amazon jetzt mit rücksendekosten?

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.860
hallo,

gibt es bei amazon inzwischen rücksendekosten? ich wollte ein camping besteck zurückgeben, weil es meinen erwartungen nicht entsprach & es wurden 3,50 eur rücksendekosten abgezogen. ist das heuer die norm? der verkauf & versand erfolgte durch amazon.de
 
ok danke, punkt 2 trifft dann wohl zu, in meinem fall aber ganz knapp untr der grenze.

Sie haben den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40 EUR (Hinweis: Der Betrag von 40 EUR bezieht sich auf den einzelnen zurückzusendenden Artikel und nicht auf den Gesamtwert der Rücksendung). Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.
 
capitalguy schrieb:
hallo,

gibt es bei amazon inzwischen rücksendekosten? ich wollte ein camping besteck zurückgeben, weil es meinen erwartungen nicht entsprach & es wurden 3,50 eur rücksendekosten abgezogen. ist das heuer die norm? der verkauf & versand erfolgte durch amazon.de

Finde ich von Amazon richtig!
Was gibt es beim Camping Besteck für Erwartungen?

Ich habe mir bei Amazon diese Produkte angeschaut und man kann klar erkennen
was man bestellt!

Eindeutig der typische Fall von ausnutzen des Widerrufsrecht, für ein gewisses Event!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever
Diese 2 Eigenschaften standen doch sicher in der Beschreibung? Größe und Gewicht werden ja quasi überall angegeben und sollten keine Überraschung sein.
 
leider nicht, da schau selbst: https://www.amazon.de/gp/product/B0079V7XMQ/
doch selbst wenn, entscheidend ist es wie das besteck in der hand liegt & mir ist es nun mal zu schwer & es ist genauso gross wie das besteck bei mir in der küche.
bei schuhen seht die größe immer in der beschreibung, aber dennoch fällt die größe bei jeden immer wieder anders aus. jeder hat andere füsse & auch andere hände.
 
Ich lese zwar 259g inkl. Verpackung aber es muss ja jeder selber wissen. Das mit den Rücksendekosten ist mir auch entgangen. Liegt aber wohl eher daran, dass ich selten zurück sende und mich vorher lieber umfassend versuche zu informieren.
 
Es gibt, soweit mir bekannt, immer noch Auswahlmöglichkeiten, wie z.b. Qualität ungenügend, die auch bei Gütern unter der Grenze einen automatischen Entfall der Rückversandgebühren zur Folge hat.

Wenn man natürlich schon mal einen "Strike" von Amazon bekommen hat, dann sollte man sich mit solchen Optionen zurückhalten.
 
Kombra schrieb:
Dafür gibt es den Bereich "Kundenfragen und -Antworten". Da kann man dann bspw. fragen "Wie schwer ist das Set?" oder eben "Welche Abmessungen hat das Besteck?".
Steht sogar direkt als eine der Beispielfragen dabei.
ich brauche hier die haptik. aber macht ja nichts, von mir aus können alle rücksendungen kostenpflichtig sein, egal ob über oder unter 40 eur warenwert, die 3,50 eur sind nicht viel & so oft bestelle ich online auch nicht.
 
capitalguy schrieb:
ich brauche hier die haptik.

In einem solchen Falle wäre es doch wirklich besser, in ein Ladengeschäft zu gehen und dort die paar mehr € als im Internet auszugeben. Im Ladengeschäft kannst Du das Besteck vor dem Kauf anfassen und wirst beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever und Tinkerton
ich nehme nun besteck aus meiner küche mit, das ist in der länge gleich, aber leichter + einen kleinen holzschaber. es sind alles erfahrungen die manchmal machen muss.
 
Bei so was einfach den Support anschreiben und ein auf "doof" machen. Dann erstellen die dir ein kostenfreies Etikett (aus Angst vor einem negativen Feedback)

Einfach anschreiben und sagen du hast kA wie man son Rücksendevorgang startet; Ob die das nicht machen könnten.
 
Oder einfach an die Spielregeln halten und nicht jemanden absichtlich versuchen zu prellen bzw den Kundenservice auszunutzen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Console Cowboy, abcddcba, porenbeton und eine weitere Person
Zurück
Oben