Wischbob
Captain
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 3.611
Hallo,
ich habe mal ein Problem.
Ich hab ziemlich lang nach einem neuen TV gesucht und schlussendlich auch gefunden.
Ich habe den TV dann bei Amazon bestellt und wartete auf die Lieferung.
Als sich der Sendungsstatus nicht änderte (Hat Logistikzentrum verlassen; Sendungsnummer liegt vor) habe ich nochmal bei verschiedenen Händlern geschaut, dort war der TV noch zu haben für ca. 100€ mehr.
Habe die Angebote aber nicht wahrgenommen, denn ich hatte NOCHMALS mit dem Amazon Support gechattet und mir wurde zugesagt, das er am nächsten Tage geliefert wird.
Als kein Anruf der Spedition kam, habe ich mich nach längeren Diskussionrunden zu einem Vorgesetzten durchstellen lassen.-
Wir haben vereinbart, noch zu warten (bis morgen) und dann nochmal Rücksprache zu halten.
Amazon bietet mir einen Nachlass auf einen neuen Fernseher an.
Der bestellte Fernseher ist wohl verschollen irgendwo bei Amazon bzw beim Übergang zur Spedition...
Das Problem nur:
Der TV den ich haben will, ist nicht mehr lieferbar! Nur bei anderen Händlern, die aber für dasselbe Modell mittlerweile 500€ mehr haben wollen als Amazon seinerzeit.
Mein Vorschlag , den nächst höheren zu schicken, lehnten sie ab (kostet ca. 1000€ mehr)
Ich bestehe aber auf genau dieses Modell (oder eben die nächst höhere Serie)
Ich habe ja nicht nur einen Bestelleingang, sondern auch eine Sendungsnummer. Somit ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Anwalt sagt, man hätte gute Chancen auf Schadensersatz (die Differenz zum anderen Händler)
Hatte jemand schon mal etwas ähnliches erlebt?
ich habe mal ein Problem.
Ich hab ziemlich lang nach einem neuen TV gesucht und schlussendlich auch gefunden.
Ich habe den TV dann bei Amazon bestellt und wartete auf die Lieferung.
Als sich der Sendungsstatus nicht änderte (Hat Logistikzentrum verlassen; Sendungsnummer liegt vor) habe ich nochmal bei verschiedenen Händlern geschaut, dort war der TV noch zu haben für ca. 100€ mehr.
Habe die Angebote aber nicht wahrgenommen, denn ich hatte NOCHMALS mit dem Amazon Support gechattet und mir wurde zugesagt, das er am nächsten Tage geliefert wird.
Als kein Anruf der Spedition kam, habe ich mich nach längeren Diskussionrunden zu einem Vorgesetzten durchstellen lassen.-
Wir haben vereinbart, noch zu warten (bis morgen) und dann nochmal Rücksprache zu halten.
Amazon bietet mir einen Nachlass auf einen neuen Fernseher an.
Der bestellte Fernseher ist wohl verschollen irgendwo bei Amazon bzw beim Übergang zur Spedition...
Das Problem nur:
Der TV den ich haben will, ist nicht mehr lieferbar! Nur bei anderen Händlern, die aber für dasselbe Modell mittlerweile 500€ mehr haben wollen als Amazon seinerzeit.
Mein Vorschlag , den nächst höheren zu schicken, lehnten sie ab (kostet ca. 1000€ mehr)
Ich bestehe aber auf genau dieses Modell (oder eben die nächst höhere Serie)
Ich habe ja nicht nur einen Bestelleingang, sondern auch eine Sendungsnummer. Somit ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Anwalt sagt, man hätte gute Chancen auf Schadensersatz (die Differenz zum anderen Händler)
Hatte jemand schon mal etwas ähnliches erlebt?