Amazon Prime auf Fernseher schauen?

Posent

Banned
Hallo. Da ich mich nicht so gut auskenne, frag ich lieber mal nach :-) Ich möchte in meinen Arbeitszimmer einen 50 Zoll Fernseher kaufen (günstig, vermutlich sogar gebraucht).

Kann ich von meinen PC mit dieser Grafikkarte (https://www.amazon.de/gp/product/B00NNXVPS2/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1) eine Verbindung direkt zum Fernseher aufbauen und dann in einwandfreier Qualität Filme auf dem Rechner starten um am Fernseher anschauen (HDMI)? Falls HDMI verwendet werden "muss", womit verbinde ich dann den Monitor neu? Oder gibt es Probleme mit der Skalierung, schärfe oder irgend etwas? Funktioniert das auch bei Amazon Prime Filmen bzw. gibt es Einschränkungen?

Wie würde das Funktionieren? Würde der VLC Mediaplayer einen Film starten und könnte weiterhin am PC ganz normal weiter arbeiten/surfen?

Die meisten halbwegs aktuellen TV können Amazon von Haus aus. Sonst einfach den den TV mit dem PC verbinden. Der wird dann einfach als zweiter Monitor erkannt.

Warum so kompliziert? Amazon FireTV Stick oder Box an den TV und fertig.

Also der gebrauchte Fernseher den ich kaufen werde, hat kein Amazon App.

Der Stick wäre eine Alternative. Ich möchte aber auch Filme vom PC schauen.

Also kann ich Filme (als auch Prime) per HDMI mit dem Fernseher verbinden ohne Probleme/Nachteile bei der Schärfe, Skalierung oder sowas alles vom PC übertragen? Kann ich am PC einstellen das auf Monitor 2 (Fernseher) ein Film läuft und auf mit dem PC normal weiter arbeiten?

HDMI und TV gibt normal keine Probleme.
Und ich glaube du stellst dir das komplizierter vor als es ist ;)

Das beantwortet aber nicht meine Frage ob am PC das selbe Bild sein muss wie auf dem Fernseher.....

Nein. Du kannst die Anzeige einfach erweitern (Windowstaste + P)

Noch nie mit zwei Monitoren gearbeitet? Oder ein Beamer an einen Laptop angeschlossen? O.Ä.?

Nein. Ich habe seit 20 Jahren PC (hauptsächlich zocken) aber mich niemals mit 2 Monitoren usw. beschäftigt. Bevor ich jetzt ein gebrauchten Fernseher kaufe und den an der Wand befestige, frage ich lieber nochmal nach :p

Letzte Frage...

Da meine Grafikkarte nur 1x HDMI hat und ich HDMI für den Fernseher dann benötige, würde ich den Monitor mit DVI verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir den Film auch schnell auf nen USB-Stick/ext. HDD ziehen und dann direkt auf dem TV schauen. Ist auch viel praktischer, so kannst du ja auch die Fernbedinung für Stop/Vorspulen/usw. benutzen. Das ganze über den PC zu steuern wäre mir ehrlich gesagt viel zu umständlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leli196 schrieb:
Ja, wenn man ihn vorher illegal herunterlädt.

Na was will er denn sonst für Filme "vom PC schauen" ? :evillol:

Und seine BluRays, bzw. DVDs darf man sich immer noch selbst digitalisieren. (solange man keinen Kopierschutz aushebelt)

Der TE bezieht sich ja ausdrücklich auf Amazon Prime Video, das will er also am PC schauen.
Welche Blu-ray hat denn heutzutage keinen Kopierschutz mehr? Allenfalls immer häufiger anzutreffende Digital Copies könnte man da nehmen.

@Posent: Ich würde dir raten einen Fernseher mit Prime Video als App oder eben in Kombination mit Fire TV/Stick zu nutzen. Die Apps sind deutlich angenehmer als Amazon.de und am PC kann man (muss aber nicht) Probleme mit Rucklern haben (z. B. Virenscan im Hintergrund etc.).
Den Fire TV Stick bekommt man gebraucht auf Ebay schon für unter 30 € inkl. Versand. Dieser funktioniert dann über WLAN, was also nur eine Option ist wenn die Verbindung stabil ist. Die Alternative dazu wäre das Fire TV, welches eine Buchse für ein Netzwerkkabel hat. Den bekommt man gebraucht ab ca. 50 € inkl. Versand.

Posent schrieb:
Da meine Grafikkarte nur 1x HDMI hat und ich HDMI für den Fernseher dann benötige, würde ich den Monitor mit DVI verbinden?

Der Monitor sollte jetzt schon per DVI verbunden sein!

Warum wird immer HDMI, das für einen ganz anderen Bereich konzipiert wurde, am PC genutzt?

Für PC Monitore ist DVI und DisplayPort immer die erste Wahl.

Zurück
Oben