Wochenende einzukaufen bekam ich beim Anstehen an den Kassen, egal ob self-scanning oder herkömlich, alles wie mehr die Krise. Was da an Zombies rumlaufen ist einfach nur mühsam. Und wenn man Einkaufen im Lebensmittelgeschäft noch als Familienausflug zelebriert, wirds einfach doppelt mühsam für die Leute rundherum.

Auch keine schlechte Lösung. Die müssen dann aber viele von diesen Handscannern bereitstellen. Oder nutzen das nicht viele?

jk1895 schrieb:
Warum sollte ich bei solch widerlichen Aussagen glücklicher werden?

Wieder passend zu deinem Nazi BS:
Hey Veganer, ihr seid Salat-Nazis!

Den Nazi hast du selber als erster mit deinem ersten Video rausgehauen. Da argumentiert der Sprecher nämlich so, und versucht jedem, der "Jedem das seine" sagt, Nazi Methoden zu unterstellen. Also Füße stillhalten wenn die eigenen Argumente mal zurück kommen.

jk1895 schrieb:
Bin voll und ganz für das neue System von Amazon. Sehe nur Vorteile darin. Ich persönlich habe zwar keine Probleme mit längeren Wartezeiten an den Kassen, aber wenn die komplett wegfallen dadurch, warum nicht? Schnell mal in den Laden um ein Kilo BIO-Vollkornmehl zukaufen wird zur absoluten Nebensächlichkeit. Rein und sofort wieder raus... schon cool.

Du siehst nur Vorteile darin, wenn du in einem Laden nur noch abgepackte, feste Portionsgrößen kaufen kannst, weil ja alles automatisierte gehen muss? Ich sehe ja eher, dass das insbesondere für die Umwelt negativ ausgeht. So kann ich bei Edeka bequem nur die zwei Scheiben Käse kaufen, die ich auch esse, statt das Paket mit 5 Scheiben, von denen ich dann was wegschmeiße. Und ich kann mein Obst, Gemüse & co. schön einzeln kaufen, ohne Plastik drum rum etc.

Soweit ich das sehe, bietet der Amazonladen so etwas nicht an.

Dazu muss jeder Regalboden eine Waage bekommen, mehr Kameras etc., da geht auch einiges an Fertigungsressourcen bei drauf. Klar spart man sich die Kasse, aber ob das am Ende für die Umwelt besser wird... Ich zweifle.

Bargeld gehört ohnehin abgeschafft - eine Revolut Karte mit virtuelle Backupbank sowie Android/Apple Pay reichen völlig aus.

Handscanner kenne ich persönlich nur aus dem Handwerk's Gewerbe wo es auch ziemlich viel sinn macht.

Da wäre das Amazon Go System wohl beinahe überflüssig, der andrang ist geringer, der Kontakt und die ggf. mal wichtige Beratung hat vorrang und 1000m Kabel stiehlt man nicht so einfach im vorbeigehen :D

Klingt löblich, dass sie auf Gesichtserkennung verzichten, spielt hier aber auch keine Rollte. Die Identifikation ist ja sogar noch viel genauer mit dem Smartphone. Hinzu kommt die Abhängigkeit zu Amazon, dem Auswerten des Kundenverhaltens und der Kaufgelüste, den extrem unsicheren Endgeräten, nicht nur wegen Meltdown und Spectre. Anonymer Kondom Einkauf auch nicht möglich, oder die Salbe die bei Klötenkretze hilft. Scheinbar auch keine Möglichkeit mit dem einzigen staatlich anerkanntem Zahlungsmittel zahlen zu können.

Alles in allem, vollkommen inakzeptabel, außer man ist unter 25 und hat noch die Weitsicht eines Maulwurfes.

IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Bargeld gehört ohnehin abgeschafft - eine Revolut Karte mit virtuelle Backupbank sowie Android/Apple Pay reichen völlig aus.

Völlig richtig, endlich Schluss mit den Geldgeschenken von Oma und Opa. Die Drecksplagen verprassen das Geld ja eh nur. Endlich Schluss mit anonymer Bezahlung, damit die Ehefrau ins grübeln kommt, wenn auf der Abrechnung steht Wellness "Lokal" Rote Ritze.

Endlich weiß die Frau auch genau, wieviel die Blumen gekostet haben, die sie zum Frauentag bekommen hat.

Auch nie wieder nem Kollegen mit 20€ aushelfen, der seine Brieftasche hat daheim gelassen.

Bargeld bedeutet Freiheit, was Du nicht zu kennen scheinst. Spätestens bei einem Stromausfall, IT-Fehler oder einem Bankirrtum kannst Du ja mal versuchen, jemanden der Lebensmittel hat, dein Plastikscheiss anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
DarkerThanBlack schrieb:
Dann würde der Verkehr vermutlich deutlich besser unterwegs sein. Weißt du wie lange ich schon im Leben vor roten Ampeln gestanden bin, obwohl kein Verkehr in Sicht war?

Stimmt... das Problem ließe sich mit moderner Technologie (dynamische Ampelschaltungen) gar nicht lösen. Der Verkehrspolizist steht auch total auf lärm, Autoabgase und Regen bei Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt. Wie viele Traumjobs durch die Ampel nur weggefallen sind...

DarkerThanBlack schrieb:
Das selbe Spiel. Weißt du wie lange ich manchmal vor solchen Automaten stehen muss, weil der vor mir nicht weiß, wie man ihn bedient? Oder er ewig lange sucht um die günstigste Route zu wählen?
Da wäre so ein Häuschen wirklich eine Wohltat. ;)
Wäre so ein Häuschen auch eine Wohltat, wenn der Ticketverkäufer gerade 10 Minuten lang auf dem Thron hockt und Du deshalb deine Bahn verpasst?

snickii schrieb:
Es hat sich noch gar keiner dazu geäußert was passiert wenn mal falsche Preise abgebucht werden.
An die "5 Minuten an der Kasse-Sparer", wie werden Fehler denn behoben? Wie bekommt man die Differenz wieder? Bzw. wer entscheidet was Fehler ist und was nicht? Was ist wenn falsche Preise hinterlegt sind?
Mich würde dennoch auch interessieren was bei Internetausfall/Stromausfall passiert? Stellt euch mal vor die Einkäufe werden dann wieder auf 0 gesetzt und ihr dürft alles nochmal scannen, wer hilft einem in solch einem Fall? Naja.. dafür spart man 5 Minuten an der Kasse.

Wo sollen denn "falsche Preise" herkommen? Ich nehme an, Du meinst Diskrepanzen zwischen gedruckten Preisschildern und dem Kassensystem!? Ich denke nicht, dass es im Amazon GO gedruckte Preisschilder gibt.
Unabhängig davon ist Amazon ja auch für eine seine Kulanz bekannt. Also wird es wohl einfach einen Button in der Abrechnungsemail geben: "Gabe es Probleme bei diesem Einkauf!?" Und dann werden sie dir die 70 Cent, die Du für deine 4 Puddings zu viel bezahlt hast, einfach auf dein Amazonkonto gutschreiben. Geht wahrscheinlich schneller als die Diskussion mit dem Kassierer, ob jetzt das Schild oder die Kasse recht hat.

Artikel gelesen? Man scannt da nichts. Und im übrigen hast Du ein vergleichbares Problem bei einer "normalen" Kasse. Da wird der Einkauf auch neu gescannt werden müssen.

snickii schrieb:
Das die heutige Gesellschaft zum größten Teil direkten Kontakt mit anderen Menschen versucht zu meiden, ist doch echt arm.
Was ist daran arm? Ich persönlich stehe nicht darauf, in der Schlange von einem übelriechenden Mitmenschen angekuschelt zu werden. Oder meinst Du den Kontakt zu den immer top motivierten Verkäufern?

Volkimann schrieb:
Und wenn ich bedenke das der Eierkarton an der normalen Supermarktkasse kontrolliert wird, weil man ja was hätte klauen können... :freak:
Also ich dachte immer, die schauen, ob die Eier auch heil sind...

OdinHades schrieb:
Also erstmal möchte ich anmerken, dass die Zahlung per EC-Karte nicht immer schneller ist. Letzte Woche hab ich das beim Rewe gemacht und das Terminal ist erstmal abgeschmiert. Gab nur einen weißen Bildschirm. Die freundliche Kassiererin musste dann erstmal die Kasse neustarten. Immerhin hab ich dabei gesehen, dass die Kassen bei Rewe mit Linux laufen und 2 GB RAM sowie einen Intel Atom haben. Auch mal ganz interessant zu wissen. Am Ende dauerte die Zahlung aber knapp 15 Minuten. Ich stelle die kühne Behauptung auf, dass das mit Bargeld schneller gegangen wäre. *g*

Und wenn die Kasse bei einer Barzahlung abschmiert, muss sie dann nicht neugestartet werden? Oder was ist, wenn die Geldschublade aufgrund eines mechanischen Defekts nicht mehr auf geht?

das_mav schrieb:
Möchtest du einen Kriegsveteran mit nur einem Bein sagen er solle sich gefälligst anstrengen um an sein Müsli zu kommen oder verdammt nochmal aufstehen um die Tomaten abzuwiegen?
Wie macht der das denn jetzt aktuell im Supermarkt?

Autokiller677 schrieb:
Anonymität. Dezentrale Macht. Sobald es kein Bargeld mehr gibt, können die Banken erst recht treiben, was sie wollen. Negativzinsen, Gebühren für jede Überweisung & Abbuchung etc. alles schön möglich, weil der Bürger nicht anders kann.
Wenn ich heute 2% Gebühren zahlen müsste, um meinem Kumpel 50€ zu überweisen, geb ich es ihm halt Bar. Gibt's kein Bargeld mehr, kann ich mich gegen sowas nicht mehr wehren.
Und dein Bargeld bekommst Du in Bar von deinem Arbeitgeber?

Welch ein Glück, dass es bei uns noch einen Tante Emma Laden gibt !

Da ich übrigens lange in New York gelebt habe und dorthin auch noch häufig zurückkehre, kann ich bestätigen, dass es dort fast an jeder Ecke noch und weiterhin zahllose Tante-Emma-Läden gibt, die sich dort Delis nennen und in denen ich besonders gerne einkaufe, insbesondere weil ich mir dort aus dem Obstsortiement alles unverpackt und frisch und in beliebiger Menge heausgrapschen kann !

Es lebe der Tante-Emma-Laden !

ZeusTheGod schrieb:
Also ich dachte immer, die schauen, ob die Eier auch heil sind...

Was sollten sie davon haben? Es geht nur um Diebstahl.

Und wenn die Kasse bei einer Barzahlung abschmiert, muss sie dann nicht neugestartet werden? Oder was ist, wenn die Geldschublade aufgrund eines mechanischen Defekts nicht mehr auf geht?

Nicht vorzustellen. Heute müssen alle ohne Einkauf das Geschäft verlassen, wenn es einen Stromausfall oder IT-Fehler gibt. Alternative Zahlungsmöglichkeiten sind gut, aber Zahlen ohne Alternative nicht und darum geht es. Sie wollen dich gern so Abhängig wie möglich sehen. Dein einziges Mittel dagegen ist Bargeld.

Und dein Bargeld bekommst Du in Bar von deinem Arbeitgeber?

Geht doch nicht darum woher er es hat, sondern was er ohne Wissen von irgend Jemanden damit machen kann.

Autokiller677 schrieb:
Den Nazi hast du selber als erster mit deinem ersten Video rausgehauen. Da argumentiert der Sprecher nämlich so, und versucht jedem, der "Jedem das seine" sagt, Nazi Methoden zu unterstellen. Also Füße stillhalten wenn die eigenen Argumente mal zurück kommen.

Hast du dann gleich empört ausgemacht oder zu Ende geschaut? Weil er bringt das nicht als "Nazi-Keule" und er sagt auch, dass der Spruch nicht gleich abzulehnen ist nur weil ihn die Nazis verwendet haben.

Veganer Käse hält recht lange, da bekommst du auch 5 Scheiben weg bevor er verdirbt.
Bei Obst und Gemüse verstehe ich nicht wo das Problem sein soll, wenn man das sich selber zusammenstellt und dann eben wieder wiegt. Da lässt sich bestimmt eine einfache Lösung finden. Im Video ist recht viel eingepackt, das stimmt. Eine normale Gemüse-Theke konnte ich nicht sehen.

Wenn die das nicht besser hinbekommen, ist das ein Nachteil. Da hast du recht.

de la Cruz schrieb:
Welch ein Glück, dass es bei uns noch einen Tante Emma Laden gibt !

Da ich übrigens lange in New York gelebt habe und dorthin auch noch häufig zurückkehre, kann ich bestätigen, dass es dort fast an jeder Ecke noch und weiterhin zahllose Tante-Emma-Läden gibt, die sich dort Delis nennen und in denen ich besonders gerne einkaufe, insbesondere weil ich mir dort aus dem Obstsortiement alles unverpackt und frisch und in beliebiger Menge heausgrapschen kann !

Es lebe der Tante-Emma-Laden !

Wenn das keine Satire war, dann hast du zu 100% beschrieben, warum ich weiterhin alle Lebensmittel verpackt haben will! (egal ob Folie, Papier etc.).
Ich habe keine Lust auf Äpfel oder Radieschen, die vorher schon die halbe Stadt in der Hand hatte. Da hilft auch abwaschen nicht - ich finde es einfach ekelhaft. (Beim Fleischer achte ich auf darauf, dass er Handschuhe trägt).

Übrigens sehe ich, dass mal wieder viele auf Amazon rumhacken. Fragt sich denn keiner, warum alle dorthin gehen?
Superservice und Kundenverwöhnung.

Ich wollte ein paar Getränkekästen (Wasser, Saft, Cola etc.) austauschen und da ich kein Auto habe und der nächste Supermarkt ein Stück weg ist, wollte ich Getränkemärkte nutzen. Der früheste hat mir angeboten in einer Woche und von 11-19 Uhr.

Amazon Fresh kam am nächsten Tag und hat sogar angeboten am gleichen Tag zu kommen ... tja wieder ein Amazondienst mehr für mich.
achso 20 € Gutschein fürs nächste Mal gabs auch.

jk1895 schrieb:
Hast du dann gleich empört ausgemacht oder zu Ende geschaut? Weil er bringt das nicht als "Nazi-Keule" und er sagt auch, dass der Spruch nicht gleich abzulehnen ist nur weil ihn die Nazis verwendet haben.

Veganer Käse hält recht lange, da bekommst du auch 5 Scheiben weg bevor er verdirbt.

[...]

Witzig. Vor Jahren wurde Analogkäse noch als Betrug gewertet und heute kaufen ihn Leute fürn Haufen Geld.

Kausu schrieb:
Ich habe keine Lust auf Äpfel oder Radieschen, die vorher schon die halbe Stadt in der Hand hatte.

Solltest Du aber haben ! Mit übertriebener Hygiene machst Du Dein Imunsystem kaput und stirbst dann viel früher !

Zurück
Oben