DarkerThanBlack schrieb:
Dann würde der Verkehr vermutlich deutlich besser unterwegs sein. Weißt du wie lange ich schon im Leben vor roten Ampeln gestanden bin, obwohl kein Verkehr in Sicht war?
Stimmt... das Problem ließe sich mit moderner Technologie (dynamische Ampelschaltungen) gar nicht lösen. Der Verkehrspolizist steht auch total auf lärm, Autoabgase und Regen bei Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt. Wie viele Traumjobs durch die Ampel nur weggefallen sind...
DarkerThanBlack schrieb:
Das selbe Spiel. Weißt du wie lange ich manchmal vor solchen Automaten stehen muss, weil der vor mir nicht weiß, wie man ihn bedient? Oder er ewig lange sucht um die günstigste Route zu wählen?
Da wäre so ein Häuschen wirklich eine Wohltat.
Wäre so ein Häuschen auch eine Wohltat, wenn der Ticketverkäufer gerade 10 Minuten lang auf dem Thron hockt und Du deshalb deine Bahn verpasst?
snickii schrieb:
Es hat sich noch gar keiner dazu geäußert was passiert wenn mal falsche Preise abgebucht werden.
An die "5 Minuten an der Kasse-Sparer", wie werden Fehler denn behoben? Wie bekommt man die Differenz wieder? Bzw. wer entscheidet was Fehler ist und was nicht? Was ist wenn falsche Preise hinterlegt sind?
Mich würde dennoch auch interessieren was bei Internetausfall/Stromausfall passiert? Stellt euch mal vor die Einkäufe werden dann wieder auf 0 gesetzt und ihr dürft alles nochmal scannen, wer hilft einem in solch einem Fall? Naja.. dafür spart man 5 Minuten an der Kasse.
Wo sollen denn "falsche Preise" herkommen? Ich nehme an, Du meinst Diskrepanzen zwischen gedruckten Preisschildern und dem Kassensystem!? Ich denke nicht, dass es im Amazon GO gedruckte Preisschilder gibt.
Unabhängig davon ist Amazon ja auch für eine seine Kulanz bekannt. Also wird es wohl einfach einen Button in der Abrechnungsemail geben: "Gabe es Probleme bei diesem Einkauf!?" Und dann werden sie dir die 70 Cent, die Du für deine 4 Puddings zu viel bezahlt hast, einfach auf dein Amazonkonto gutschreiben. Geht wahrscheinlich schneller als die Diskussion mit dem Kassierer, ob jetzt das Schild oder die Kasse recht hat.
Artikel gelesen? Man scannt da nichts. Und im übrigen hast Du ein vergleichbares Problem bei einer "normalen" Kasse. Da wird der Einkauf auch neu gescannt werden müssen.
snickii schrieb:
Das die heutige Gesellschaft zum größten Teil direkten Kontakt mit anderen Menschen versucht zu meiden, ist doch echt arm.
Was ist daran arm? Ich persönlich stehe nicht darauf, in der Schlange von einem übelriechenden Mitmenschen angekuschelt zu werden. Oder meinst Du den Kontakt zu den immer top motivierten Verkäufern?
Volkimann schrieb:
Und wenn ich bedenke das der Eierkarton an der normalen Supermarktkasse kontrolliert wird, weil man ja was hätte klauen können...
Also ich dachte immer, die schauen, ob die Eier auch heil sind...
OdinHades schrieb:
Also erstmal möchte ich anmerken, dass die Zahlung per EC-Karte nicht immer schneller ist. Letzte Woche hab ich das beim Rewe gemacht und das Terminal ist erstmal abgeschmiert. Gab nur einen weißen Bildschirm. Die freundliche Kassiererin musste dann erstmal die Kasse neustarten. Immerhin hab ich dabei gesehen, dass die Kassen bei Rewe mit Linux laufen und 2 GB RAM sowie einen Intel Atom haben. Auch mal ganz interessant zu wissen. Am Ende dauerte die Zahlung aber knapp 15 Minuten. Ich stelle die kühne Behauptung auf, dass das mit Bargeld schneller gegangen wäre. *g*
Und wenn die Kasse bei einer Barzahlung abschmiert, muss sie dann nicht neugestartet werden? Oder was ist, wenn die Geldschublade aufgrund eines mechanischen Defekts nicht mehr auf geht?
das_mav schrieb:
Möchtest du einen Kriegsveteran mit nur einem Bein sagen er solle sich gefälligst anstrengen um an sein Müsli zu kommen oder verdammt nochmal aufstehen um die Tomaten abzuwiegen?
Wie macht der das denn jetzt aktuell im Supermarkt?
Autokiller677 schrieb:
Anonymität. Dezentrale Macht. Sobald es kein Bargeld mehr gibt, können die Banken erst recht treiben, was sie wollen. Negativzinsen, Gebühren für jede Überweisung & Abbuchung etc. alles schön möglich, weil der Bürger nicht anders kann.
Wenn ich heute 2% Gebühren zahlen müsste, um meinem Kumpel 50€ zu überweisen, geb ich es ihm halt Bar. Gibt's kein Bargeld mehr, kann ich mich gegen sowas nicht mehr wehren.
Und dein Bargeld bekommst Du in Bar von deinem Arbeitgeber?