time-machine
Captain
PHuV schrieb:Ich war übrigens vor 21 Jahren um die Zeit auch unterwegs, um die Geforce 256 DDR mit T&L zu kaufen als Ablöse der Voodoo 3.
Dann scheinst du ja ein alter Hase zu sein was PC Hardware betrifft. Ich hatte meinen ersten Rechner da war grade die GeForce 2 MX 400 aktuell und ich hatte nur die lowend karte mit SDR Speicher. Zur damaligen Zeit wurde es aber spannend für mich und ich hab angefangen mich damit zu befassen und mein ersten build selber zusammen geschraubt.
Die RTX 20XX hätte man sich schenken können, wenn man schon ne 1080 im Rechner hatte, die Mehrleistung war ziemlich überschaubar und kaum schneller als pascal. Raytracing wird ja jetzt erst interessant und ich hoffe nvidia liefert. Bin ziemlich angefixt, gerade im Hinblick auf die Konsolen glaube ich das die highend karten enorme Leistung liefern werden und die Mittelklasse für WQHD ausreichen wird.
wer auf 4k spielt, wird mit den 30XX karten wohl keine Probleme haben, ob die gerüchte stimmen mit bis zu 50% Mehrleistung, sehe ich etwas skeptisch, schön wäre es allemal und deine 2080 TI wirst du sehr gut los, solltest du auf die aktuelle Generation upgraden wollen. Der Wertverlust ist bei den TI Karten nicht sehr hoch.
Mal schauen was Nvidia für ne 3080 TI als preis nennt.