Berlinrider
Commander
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 2.460
Hallo,
Habe ein Problem mit meinem gesperrten Amazon Konto, die Sperre ist dabei nicht mein Hauptproblem.
Was ist passiert: Apple iPad Pro für knapp 2000€ bestellt (Barclays 0% Finanzierung).
Kurze Zeit später hat Amazon mein Konto gesperrt (wohne in einem Mehr-Parteien Haus), laut Amazon gibt es mit dieser Adresse Auffälligkeiten. Versucht das Thema zu erläutern (wie gesagt mehrere Parteien), Amazon bleibt stur.
Da ich aufgrund des gesperrten Kontos nicht an die Rechnung komme und auch später keine Lust auf Probleme bei einer Reklamation des Gerätes hatte, beschloss ich es einfach innerhalb der 30 Tage zurückzuschicken. Durch Sperre im Amazon Konto stellte man mir die normalen Rücksendeunterlagen nicht aus. Daher schickte ich das noch unbenutzte Gerät auf eigene Rechnung inkl. Höherversicherung bei DHL an die auf dem Lieferkarton genannte Rücksendeadresse in Graben. Paket kam nachweislich an. Widerruf habe ich schriftlich per Mail geäußert.
Nun das Problem: Amazon reagiert nicht mehr auf meine Mails. Ich habe bereits an diverse Mailadressen geschrieben, alles geschildert und sämtliche Nachweise wie Rechnung und DHL-Belege im Anhang beigefügt. Keine Reaktion oder Standard Antwort „Konto gesperrt…“
Telefonisch sagt man mir „keine Hilfe bei gesperrten Konten“…ich solle an die „Kontospezialisten“ (OFM@amazon.de) schreiben, was ich nun schon zigfach ohne Erfolg tat.
Man verweigert mir jegliche Kommunikation zu diesem Thema. Gleichzeitig hat man mir das Gerät auch nicht zurückgeschickt.
Dann Beschwerde bei der Bank eingelegt, mit Bitte die Finanzierung aufzulösen. Heute kam nach 3 Wochen die Antwort, dass man das aufgrund Datenschutz nicht könnte. Ich solle mich an Amazon wenden. Schön.
Die Raten werden natürlich fröhlich abgebucht. Kann ich bei der Bank stornieren, möchte ich aber nicht weil ich mir damit meine Bonität versaue.
Amazon hat also mein Gerät und gleichzeitig das gezahlte Geld der Bank.
Jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?
Danke vorab!
P.S. Garantie geht über Apple und hätte das iPad behalten können, weiß ich jetzt. Hilft mir aber nicht mehr, siehe oben.
Habe ein Problem mit meinem gesperrten Amazon Konto, die Sperre ist dabei nicht mein Hauptproblem.
Was ist passiert: Apple iPad Pro für knapp 2000€ bestellt (Barclays 0% Finanzierung).
Kurze Zeit später hat Amazon mein Konto gesperrt (wohne in einem Mehr-Parteien Haus), laut Amazon gibt es mit dieser Adresse Auffälligkeiten. Versucht das Thema zu erläutern (wie gesagt mehrere Parteien), Amazon bleibt stur.
Da ich aufgrund des gesperrten Kontos nicht an die Rechnung komme und auch später keine Lust auf Probleme bei einer Reklamation des Gerätes hatte, beschloss ich es einfach innerhalb der 30 Tage zurückzuschicken. Durch Sperre im Amazon Konto stellte man mir die normalen Rücksendeunterlagen nicht aus. Daher schickte ich das noch unbenutzte Gerät auf eigene Rechnung inkl. Höherversicherung bei DHL an die auf dem Lieferkarton genannte Rücksendeadresse in Graben. Paket kam nachweislich an. Widerruf habe ich schriftlich per Mail geäußert.
Nun das Problem: Amazon reagiert nicht mehr auf meine Mails. Ich habe bereits an diverse Mailadressen geschrieben, alles geschildert und sämtliche Nachweise wie Rechnung und DHL-Belege im Anhang beigefügt. Keine Reaktion oder Standard Antwort „Konto gesperrt…“
Telefonisch sagt man mir „keine Hilfe bei gesperrten Konten“…ich solle an die „Kontospezialisten“ (OFM@amazon.de) schreiben, was ich nun schon zigfach ohne Erfolg tat.
Man verweigert mir jegliche Kommunikation zu diesem Thema. Gleichzeitig hat man mir das Gerät auch nicht zurückgeschickt.
Dann Beschwerde bei der Bank eingelegt, mit Bitte die Finanzierung aufzulösen. Heute kam nach 3 Wochen die Antwort, dass man das aufgrund Datenschutz nicht könnte. Ich solle mich an Amazon wenden. Schön.
Die Raten werden natürlich fröhlich abgebucht. Kann ich bei der Bank stornieren, möchte ich aber nicht weil ich mir damit meine Bonität versaue.
Amazon hat also mein Gerät und gleichzeitig das gezahlte Geld der Bank.
Jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?
Danke vorab!
P.S. Garantie geht über Apple und hätte das iPad behalten können, weiß ich jetzt. Hilft mir aber nicht mehr, siehe oben.