foxrage
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 505
Ich habe mich vor kurzem bei Amazon als Privatverkäufer angemeldet. Ich habe dort 7 Artikel
verkauft. Am 31 Oktober erhielt ich eine Nachricht von Amazon, dass mein Konto suspendiert
wurde, weil mein Konto mit einem gesperrten Konto in verbindung stehen soll. Dies könnte auch
eventuell so sein, da mein Bruder ebenfalls ein Konto bei Amazon hatte und dieses aufgrund von zu
vielen retouren gesperrt wurde. Nur hat das alles nichts mit mir zu tun, da ich meinen eigenen
Account besitze. Wir nutzen hier alle den gleichen PC und die gleiche internetverbindung und ich
schätze mal amazon hat irgendein system was einfach nur anzeigt "aha gleiche IP Adresse oder
cookies" und man wird dann mit dem gesperrten konto in einen topf geworfen obwohl man sich
nichts zu schulden kommen lassen hat. Fakt ist, Amazon behält jetzt grundlos mein verdientes geld
ein, dass sind über 1800€ und wird es (wahrscheinlich) erst nach 90 tagen auszahlen, angeblich wegen der A-Z Garantie, was schwachsinn ist, denn wenn ich mir mein verdientes Geld auszahlen lassen würde, könnten die käufer trotzdem eine A-Z Garantie beantragen. Das ist
unterschlagung. Es gibt zu hauf weitere fälle wie meinen im internet. Und amazon arbeitet schön
mit unserem geld, zinslos. Auf meine rechtfertigung kommt seitens amazon nur eine vorgefertigte
standard antwort, da liest sich bestimmt nichtmal einer das durch.
Was kann man da tun? Sitz ist ja in Luxemburg also gilt luxemburgisches recht.
verkauft. Am 31 Oktober erhielt ich eine Nachricht von Amazon, dass mein Konto suspendiert
wurde, weil mein Konto mit einem gesperrten Konto in verbindung stehen soll. Dies könnte auch
eventuell so sein, da mein Bruder ebenfalls ein Konto bei Amazon hatte und dieses aufgrund von zu
vielen retouren gesperrt wurde. Nur hat das alles nichts mit mir zu tun, da ich meinen eigenen
Account besitze. Wir nutzen hier alle den gleichen PC und die gleiche internetverbindung und ich
schätze mal amazon hat irgendein system was einfach nur anzeigt "aha gleiche IP Adresse oder
cookies" und man wird dann mit dem gesperrten konto in einen topf geworfen obwohl man sich
nichts zu schulden kommen lassen hat. Fakt ist, Amazon behält jetzt grundlos mein verdientes geld
ein, dass sind über 1800€ und wird es (wahrscheinlich) erst nach 90 tagen auszahlen, angeblich wegen der A-Z Garantie, was schwachsinn ist, denn wenn ich mir mein verdientes Geld auszahlen lassen würde, könnten die käufer trotzdem eine A-Z Garantie beantragen. Das ist
unterschlagung. Es gibt zu hauf weitere fälle wie meinen im internet. Und amazon arbeitet schön
mit unserem geld, zinslos. Auf meine rechtfertigung kommt seitens amazon nur eine vorgefertigte
standard antwort, da liest sich bestimmt nichtmal einer das durch.
Was kann man da tun? Sitz ist ja in Luxemburg also gilt luxemburgisches recht.
uten Tag von Amazon,
Ihr Konto steht, unseren Daten nach, mit einem weiteren Konto in Verbindung, das von Amazon geschlossen wurde. Sie können daher nicht mehr auf Amazon.de verkaufen, Ihre Listungen wurden von uns storniert. Das Guthaben Ihrer Verkäufe auf Amazon.de wird temporär einbehalten.
Aufgrund der proprietären Art unserer Tätigkeit können wir keine detaillierten Angaben dazu machen, wie wir die Verbindung zwischen Konten festlegen.
Wir bitten Sie alle offenen Bestellungen abzuschließen. Beachten Sie, dass Beträge für A-z Garantieanträge oder Rückbuchungen von den Geldern auf Ihrem Verkäuferkonto abgezogen werden können.
Einbehaltenes Guthaben wird meistens nach 90 Tagen freigegeben, kann jedoch länger einbehalten werden. Zum Beispiel können, durch Garantieanträge oder Rückbuchungen, Gelder länger als 90 Tage einbehalten werden.
Sobald unsere temporäre Einbehaltung entfernt worden ist, wird das übrig gebliebene Guthaben gemäß Ihrem Auszahlungsplan ausgezahlt. Der Betrag und das Auszahlungsdatum können im Menüpunkt Zahlungen in Seller Central eingesehen werden. Bei Fragen zu Ihrem Guthaben schreiben Sie bitte an payments-nachforschungen@amazon.de.
Wenn Sie diese Entscheidung anfechten möchten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche “Antrag” neben dieser Nachricht auf der Benachrichtigungsseite des Kundenzufriedenheitsbereichs von Seller Central. (https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/customer-experience/perf-notifications.html/).
Für weitere Information, wie ein Maßnahmeplan erstellt werden kann, bitten wir Sie unter “Aufhebung der Verkaufsberechtigung” im Menüpunkt “Hilfe” zu suchen.
Freundliche Grüße,
Amazon Payments
Zuletzt bearbeitet:
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