Amazon Konto gesperrt - falsches Passwort

xJAMESx

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.601
Hallo zusammen,
hat jemand schon einmal das Problem gehabt, das ihr nicht mehr in euer Amazon Konto rein kommt?
Seit gut 5 Monaten wird mir immer Kennwort falsch angezeigt, ich kann es ändern, aber immer wieder kommt die Meldung das das Kennwort falsch ist.
Ich hab schon etwa 20-30x beim Support angerufen und nachgefragt, da wird mir immer gesagt "Kann ich jetzt nicht einsehen wieso ihr Konto gesperrt wurde, ich leite das an die zuständige Abteilung weiter. In 1-2 Tagen ist ihr Konto wieder entsperrt."
Laut Support soll ich auch eine Mail mit Infos bekommen, aber ich bekomme seit 5 Monaten keine einzige Rückmeldung von Amazon. Es wird immer "weitertgeleitet" aber da passiert nichts.

Offene Beträge habe ich keine, und das Kennwort wird mit Keepass per Copy & Paste eingefügt, kann also nicht falsch sein.

Es ist halt ärgerlich das ich seit 5 Monaten den Prime Dienst den ich bezahlt habe nicht nutzen kann.
 
Nein, ist mir völlig neu.
Würde erstmal KeyPass weg lassen.
ich kann es ändern, aber immer wieder kommt die Meldung das das Kennwort falsch ist.
Dann änder das Passwort erstmal auf 1234 oder so. Und dann manuell eingeben.
In 1-2 Tagen ist ihr Konto wieder entsperrt.
Aber es wurde nie entsperrt?
 
"Kennwort wird mit Keepass per Copy & Paste eingefügt"

direkt eingeben versuchen -
 
Genau, das Konto wurde nie entsperrt. Der Kundendienst meint ja das es gesperrt ist, aber wieso etc weiß keiner.

Einmal wurde ich an den Support vom Verkäuferteam weitergeleitet, dann habe ich dort ein Fall geöffnet, dieser wurde dann nach UK verschoben, wieso auch immer und dann einfach als gelöst makiert.

Edit: Direkt eingeben funktioniert natürlich auch nicht.

Leider bekommt man bei Amazon keine weiteren Infos, oder eine Mail mit Infos, garnichts.

Kann es sein das Amazon mein Konto wegen zu vielen Rücksendungen gesperrt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal an einem anderen Rechner versucht?
Mal "Ich habe mein Passwort vergessen" ausprobiert?
 
mal dran gedacht das amazon einfach die geschäftsbeziehung mit dir beendet hat? zb durch erhöhtes widerrufaufkommen etc
 
Wenn du Prime hast und dafür zahlst haben die zu reagieren bzw. zu schauen, dass das geht. Wenn die nicht in der Lage sind oder nur sagen ja keine Ahnung dann lass dich rechtlich beraten. Hätte ich dieses Problem würde ich meinen Rechtsschutz in Anspruch nehmen und denen über einen Rechtsbeistand Post zukommen lassen. Selbst wenn sie dir deinen Account gesperrt haben wegen Rücksendungen oder sonst müssen die dir Rede und Antwort stehen. Umständlich aber in dem Fall der einzige Weg das du zu einem Ziel kommst, denn wenn du Prime bezahlst diesen samt deinem Konto nicht in Anspruch nehmen kannst haben die was zu machen.
 
Hatte das vor ein paar Wochen auch, wollte mich einloggen, aber es funktionierte nicht, egal was ich gemacht hab. Habe dann beim Kundenservice angerufen, die Dame war sehr nett, hat ca. 5Minuten gedauert, dann ging alles wieder. Ende der Geschichte war, dass mein Account geknackt wurde, es wurden 3x50€ PlaystationStore Karten gekauft, wovon eine bei mir abgebucht wurde und danach mein Account eingefroren wurd. Also noch einmal bei der Bank angerufen, 50€ zurückholen lassen und fertig war ich damit. Insgesamt natürlich ärgerlich, aber zum Glück nichts passiert. Von daher kann ich nicht verstehen wieso es bei dir nicht klappt. Am Telefon waren die Mitarbeiter bis jetzt immer sehr freundlich und bemüht meine Probleme zu lösen.
 
Wenn die das Konto gesperrt hätten und die Geschäftsbeziehung gekündigt hätten (was sie ja problemlos machen können) dann buchen die aber für Prime nicht weiter ab. Tun sie das, wäre das natürlich nicht richtig. Und dann wäre das auch im Konto hinterlegt "Kunde ist voll blöd, wir wollen den nicht mehr haben".
Aber bei dir ist das ja völlig anders. Dein Kennwort ist nur falsch und sie buchen weiter ab.

Da kann nur der Support helfen. Und das muss möglich sein. Zur Not so lange weiter verbinden lassen und nicht locker lassen, bis jemand da ist, der eine klare Aussage treffen kann.

Da braucht doch nur dein Kundenkonto in der Datenbank kaputt sein.
 
Ich hab da etwa 20-30x schon angerufen, weiterverbinden geht nicht egal wie ich drum verlange. Immer das selbe, wird weitergeleitet Konto wird in 1-2 Tagen entsperrt sie erhalten eine Email.
Es kommt natürlich keinerlei Email. Auch im Spam Ordner ist nichts.
 
Ich hatte mit dem Amazon Support immer gute Erfahrungen.
Klingt nach einem geknackten oder defekten Benutzerkonto.
Frag beim Support nach, ob Prime noch aktiv ist u d lass es ggf. rausnehmen. Oder Lass das Konto löschen und leg dir ein neues an.
Irgendwas kommt mir spanisch vor. Evtl. mal etwas anderen Ton in den Wald rufen.
 
Kann aber auch sein das der Support für derartige Fragen/Problemlösung nicht zuständig ist. Ich meine das sind keine ausgebildete IT-Leute. Ich würde auch versuchen Prime zu stoppen und einen neuen Account anzulegen.
 
Evtl. mal etwas anderen Ton in den Wald rufen.
Damit fällt meist vieles.
Ich meine das sind keine ausgebildete IT-Leute.
Müssen sie auch nicht sein, da wird angezeigt warum das Konto gesperrt ist, das können die dann normalerweise ohne große Umwege rausnehmen.
 
Wobei ich nach 20x anrufen auch nicht mehr freundlich wäre, muss ich zugeben. Irgendwann ist die Geduld auch vorbei.
Ich hab fast wirklich das Gefühl, dass das Konto defekt ist. Der Telefon-Mitarbeiter sieht ein "normales" Konto, denkt sich "Naja, der Depp wird sein Passwort vergessen haben", setzt es zurück und der Vorgang ist erledigt.

Aber halt schwer zu sagen. Aber nach 20x muss bei der Sache irgendwas völlig anderes passiert sein. Einfach nur gesperrt hätte einer der Mitarbeiter sicher gemerkt und gesagt.
Ergänzung ()

Wahrscheinlich wirklich entweder Prime kündigen lassen und Konto löschen lassen.
oder
Tatsächlich mit Anwalt drohen, wenn die Prime abbuchen aber du es nicht nutzen kannst.
 
Zurück
Oben