Amazon Luna Controller will nicht entfernt werden

Lindows123

Cadet 4th Year
Hallo,

ich muss euch leider wieder stören. Ich habe eine neue Bluetooth/Wlan Karte eingebaut und wollte daher meinen Luna Controller wieder neu verbinden.

Also habe ich den in der App entfernt und wollte das selbe unter Windows machen. Leider sagt der immer, dass es nicht geht.

Onkel Google sagt mir ich soll den Controller im Device Manager entfernen. Leider finde ich nichts mit diesem Namen.

Der Xbox Wireless Controller ist mein Series Controller, den ich zum test der Bluetooth Fähigkeit angeschlossen hatte, da der Luna irgendwie nicht funktioniert.

Hat jemand eine Lösung dafür ?

Anhänge

• BT.png
    BT.png
    12,3 KB · Aufrufe: 50
Den bug hab ich auch seit Jahren unter Windows 11 auf allen möglichen Geräten, tritt auf wenn man eine neue bzw zweite BT Karte/Dongle verbaut und vorher die Geräte nicht entkoppelt vorher. MS ist und bleibt inkompetent. Du hättest vorher alle Geräte entkoppeln müssen auf der alten BT Karte, danach die Karte entfernen, dann die neue verbaun, dann alles neu koppeln. Das ist derr einzige mir bekannte Weg das zu umgehn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindows123
Nein du musst den alten BT adapter noch mal einbaun, dann kannst du die alten geräte entkoppeln, dann ausbaun und den neuen einbaun und neu koppeln.

eigentlich müsstest du die geräte trotzdem koppeln könn, dann hast du aber alle doppelt und die alten kannst du nicht entfernen und windows sagt dabei immer "es ist ein fehler aufgetreten".

Lindows123 schrieb:
Hat jemand eine Lösung dafür ?
Hast du im Gerätemanager mal oben auf Ansicht und dann auf ausgeblendete Geräte anzeigen geklickt?
Mach das mal und wenn der Controller angezeigt wird löschen inkl. Treiber. Hoffe das hilft dir...

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016 und Lindows123
@Cerberus69 Das war die Lösung dort war dann das Luna Pad drin und ich konnte es Deinstallieren.

Den alten Adapter hatte ich nochmal dran und da konnte ich es auch nicht entfernen aber mit der Lösung ging es danke sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Zurück
Oben