News Amazon: Keine Flash-Werbeinhalte ab dem 1. September

3TR3M3 schrieb:
Alleine die Tatsache das sie bei Flash installationen versuchen einem Taskbars für den browser und McAffe unterzujubeln sagt ja alles über die Qualität der Software aus.

ist mir mit dem offline installer und den computerbase download links noch nie passiert. autoupdate und so wird generell deaktiviert
 
Wer produziert eigentlich neue Inhalte in Flash?

Hat Adobe nicht selbst Flash (nicht den Player) aus seiner Produktpalette gestrichen?
 
MOM2005 schrieb:
ist mir mit dem offline installer [...]
Ist ja nett, dass es auch irgendwie ohne geht (wie auch entsprechend beim Download / Installation abwählen), aber das ist nicht viel mehr als ein "Schlupfloch" für „Freaks, die sich auskennen“. Vorgesehen und voreingestellt ist es dem unbedarften User was unterzuschieben. Seriös sieht doch anders aus.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Ist ja nett, dass es auch irgendwie ohne geht (wie auch entsprechend beim Download / Installation abwählen), aber das ist nicht viel mehr als ein "Schlupfloch" für „Freaks, die sich auskennen“. Vorgesehen und voreingestellt ist es dem unbedarften User was unterzuschieben. Seriös sieht doch anders aus.
das stimmt. selbiges gilt auch für oracle java
 
Ich sehe mehrere Probleme:
1. HTML 5 kann nicht all das, was Flash kann, bei weitem nicht.
2. sorgt dafür, dass die Pornoseiten html5 player nutzen, dann gibt es auch bald das Grab. :p
 
Die meisten Seiten haben Flash schon abgeschafft und ich muss nur noch sehr sehr selten das Plugin aktivieren meistens suche ich mir einfach ne andere Seite wenn die eine Flash verlangt.
Java taucht auch so gut wie gar nicht auf und von daher egal. Endlich bewegt sich mal was.
 
Damit wird Flash bis Ende -Mitte des nächstes Jahres erledigt sein und man sich das Plugin ersparen kann.
 
Zu Flash:
Jop, ist seit so lange ich denken kann im Firefox auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" gesetzt. Wie alles andere standardmäßig auch!

Zu Amazon:
Je länger man auf Amazon unterwegs ist (und ein par Tabs offen hat), wird das Surfen in diesen Tabs immer langsamer, bis es schon fast unbedienbar ist!
Ja, auch auf dem Desktop PC mit genügend Leistung, RAM und Blockern im Firefox.
Tritt mit anderen Browsern genauso auf.
Mitn schwachen Netbook oder dem alten Tablet das Selbe, nur schon viel früher.
Was ist da los?
Sind die Seiten überladen (obwohl, der RAM ist nicht annähernd voll oder der Firefox geht gefährlichnauf über 1GB im RAM) oder hat das einen anderen Grund?
Sendet der Server an die selbe IP Adresse immer langsamer, je mehr er schon gesendet hat oder was?
Als gut Amazon, weg mit Flash, Seiten entschlaclken, höhere Serverkapazitäten bitte!

Haut in eure Server mal mehr RAM rein und tauscht die RAID HDDs gegen SSDs!
Oder gleich die fetten PCIe Steckkarten!!
Weiß zwar nicht, ob und wie dann ein RAID funktionieren soll (der wird im Server ja eine SAS Schnittstelle haben), aber trotzdem.
Mehrfach redundantes Backup ist ja vorhanden oder?
 
Wird auch langsam Zeit. Habs auch schon überall gelöscht und deaktiviert.
 
loool, wo es um deren einnahmen geht, da können se flash entfernen.
aber wenn es um prime video geht, da bekommt man ohne flash kein HD … (als nicht windoof nutzer)
 
Finde ich auch ganz gut, grad bei Werbung. Es ist unsicher, ressourcenfressend und mittlerweile nun doch eher unnötig geworden. Eigentlich alles was man mit Flash anstellen kann, kann man doch auch mit anderen Technologien viel einfacher realisieren. Und Flash-Werbung braucht ja nun wirklich kein Mensch :)
 
Ich sehe das eher kritisch.

Einmal frage ich mich ja jedes Mal: Warum schaltet Amazon auf seiner Webseite Werbung?
Wenn ich Amazon besuche, dann will ich doch bei denen was kaufen, und nicht durch dämlich Werbung irgendwoandershin gelockt werden. Die sollen die Werbung wegmachen und sonst gar nichts.

Zweitens: Wenn jetzt immer mehr Werbetreibende auf Flash als Werbemedium verzichten heißt das doch im Umkehrschluß, daß die versuchen werden, ihre Werbung auf HTML5 umzusetzen. Statt nervigen Flash- Filmchen und -Animationen gibt es dann eben nervige HTML5- Filmchen und -Animationen.
Dafür habe ich Flash nicht bekämpft! Werbung sollte insgesamt weniger aufdringlich und weniger nervig werden, damit User sie als Finanzierungsform für Onlineangebote akzeptieren können.
 
aber dafür silverlight für Instant-Prime... (das nicht mal mehr von Firefox unterstützt wird)
 
Pitt_G. schrieb:
Also ich finde das nicht unproblematisch, freilich mag Flash nicht ohne zu sein, was des Thema Sicherheit und Performance betrifft aber ich finde es geschäftsschädigend was hier gegen Adobe betrieben wird.
Und Andere sind dann fein Raus oder was.
Welches Transport Mittel nimmt denn Amazon Prime?

Geht wohl Silverlight oder Flash...

Absolut kein Verständnis für Adobe. Sie gehen mit Nutzerdaten schlecht um und ihre Software sind eine einzige große Sicherheitslücke.
 
News schrieb:
Da Kunden nach Aussagen von Amazon immer mehr Browserwarnungen anstatt Werbung angezeigt bekommen, hat sich das Unternehmen dazu entschieden, diese Entwicklung den eigenen Kunden nicht mehr zumuten zu wollen und daher in Zukunft auf die Technologie zu verzichten.

Amazon macht das bestimmt nicht, weil es eine Zumutung für die Kunden ist (die freuen sich über keien Werbung), sondern weil die möchten, dass die Werbung gesehen wird!
 
Mal eine etwas andere Perspektive, zwar nicht pro Flash, aber an all diejenigen gerichtet, welche meinen, sie wären ohne Flash bedeutend sicherer.

Chris Palmer (ist unter anderem für die Sicherheitsarchitektur von Google Chrome mitverantwortlich):

It's easy to pick on Flash, but the truth is 1990s-grade C code is E V E R Y W H E R E. Flash isn't even necessarily the worst @ this point.

https://twitter.com/fugueish/status/634233104358600704
 
Ist es eigentlich möglich in html5 Spiele zu schreiben, wie unter Flash? Gibt ja viele Arcadegameseiten die alte Perlen über Flash laufen lassen.
 
Die Werbung wird für viele Unternehmen so teurer und die Webseiten, die Werbung schalten, können vermutlich daher auch weniger Provision verlangen. Das muss man einfach so sehen. Wer selber mit Adobes Werkzeugen Inhalte erstellt hat, weiß drum. Es ist rein vom Arbeitsumfang noch heute mE die beste Plattform.
Auf der anderen Seite muss man sehen, wie sich große Anbieter verhalten haben, seitdem iOS Flash-Unterstützung eine Absage erteilt hat. Allen voran Google hat schnell an HTML5 Videos gearbeitet, und es lüppt ganz ordendlich.
Taigabaer schrieb:
Ist es eigentlich möglich in html5 Spiele zu schreiben, wie unter Flash? Gibt ja viele Arcadegameseiten die alte Perlen über Flash laufen lassen.
JavaScript ist die Antwort. Die Entwicklung ist jedoch aufwendiger.
 
nee Java kann man so lassen....ich schreib ab und zu soo applications mit java, die jar kannste unter win10 doppelklicken... unter linux doppelklicken und android apps sind komplett auf java geschrieben... im inet liefern dir die seiten nach serverside verarbeitung mit java, dann die generierte html....nichtmal bei einer exe wie inkscape siehste dass in der exe eigentlich 99 % kompilierter java code ist der dann mit einem wrapper als exe abgespeichert wurde...wenn man auf clientside scripting setzt muss man glaub erstmal 20 technologien und sprachen lernen...
 
Zurück
Oben