News Amazon: Keine Flash-Werbeinhalte ab dem 1. September

Mighty X schrieb:
Die sind einfach nicht in der Lage gute Software zu schreiben und schädigen ihr Geschäft damit selbst.

Das finde ich in an dieser Stelle nicht ganz fair. Was ist denn z.B. mit Adobe Photoshop?

(Dass Flash verschwindet, kann ich natürlich nur begrüßen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bumba-Bobby schrieb:
nee Java kann man so lassen....ich schreib ab und zu soo applications mit java, die jar kannste unter win10 doppelklicken... unter linux doppelklicken und android apps sind komplett auf java geschrieben... im inet liefern dir die seiten nach serverside verarbeitung mit java, dann die generierte html....nichtmal bei einer exe wie inkscape siehste dass in der exe eigentlich 99 % kompilierter java code ist der dann mit einem wrapper als exe abgespeichert wurde...wenn man auf clientside scripting setzt muss man glaub erstmal 20 technologien und sprachen lernen...

Und ich so ... hää? Was willst Du uns damit sagen? Und wie kommst Du darauf, dass Inkscape in Java entwickelt wurde? Das ist immer noch in C++ geschrieben.
 
Sehr gute Entwicklung. Ich habe schon Monate keine Flash mehr auf meinem Rechner installiert und in Chrome ist es standardmäßig geblockt.

Adobe wollte es ja augenscheinlich so. Alleine immer dieser unverschämte versuch von Adobe mit dem Flashplayer Adware auf den Rechner zu bringen hat es m. E. schon gerechtfertigt auf Flash zu verzichten.

Aber auf Werbung verzichte ich ohnehin dank Adblocker ;)
 
Der Moloch schrieb:
Mal eine etwas andere Perspektive, zwar nicht pro Flash, aber an all diejenigen gerichtet, welche meinen, sie wären ohne Flash bedeutend sicherer.

Chris Palmer (ist unter anderem für die Sicherheitsarchitektur von Google Chrome mitverantwortlich):

Der Knackpunkt ist nur, dass diese schlechte Code keine Daten vom Web verarbeiten. Mein Code von damals ist selbst aus meiner Sicht viel schlechter aber für die drei Male im Jahr die ich unter genau bekannten Randbedingungen ausführe führen garantiert nicht dazu, dass mein Rechner zerschossen wird.
 
naja ansich ja nett darauf zu verzichten, aber anstatt HTML5 für den User zu pushen geht es wieder nur um das Krebsgeschwür: "werbung".
 
DerGoblin2k schrieb:
Und ich so ... hää? Was willst Du uns damit sagen? Und wie kommst Du darauf, dass Inkscape in Java entwickelt wurde? Das ist immer noch in C++ geschrieben.
jup hast recht ist in c++ geschrieben, habs verwechselt...meinte nur bezogen auf manche statements wie "weg mit java", dass man's ab und zu doch brauchen kann
 
Jaaah Endlich stirbt dieser Flash-Dreck aus! Wurde aber auch Zeit! Ich frage mich sowieso schon, warum Flash so langsam stirbt - niemand hat mehr Interesse an dieser offensichtlich von vorne bis hinten schlechten Software.
 
Kann mich bitte jemand über das vorinstallierte Flash bei Windows 10 aufklären? So wie ich das sehe wird das nur für Edge gebraucht oder?

@Bumba-Bobby: Java ist (laut den meisten Statistiken) die meistverwendete Programmiersprache, das sollte bedacht werden. Gerade Programmiereinsteiger fangen sehr häufig mit dieser Sprache an.
 
Zuletzt bearbeitet:
darthbomber schrieb:
Ich hab Flash mittlerweile komplett deaktiviert und aktiviers nur bei Bedarf.
Genau so mache ich das auch.
 
Ich bin kein Experte, daher die Frage, kann man mittlerweile nicht sowieso komplett auf Flash verzichten?

Zumindest bei Videos weiß ich, dass seit HTML5 Flash nicht mehr gebraucht wird bzw. war mir noch nie klar war,um man überhaupt Videos mit Flash bereitgestellt hat, wie gesagt ich kenne mich hier nicht aus.. Viele Browser-Games basieren auf Flash, aber gibt es keine anderen/besseren Plattformen?

Adobe hat in verschiedenen Bereichen eine quasi Monopolstellung, Flash hat seit jeher ständig Sicherheitslücken und ist Resourcenhungrig, es ist also mehr als überfällig, dass man davon endlich los kommt. Schade, dass es bei Windoof nicht so leicht werden wird... :evillol:
 
Wird auch höchste Zeit. Ersatzmöglichkeiten sind ja mittlerweile vorhanden. Nichts gegen Adobe, aber Safety First :)
 
Es sollte mal erwähnt werden, dass bei Amazon KEINE 'Audio-Hörproben' möglich sind ohne Flash.:mad:
Seit längerer Zeit nerve ich den 'Support' bezügl. Umstellung auf HTML5. An den technischen support werde ich nicht weitergeleitet mit einem lapidaren "der technische Support weiss auch nichts" (!).
Amazon-Riese sollte zu einer baldigen Umstellung 'gedrängt' werden, indem wenigstens user dort ständig mit Anrufen nerven!!
note: Flash ist bei mir (FF) seit längerem deinstalliert.
 
@henriette:

Ich würde bei den Amazonen erstmal wegen besserer Hörproben nerven.

Diese üblen 20- Sekunden- Snippets, die klingen wie in der Kloschüssel aufgenommen, habe ich immer gehasst.
Die reichen maximal aus um zu erkennen, obs das Lied ist was vor 10 Minuten im Radio lief. Wenn ich ein Album vor Kauf anhören will schaue ich bei Spotify vorbei, bei Youtube, oder im Pray Store - bei letzterem sind die Snippets zwar auch nicht länger, aber zumindest kann man erkennen, ob sich der Produzent Mühe gegeben hat.
 
@espiritup

... schaue ich bei Spotify vorbei, bei Youtube, oder im Pray Store ...
manches ist bei obigen Anbietern nicht mehr zu finden. Ist eine Generationsfrage ;)
 
henriette schrieb:
@espiritup


manches ist bei obigen Anbietern nicht mehr zu finden. Ist eine Generationsfrage ;)

Zu der Generation gehöre ich mit meinen bald 40 zwar auch, allerdings kaufe ich dann doch eher Neuerscheinungen - die älteren Sachen meiner Lieblingsmusiker hab ich i.d.R. schon. Das ist ja der Vorteil bei DRM- freien Werken: die verfallen nicht.
 
UnitedUniverse schrieb:
Zumindest bei Videos weiß ich, dass seit HTML5 Flash nicht mehr gebraucht wird bzw. war mir noch nie klar war,um man überhaupt Videos mit Flash bereitgestellt hat, wie gesagt ich kenne mich hier nicht aus..

DRM ... klappt mit Flash wohl besser als mit HTML5

Wer einen HTPC mit Kodi nutzt und AIP-Kunde ist und dieses über Kodi nutzen möchte ist auch leider auf Flash angewiesen ... daher hoffe ich mal das dieses noch länger so bleibt ;)
 
Ich bin schon vor einiger Zeit den Schritt gegangen und habe Flash komplett deinstalliert. Vor allem nervte mich, dass es keine Updatefunktion im eigentlichen Sinne gab. Jedes mal musste man eine Datei laden, den Installer damit downloaden lassen und dann noch ihre Toolbars in der Installationsroutine abwählen um das Ding dann über das alte drüber zu installieren.
Der zweite Punkt war die CPU-Auslastung, welche durch Flash spürbar anstieg.
Ich kommte jedenfalls ganz gut ohne aus. Hier und da wird mal was nicht angezeigt, aber Seiten bei denen das so ist werden einfach gemieden.
 
Bin auch vor einiger Zeit auf Browsing mit dem Firefox komplett ohne Adobe Flash umgestiegen...Ist ein bischen gewöhnungbedürftig, und an manchen Stellen muss man sich in Verzicht üben oder den Browser kurzzeitig wechseln.
Schön zuhören, das Amazon endlich einlenkt und auf HTML5 umsteigt. So sind für mich bald Höhrproben wieder machbar, ohne umständlich den Browser zu wechseln.

Scheint als würde hier der langsame, qualvolle Tod vom Adobe Flash Backdoorplayer bevorstehen. Ich trauer keine Sekunde.

Jetzt fehlt nur noch der Support von FULLHD im HTML5-Player.
 
Smartbomb schrieb:
Je länger man auf Amazon unterwegs ist (und ein par Tabs offen hat), wird das Surfen in diesen Tabs immer langsamer, bis es schon fast unbedienbar ist!
Ja, auch auf dem Desktop PC mit genügend Leistung, RAM und Blockern im Firefox.
Tritt mit anderen Browsern genauso auf.
Das würde mich auch interessieren. Gerade wenn man auf den Seiten dann noch nen amazon prime video schauen will, egal ob flash oder silverlight, wirds kritisch.
 
Zurück
Oben