Anzeige Amazon Prime Day 2022: Community-Hinweise auf gute & schlechte Angebote [Anzeige]

Artikel-Update: Der zweite und letzte Tag des Amazon Prime Day 2022 läuft, Zeit für eine Bestandsaufnahme in der Community: Wer hat bereits zugegriffen, wer plant es noch – und wer hat es nicht getan?

[Umfrage: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Wie in den vergangenen Jahren haben sich den Hinweisen aus der Community zufolge unter den PC-Komponenten insbesondere SSDs und HDDs als wirklich günstiger herausgestellt, während andere wesentliche Bestandteile eines (Gaming-)PCs nicht mit Schnäppchen auf sich aufmerksam gemacht haben.

@CrustiCroc
Zwingt dich ja keiner dazu. Macht aber generell sinn, Sachen im Angebot zu kaufen (Macht man im alltäglichen Leben u.U. ja auch), dann hat man auch Geld für "Horrornachzahlungen" übrig. Erst zu kaufen, wenn man es braucht, ist meistens teurer.

@Topic: Fire TV Stick für 17,99 € - ich denke, den kann ich mir noch leisten. ;)

Überhaupt nicht offensichtlich, dass man hier Affiliate Geld abgreifen möchte..
CB könnte ja auch mal nachhaltigen Konsum antreiben, sich gegen Standards setzen, für geringeren Stromverbrauch, gegen verschwenderische Kryptos.
Für Händler, die andere Händler nicht ausbeuten und ihre Mitarbeiter nicht versklaven.

Ich habe das Headset Poly Voyager Focus 2 UC (Plantronics) mit Ladeschale gestern für 143,50 Euro, anstatt für 180 Euro erstanden. Ich benutze das HS schon seit ca. 1 Jahr auf Arbeit und bin sehr zufrieden damit. Es ist auch gut zum Musik hören geeignet. Der Klang ist mMn gut. Bei Jacob Electronics kostet das HS+Ladeschale sogar um 220 Euro.

Wasserhuhn schrieb:
Das steht gleich doppelt im Inhalt - der aus genau diesem Grund sogar als "Anzeige" gekennzeichnet ist. Und im Titel steht sogar "schlechte Angebote".

Ja, es geht darum, Affiliate-Provisionen abzugreifen. Aber das ist

a) ganz offen dargelegt
b) rufen wir nicht zum Kauf vermeintlicher Schnäppchen auf
c) gab es im redaktionellen Bereich gestern genau KEINEN Inhalt zum Prime Day vs. .... nunja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, drago-museweni, Tolotos und 29 andere
LORDSVN schrieb:
Kann man auch mehrere Geräte zurückgeben und verrechnen lassen? Haben noch 1x Fire TV gen 1 und 1x Fire tv Stick gen 1 (liegen im Schrank). Dazu 1x Fire TV stick 4K (in benutzung)
Theoretisch schon, praktisch wäre ich damit vorsichtig. Ich habe schon einige schlechte Erfahrungen mit dem Trade-In gemacht und auch schon Diskussionen geführt, bei denen Mitarbeiter behauptet haben, den Rabatt könnte man nicht zusammen mit einem Aktionspreis wie dem Prime Day kombinieren.

Wasserhuhn schrieb:
CB könnte ja auch mal nachhaltigen Konsum antreiben, sich gegen Standards setzen, für geringeren Stromverbrauch, gegen verschwenderische Kryptos.
Für Händler, die andere Händler nicht ausbeuten und ihre Mitarbeiter nicht versklaven.

Es wird offensichtlich daraufhin gewiesen und wenn man, wie bspw. ich, ständig vergisst sein Abo zu verlängern, dann muss die Redaktion auch irgendwie Geld verdienen.
(Kann man das eigentlich auch automatisiert verlängern lassen?)

Außerdem ist der CB Artikel der erste und einzige den ich zu Primeangeboten lese ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Thorque, M@tze und 2 andere
Habe gestern die Fitbit Charge 5 dort bestellt.
Preis von 105€ - günstiger gab es die afaik noch nie.

Selbst die Händler die mitgezogen sind, sind aktuell bei 111€ und immernoch teurer.

Wasserhuhn schrieb:

Spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen, wenn man CB auf diesem Wege unterstützen kann. Für den Käufer entstehen dadurch keine Nachteile. Und wegen angeblicher "Versklavung" - Niemand wird gezwungen für Amazon zu arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und Thorque
M@tze schrieb:
Trotzdem, zeige mir mal einen Hochleistungsmixer der Glas als Behälter einsetzt.
Nicht falsch verstehen, "Tritan" ist ähnlich wie "Teflon" ein Handelsname, der sich vermutlich bei den Produkten eingebürgert hat. BPA freie Kuststoffe sind aber nicht automatisch "Tritan".

M@tze schrieb:
ob die Früchte bockhart aus der Gefriertruhe kommen ist dem Mixer auch egal. Mach das mal mit einem Stabmixer...
Mache ich regelmäßig, dafür braucht es keinen teuren Mixer. Ich will hier aber ebenfalls keinen Glaubenskrieg anstiften, wie es scheint hast du gute Gründe einen solchen zu verwenden. Du solltest nur nicht unterschätzen was mit einem guten Stabmixer mitsamt Zubehör ebenfalls problemlos möglich ist, an Eis oder gefrorenen Früchten stören sich die Dinger jedenfalls nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Haha, hab gestern dann doch einen Gorenje Ofen gekauft für die neue wohnung meiner Mutter.
Und bei Jacob dann eine Sapphire Pulse RX 5700XT. Keine Ahnung ob dies Angebot irgendwie vom Prime Day beeinflußt war. Vielleicht merken andere Händler halt auch, dass die Menschen da vergleichen und viele Amazon Preise sind halt nur so lala.

Zockmock schrieb:
Hast du evtl. eine bessere Alternative?
für mich leider nein 😟
für dich eventuell - wenn du denn FritzBox nutzt und auch nur, wenn du mit den AVM Produkten nicht noch "besondere" Smarthome Geräte steuern willst. Bei mir z.B. würde die komplette Beleuchtung der Etage und Räume nicht mehr mit AVM funktionieren. Müsste dann doppelt Taster überall hinpappenn

ich hätte gerne eine schaltbare Steckdose, die selbstständig nach Unterschreiten einer festgelegten Wattzahl selbstständig trennt und alles, was dran hängt, abschaltet.

Zum Beispiel ein kompletter Computer oder eine Hifi-Anlage mit x Geräten.
Wenn das Gerät runter gefahren wird oder abgeschaltet wird, bleiben xx Watt übrig. xx Watt sind aber Zustand "Standby" und darunter kann es nicht betrieben werden. Wenn Zustand xx Watt erreicht wird = klick

Zum Beispiel auch sehr interessant bei Werkzeug Akkus. Viele Akkus werden bis 80% sehr schnell geladen und danach wird mit weniger Leistung nachgeladen bis sie voll sind. Voll Akkus bedeuten aber auch mehr Verschleiß... hier könnte man automatisch beim Umschalten auf "langsames Laden" den Strom kappen lassen.

Du kannst ja mal FritzDect Steckdosen anschauen. Angeblich sollen die das mit dem Abschalten ab xx Watt können, dein Timer ist mit dabei. Allerdings müsstest du auch den Fritz Dect 400 Taster nutzen, wenn du nicht ständig mit dem Handy alles steuern willst.

Bei mir konnte ich die FritzDect Steckdosen und FritzDect Taster nicht verwenden, da ich meine Smarthome Beleuchtung nicht damit gekoppelt bekommen hätte. Das läuft über IFTTT und AVM ist bei IFTTT nicht vertreten. Es wurde von vielen Kunden schon 2017 bei AVM Vorschläge gemacht und gebeten, das AVM auch Scripte etc. bei IFTTT zur Verfügung stellt, man versprach sich das anzusehen und sich drum zu kümmern... aber glaube bis jetzt ist da noch nichts passiert.

Wenn das Szenario für dich nicht wichtig wäre, wäre das vielleicht eine Option, die du testen könntest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
xexex schrieb:
Mache ich regelmäßig, dafür braucht es keinen teuren Mixer. Ich will hier aber ebenfalls keinen Glaubenskrieg anstiften, wie es scheint hast du gute Gründe einen solchen zu verwenden. Du solltest nur nicht unterschätzen was mit einem guten Stabmixer mitsamt Zubehör ebenfalls problemlos möglich ist.

woran erkenne ich denn ein gutes stabiles Produkt, was auch das hält, was es verspricht?

Wir hatten davon schon einige. Günstige, teure... alle hatten eine Schüssel aus "Plastik" und nicht aus Glas gehabt. Alle hatten das gleiche Problem weshalb wir keine mehr aus Plastik haben.

einmal funktioniert das gut...
zweimal auch...
dreimal auch...
hundertfünfzigmal haste dann Plastik im Eis
zweihunderfünzigmal haste Karusellfahrende Eiswürfel in der Schüssel

Bei uns haben sich bei allen "Plastik" Schüsseln die Plastikverstrebungen im Innern zerbröselt und schlußendlich aufgelöst. Wir maulen alle herum das im Fisch Plastik ist und dann müssen wir das doch nicht selber auch noch ins Essen mischen.

AlNinjo schrieb:
E27 LED Leuchtmittel:
https://www.amazon.de/Paco-Home-Glühbirne-Fassung-Leuchtmittel/dp/B08H8PCSQ9/
Mit dem -40% Rabattgutschein kosten 12 Birnen nur 9€.
Danke für die Erinnerung.
Habe mir gerade auch ein 6er Pack LED Leuchtmittel bestellt. Ist auf jeden Fall günstiger als im örtlichen Baumarkt. Und da Amazon eh praktisch täglich was zur Firma liefert, in der ich arbeite, muss vermutlich auch keiner wegen der LEDs einen Umweg fahren.

Meine einzige Bestellung während des Prime Days bislang:D

Intruder schrieb:
woran erkenne ich denn ein gutes stabiles Produkt, was auch das hält, was es verspricht?
Tests? Stiftung Warentest führt regelmäßig welche durch. Hersteller wie Philips, Bosch, Brown und Kenwood sind bereits seit vielen Jahren dabei und wer etwas mehr Geld übrig hat, kauft sich einen Bamix.

DrPinguin schrieb:
Außerdem ist der CB Artikel der erste und einzige den ich zu Primeangeboten lese ;)
mydealz und co spammen in ihren Foren auch alles über solche Events zu.
Kann mir nicht vorstellen, das es beim jetztigen Primeday nicht anders wäre 😉

Wasserhuhn schrieb:
...Und als Konsequenz nicht mehr kostendeckend arbeiten, Mitarbeiter entlassen, weniger unabhängig und damit weniger objektiv sein. Wer möchte das?

Ich finde es gut und wichtig, dass sich Computerbase alternative, umsatzgenerierende Mittel sucht.
Die Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden für die Top Test und Artikel hier.

Wasserhuhn schrieb:
Mehrere Bekannte von mir arbeiten in einem Amazon Lager und waren noch nie so glücklich.
Dass nicht alles goldig ist insgesamt, ist richtig. Das Dorf sollte man dennoch in der Kirche lassen.

CrustiCroc schrieb:
Die „Prime-Day Angebote“ sind meist keine, da es diese Preise eigentlich regelmässig gibt. Ist abee auch hinlänglich bekannt und belegt, das es sich dabei in Weiten Teilen um „Verarsche“ handelt.
Auf viele Angebote trifft das bestimmt zu. Daher auch der Hinweis von Computerbase den Preisvergleich zu nutzen. Dennoch ist es nicht nur "Verarsche", man kann - wenn man nicht blind kauft - richtig gute Schnapper machen. Einige findet man hier in diesem Thread und sind Bestpreise mit teils deutlichen Abstand zu anderen Händlern oder vorherigen Preisen.

Trotzdem, wie immer gilt: Nur das kaufen, was man wirklich braucht/nutzen kann. Disziplin ist gefragt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, DNS81 und M@tze
2 HDDs fürs NAS. Am Wochenende ist gerade eine der (10 Jahre alten) 1,5TB Platten im Raid5 Hopps gegangen. Die werden dann jetzt direkt alle ersetzt. 10% Rabatt nehme ich da dann doch gerne mit, der Kauf hätte eh sein müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Intruder
Ich war erst am überlegen mit dem 4k Amazon-Stick. Aber dann fiel mir ein, ich habe nur ein 1080p Fernseher. Dafür langt der alte Stick. Ansonsten habe ich nichts Besonderes finden können.

Zurück
Oben