Anzeige Amazon Prime Day 2022: Community-Hinweise auf gute & schlechte Angebote [Anzeige]

HardStyler3 schrieb:
Danke fürs raussuchen, die Haier hatte ich auch gesehen, aber da war ich mir eben nicht sicher wegen Hersteller Chinese.
Welche Hersteller haben wir denn noch in Deutschland? Bosch/Siemens und Miele. Alles andere wie Bauknecht, Beko, Gorenje oder AEG kommt aus Osteuropa, Türkei oder sonst wo her.

Haier ist immerhin der Marktführer in China, so viel falsch können sie also wohl nicht machen und bei Smartphones haben wir uns längst dran gewöhnt. Die Zeit wo der "freundliche" Bosch Techniker nach Hause kam und eine uralte Waschmaschine repariert hat ist heutzutage nicht nur bei Bosch vorbei, ist das Ding kaputt (außerhalb der Garantie) wird häufig schlichtweg neu gekauft und das alte Gerät gleich entsorgt.

Unabhängig davon sichert aber Haier zumindest gute Ersatzteilverfügbarkeit und Support hierzulande zu. Inwiefern das stimmt, und inwiefern das jetzt schlechter oder besser als bei einem hiesigen Hersteller funktioniert, darüber kann ich nur spekulieren und da wirst du bei 100 befragten Personen vermutlich 100 verschiedene Meinungen zu hören.
https://www.haier-europe.com/de_DE/kundendienst/

Grundsätzlich bevorzuge ich selbst Bosch Geräte und grundsätzlich steht Miele für hohe Qualität. Allerdings geht es in dem Thread um Prime Day Angebote und dazu gibt es nun mal aktuell kein Angebot. Abgesehen davon sind die Geräte dieser Hersteller außerhalb deiner Preisvorstellung.
Ergänzung ()

HardStyler3 schrieb:
Jemand schon Erfahrung mit Waschtrocknern gemacht?
Bei solchen allgemeinen Fragen würde ich die 5€ springen lassen und mir den Artikel bei Stiftung Warentest dazu anschauen. Das muss zwar auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss sein, aber ist oft mehr Wert als die Erfahrungen einzelner hier im Forum.
https://www.test.de/Waschmaschinen-im-Test-4296800-0/

Zuletzt bearbeitet:
AEG Hausgeräte gehört zu Electrolux und produziert laut Wiki in Rothenburg ob der Tauber.

Edit: Siehe Link von xexex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AlNinjo schrieb:
AEG Hausgeräte gehört zu Electrolux und produziert laut Wiki in Rothenburg ob der Tauber.
Jain!
Heute (Stand 2016) gibt es meines Wissens nur noch ein Werk in Deutschland, in dem Electrolux für die Marke AEG fertigen lässt. Und zwar handelt es sich dabei um den Standort Rothenburg ob der Tauber, der Backöfen und Herde produziert. Die Waschmaschinen-Produktion verschwand 2007 aus Nürnberg, die Fertigung von Kühl- und Gefrierschränken bereits 2002 aus Kassel. Die Produktion wurde vor allem nach Italien, Ungarn und Polen verlagert.
https://die-ratgeber-seite.de/aeg-hersteller/
Wie ich bereits schrieb, bei den meisten anderen Marken kommen die Geräte von "irgendwo" her, zumindest was die Großgeräte anbetrifft. Bei den kleinen Geräten haben wir zum Glück noch ein paar Hersteller die hierzulande produzieren, wie zum Beispiel Severin, aber die meisten sind auch hier längst verkauft, wie Krups oder Braun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlNinjo
HardStyler3 schrieb:
Jemand schon Erfahrung mit Waschtrocknern gemacht?
Es kann bei Kombigeräten vorkommen, dass wenn eines einen Defekt hat, das andere auch nicht mehr geht.
Trockner defekt -> Wäscht auch nicht mehr.

Wenn man nicht vom Platz oder Geldbeutel her limitiert ist, würde ich beide separat holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Drahminedum
@AlNinjo @xexex
Auf meiner AEG steht "Made in Italy".

So ein Waschtrockner ist schon komfortabel, da der Schritt es in die andere Maschine zu packen wegfällt. Man ist aber prinzipbedingt eingeschränkt, ist halt nicht so pupstrocken wie aus einem reinen Trockner.
Aber in einer Mietwohnung im Winter immer noch besser als Schimmel in der Wohnung durch ständig feuchte Wäsche auf einem Ständer.

Zugeschlagen beim Jahresbestpreis^^

Screenshot_20220713-151434_Samsung Internet.jpg

@HardStyler3
https://www.amazon.de/dp/B0792RMTXG
2020 für 614€ bei einem anderen Onlinehändler gekauft. Die 8kg würde ich aber nicht ernst nehmen, schon bei weniger kg sinkt die Waschleistung weil dann alles nicht mehr so gut vermengt wird. Das dürfte aber auf alle Hersteller mit einer solchen Angabe und normalgroßer Trommel zutreffen...
Meine Bauknecht für 320€ von 2009 kam gerade mit Bettwäsche, also große Textilien besser zurecht. Meine Freundin fand ihre Bauknecht auch besser, die musste sie aber beim Umzug hergeben^^

Zuletzt bearbeitet:
Spike S. schrieb:
Also die Maschine ruhig die 7 bis 8 Stunden ihre Arbeit verrichten lassen (über Nacht oder während man auf Arbeit ist).

Wie ist das dann eigentlich versicherungsstechnisch, wenn das Teil 8 Stunden läuft während niemand zu Hause ist? Gerade Trockner sind da ja immer etwas kritisch.

Nicht falsch verstehen, ich habe selber einen Trockner (separat), würde den aber ungern zu Hause laufen lassen wenn niemand daheim ist. Die Waschmaschine hat im Fehlerfall Aquastop, der Trockner hat was?

M@tze schrieb:
Die Waschmaschine hat im Fehlerfall Aquastop, der Trockner hat was?
Eine Sicherung? Aquastop braucht man doch nur, weil bei einem Defekt alles überflutet werden könnte, beim Strom kann es "nur" einen Kurzschluss geben.

Wie häufig hast du irgendwo mal gehört, Wohnung ist abgebrannt, weil der Trockner sie in Brand gesetzt hat? Für den in meinen Augen unwahrscheinlichen Fall gibt es die Hausrat. Ein Trockner ist letztlich nichts anderes wie ein Heizlüfter und die laufen an vielen Orten 24/7 ohne alles in Brand zu setzen.

@M@tze
Gute Frage...mir ist nix bekannt, dass Trockner da was Spezielles hätten. Man sollte sich nur immer an die Herstellerempfehlung halten, keine Feuerzeuge o.ä. mitzuwaschen und nix leicht brennbares oben auf das Gerät stellen. Auch mein Waschtrockner wird sehr warm bis heiß beim Trocknen.

Ansonsten kann wie @xexex schreibt eine Hausrat nicht schaden. Am besten noch eine Privathaftpflicht, falls man doch mal ein Feuerzeug in der Tasche vergessen hat^^
Allerdings sind Versicherungen schön und gut, meine Maschine steht im Keller eines Mehrfamilienhauses, wenn da des nachts mal was sein sollte....

Wenn es noch keiner geschrieben hat. Der

Akkurasenmäher Bosch City Mower 18V mit Akku und LAdegerät für 153,-. Ich hab vor 1 Monat 219 bezahlt. :mad:

Grummel schrieb:
Wenn es noch keiner geschrieben hat.
Vor allem wären Links zu den Geräten interessant. Erstens damit man nicht selbst erst suchen muss und zweitens damit der Sinn von diesem Thread überhaupt erfüllt wird und CB an Verkäufen mitverdienen kann.

xexex schrieb:
Wie häufig hast du irgendwo mal gehört, Wohnung ist abgebrannt, weil der Trockner sie in Brand gesetzt hat?
So sieht es aus nutze seit über 12Jahren einen Kondenstrockner, und auch in Familie und Bekanntenkreis das sowas passiert ist äußerst unwahrscheinlich, genauso wie ein Autobrand ist auch extrem selten.

Wenn man davor angst hat darf man garkein elektrisches Gerät betreiben.

Ja der Prime Day, hab wieder etwas gekauft, waren aber gute Preise sowohl bei der Samsung 870 2TB wie der Gardena Filter, und die Tastaturen.

Der Thermostat Regler sieht preislich gut aus, aber scheinbar macht der nichts ohne so einen hub.

Wärmeregler
Ich will eigentlich nur einen für das Wohnzimmer. Hat jemand ein Produkt in den Prime days erspähen können das offline Programmiert werden kann und zu bestimmten Zeiten heizt? Mein Router ist aus, wenn ich nicht daheim bin, aber irgendwei benötigt heute alles einen extra router zum router... dass erüllt dann nicht mehr den energy spar sind.
Wer noch was erspät, mein dank für die teilung des links ist ihm/ihr sicher :)

JonnyGranada schrieb:
Wenn kein Geld für eine Miele da ist würde ich zu Bosch oder Siemens raten. Ob da grad eine im Angebot ist kann ich nicht sagen.
Habe selbst vor Jahren diese im Angebot für 399€ gekauft und bin damit zufrieden.

Oder eine gebrauchte Miele. Gibt es teilweise für kleines Geld und ist trotzdem besser als ein neues Produkt der sogenannten deutschen „Qualitäts“marken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fropper
Karan S'jet schrieb:
Oder eine gebrauchte Miele. Gibt es teilweise für kleines Geld und ist trotzdem besser als ein neues Produkt der sogenannten deutschen „Qualitäts“marken.
Wie willst du einschätzen wie viel so eine alte Miele bereits gelaufen ist? Ein Probewaschgang und hören oder mit einem Wünschelrute auspendeln?

Auch eine Miele geht früher oder später kaputt und wenn du sie in einem 4 Personenhaushalt mit Kindern ständig laufen lässt, ist sie schneller Platt als du "miele" sagen kannst. Ich kenne das noch gut aus dem Fitnessstudio, am Ende standen da billige 200€ Waschmaschinen, die waren zwar viel schneller kaputt, haben aber auch nur einen Bruchteil einer Miele gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grummel
Scr1p schrieb:
Kommt nicht auf das gleiche raus, du hast dann Amazon Support, wenn kaputt bekommst direkt nen neuen oder Geld zurück.
MediaMarkt so: "Hm schicken wir ein, vlt kommt in 8 Wochen Ersatz."
Jap, genauso isses,
hatte ich 2021 mit meiner 2080 Super z.b 6 Wochen weg, reparatur. Ich habe gesagt, keine chance weil keine Lieferung möglich von Ersatzteilen. Wer hatte recht.... joar.

Auch schon andere Sachen.
ich bin mit Amazon immer glücklich und zufrieden. War auch mit ein grund ! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Scr1p
Zurück
Oben