Ich glaube für DHL ist das jetzt nichts schlimmes. Nur alles von Amazon wird dann eben separat abgewickelt.
Was mich an der Post immer stört ist eigentlich nur das man am Schalter meistens warten muss und die einem immer irgendetwas unterjubeln wollen sonst aber Top. Ziemlich schnell und mein Postbote ist auch immer nett, der Hermes Bote ist auch immer sehr nett.
Was man Amazon einfach lassen muss: Sie sind schnell und sehr kulant. Was mir an dem laden weniger gefällt, manches wird nicht gut gepolstert d.h. manches kommt dann kaputt an.
Ich persönlich sehe da eigentlich keine Notwendigkeit, geht sicherlich viel schneller durch eine Automatisierte Packstation aber sooo eilig hab ichs dann auch nicht.
Ansonsten haben viel Shops schon richtig nachgezogen, da gehts meistens genauso schnell und einfach wie auf Amazon zu. Retoure, Grund, PDF, Paket fertig machen, weg. Bestellen genauso einfach wenn man den Einzug erlaubt. Einzig Prime ist von denen ne ziemlich gute Idee, Streaming Musik & Kostenloser Versand ist schon ne Art Kundenbindung den probe Monat bieten sie sogar öfters umsonst an also nicht nur einmalig.
Das der Laden so erfolgreich ist dürfte kein Wunder sein, Support, Preise und schnelle Lieferung passen einfach letzteres wollen sie wohl nochmal verbessern aber imho gehts eigentlich gar nicht mehr besser, per Prime ist das halt echt schon am nächsten Morgen da.