Ah ok, ja ich verstehe. Ich bin noch in FullHD 60Hz unterwegs, was bedeutet ein GPU Upgrade wäre bei mir auch mit einem neuen Monitor verbunden.Jedi123 schrieb:Es macht keinen Spaß mehr mit der 1070 auf WQHD, daher muss was neues her.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah ok, ja ich verstehe. Ich bin noch in FullHD 60Hz unterwegs, was bedeutet ein GPU Upgrade wäre bei mir auch mit einem neuen Monitor verbunden.Jedi123 schrieb:Es macht keinen Spaß mehr mit der 1070 auf WQHD, daher muss was neues her.![]()
Faust2011 schrieb:Ich hoffe, dass es wirklich um einen Launch der Ampere Chips geht... und nicht um eine Weiterentwicklung des Cloud-Streamings, also von Geforce Now.
Inxession schrieb:Sollte der Preis wirklich richtung 1999 €uro gehen
Inxession schrieb:Sollte der Preis wirklich richtung 1999 €uro gehen, dann bin ich bald auch bei den Konsolen unterwegs.
Irgendwann ist dann der Kosten-/Nutzen Faktor nicht mehr gegeben bei einem Gaming PC.
Shoryuken94 schrieb:Na das ist aber ein Äpfel / Birnen vergleich. Wenn du am PC auch nur die Grafikleistung der neuen Konsolen haben möchtest, musst du auch keine 2000€ für die GPU ausgeben. Das verspreche ich dir
Sollten sich die aktuellen Gerüchte um die Leistung behaupten, dann werden die Top Tier Karten auch mindestens das doppelte an reiner Rohleistung haben.
Inxession schrieb:Möglich .. aber was am Ende rauskommt ist vom Spielspaß her sicherlich identisch![]()
Shoryuken94 schrieb:Na das ist aber ein Äpfel / Birnen vergleich. Wenn du am PC auch nur die Grafikleistung der neuen Konsolen haben möchtest, musst du auch keine 2000€ für die GPU ausgeben. Das verspreche ich dir
Sollten sich die aktuellen Gerüchte um die Leistung behaupten, dann werden die Top Tier Karten auch mindestens das doppelte an reiner Rohleistung haben.
Shoryuken94 schrieb:Da kannst du dir aber auch eine PS3 kaufen und dort die vielen tollen Spiele spielen, die es in der Generation gab. Du kannst auch unendlich viel Spielsßa mit einem 300€ PC haben.....
Toni_himbeere schrieb:Das was am Bildschirm angezeigt wird zählt.
Und da scheinen die neuen Konsolen echt nen guten Job zu machen, daher versteh ich die Leute schon wenn sie drüber nachdenken.
Inxession schrieb:Versteh mich nicht falsch. Ich zocke ausschließlich am PC. Aber wenn die Grafikkarten im Preosbereich einer Konsole, nicht das liefern was eben eine Konsole liefert. Dann ist der Drops gelutscht.
Inxession schrieb:Sicher bringt eine teuerere Karte mehr Frames und ein "smootheres" Erlebnis. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr Spaß als die Konsole oder der PC mit Mittelklasse Hardware.
Inxession schrieb:Aber irgendwann ist der Bogen einfach überspannt. NVidia hat es angetestet wie viel die Leute bereit sind zu bezahlen... mal sehen ob sie es übertreiben.
Inxession schrieb:Finde es immer witzig wie Leute hohe Preise verteidigen. Schön wenn man es sich leisten kann... aber für den Markt einfach kontraproduktiv.
Inxession schrieb:NVidia hat es angetestet wie viel die Leute bereit sind zu bezahlen... mal sehen ob sie es übertreiben.
SKu schrieb:Die Preisspanne der 2080ti war schon extrem. Da gab es Karten für 1.100€ aber auch Modelle für 1.800€. Wenn eine 2080ti für 1.800€ verkauft werden kann, dann kann auch eine 3090 für 2.000€ verkauft werden - ganz ohne Probleme.
Inxession schrieb:Sollte der Preis wirklich richtung 1999 €uro gehen
Nein, die iGPU einer PS5 ist vergleichbar mit der kommenden RTX 3060(ti), und die der nächsten X-Box mit der RTX 3070/3080. Und wenn Nvidia nicht die UVPs drastisch senken sollte, ist allein eine 3070/3080 deutlich teurer.Shoryuken94 schrieb:Da kannst du dir aber mit zukünftiger Mittelklassehardware bist du Leistungstechnisch eher auf Augenhöhe mit den neuen Konsolen und auch Preismäßig dichter am preis der Konsolen, als am Preis eines High End PC.
Nur hat man diesen zum Release nirgendwo gesehen. Ich habe sofort die 2080 TI FE bestellt (meine Güte, ist das schon wieder fast 2 Jahre her?time-machine schrieb:Die RTX 2080 TI hat 999$ zum Release gekostet