Amazon Marketplace: Billige Nachpressungen als Neuware verkauft?

AW: Amazon Marketplace: Billige Nachpressungen als Neuware (!) verkauft

Snikkers schrieb:
Du sagst Händler -> Die geben doch 14 Tage Rückgaberecht?
...
Ist das möglich?

Nein.

BGB § 312d "Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen" Absatz 4:

Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen

...

2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind,

Quelle: BGB
 
AW: Amazon Marketplace: Billige Nachpressungen als Neuware (!) verkauft

mach von den CDs Beweisfotos. Wirst du auch vor Gericht gebrauchen können. Könnte auch mit den Scanner klappen wenn du keine Kamera hast.

Und dann per Mail an den Verkäufer und auf dein Geld bestehen!
 
AW: Amazon Marketplace: Billige Nachpressungen als Neuware (!) verkauft

bisher läuft es ja überraschend gut. Das er so kooperativ ist, hätte ich wirklich nicht gedacht.

Schauen wir was sonst noch kommt. Aber der Mann macht, wie du ihn beschrieben hast, einen guten Eindruck.
 
AW: Amazon Marketplace: Billige Nachpressungen als Neuware (!) verkauft

er kommt ja auch nicht umsonst auf 95% positive Bewertungen. Ich denke der wird das schnell und unbürokratisch regeln.
 
AW: Amazon Marketplace: Billige Nachpressungen als Neuware (!) verkauft

Die Angelegenheit hat sich jetzt schneller als erwartet aufgeklärt.

Also gleich vorweg: Die Nuclear Blast CD ist original, und da ich bei dieser CD die Echtheit am meisten angezweifelt habe, gehe ich davon aus, dass die anderen beiden CDs auch in Ordnung sind.

Ich wollte mich nicht allein auf die Aussage des Verkäufers bzw. dessen Lieferanten verlassen, deshalb habe ich direkt mit Nuclear Blast Kontakt aufgenommen. Dort war man naturgemäß sehr interessiert, und nachdem ich ihnen Scans meiner CD geschickt hab, gab's auch sofort Entwarnung.

An der nicht ganz astreinen Qualität der CDs ändert das zwar nichts, aber zumindest hab ich wieder einiges dazugelernt.
Zum Einen, dass man selbst bei noch so offensichtlich wirkenden Gegebenheiten im Irrtum sein kann, zum Anderen, dass viele amerikanische CD-Releases von minderer Qualität sind als die in Europa und ich in Zukunft versuchen werde, Import-Ware zu vermeiden.

Außerdem hat sich jetzt meine im zweiten Kommentar aufgestellte Theorie als nicht ganz korrekt herausgestellt. Während es in Europa scheinbar eher die Regel als die Ausnahme darstellt, dass auf der Disc-Rückseite einer CD Barcode und/oder Katalognummer aufscheinen, so ist das bei den Amerikanern keineswegs ebenfalls so. Dort vergeben die Presswerke den CDs für den Außenstehenden willkürlich erscheinende Buchstaben- und Nummernfolgen, die mit Barcode oder Katalognummer nichts zu tun haben.


@ Mods:
Könnt ihr den Thread bitte umbenennen in "Amazon Marketplace: Billige Nachpressungen als Neuware verkauft?". Den Namen und Link zum Verkäufer hab ich mittlerweile entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben