Anzeige Amazon Prime Day 2022: Community-Hinweise auf gute & schlechte Angebote [Anzeige]

Zockmock schrieb:
Ich versuche nun nach und nach die TP-Link Tapo Nano Smart WLAN Steckdose Tapo P115 mit Energieverbrauchskontrolle zu implementieren um Stromfresser zu finden. Ist gerade im Angebot
für 12,90€ (org. 16,90€) leider nur max 3 Stück pro Kunde.
sei froh, das es nur max 3 Stück pro Kunde sind!

Wie gut die TP-Link Tapo Nano sind, kann ich nicht beurteilen aber ich habe die TP-Link Kasa Smart WLAN Steckdosen mit Energieverbrauchskontrolle / und auch ohne (HS100 - HS110) in "Massen" gekauft. Am Anfang war ich super zufrieden aber irgendwann hörten die Steckdosen auf zu Schalten.

Man konnte über die App oder auch über physisch über den Button zwar ausschalten, hört in der Steckdose ein sehr leises klick und laut App und Schalter war die Steckdose aus - Strom lief aber weiter!!!
Man muss entweder sehr schnell ein-ausschalten im Wechsel bis es laut klickt und die Steckdose wirklich aus ist oder mal "gegenschlagen", damit der Schalter intern richtig trennt. Sehr interessant, wenn das Ding unter dem Tisch, hinter Möbel etc. verbaut sind und man da mal nicht eben hinkommt um da was zu trennen.

Zuerst hat man mir vorgeworfen, ich hätte die Steckdosen nicht ordnungsgemäß betrieben. Aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellenn. Hatte sie für Ein- Ausschalten der IT unter dem Schreibtisch über Kopf betrieben.
Damit der Fehler nicht auftritt, soll man die WLAN Steckdosen entweder an der Wand betreiben oder liegen auf dem Boden und nie über Kopf.

Dummerweise hatte ich identischer Fehler nach wenigen Wochen in einer Hauswand montierten Steckdose auch gehabt.

Von 12 Steckdosen sind von dem Fehler bei mir 5 Stück betroffen, 2 liegen noch ungenutzt im Schrank - Rest wird nicht oft geschaltet.

Innerhalb der Garantie/Gewährleistung kannst du dich aber an TP-Link wenden, die sehr schnell und zügig diese defekten Steckdosen austauscht. Allerdings Versandkosten zu deinen Lasten - nur so als Hinweis.

Vielleicht sind die Tapo besser verarbeitet als die Kasa... man kann auch Glück/Pech in der Hardware Lotterie haben aber wenn gleich eine größere Menge zu selben Nutzungszeiten ausfallen - dann stimmt was nicht.

Nur als Hinweis für Interessennten.
Man kann es ja 2 Jahre selber ausprobieren und wenns Probleme gibt, Ersatz anfordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Richtig gute Angebote gab es bei den wiederaufbereiteten Amazon Geräte. So war am WE der Echo 4 für 58€ und die dot4 für 16€, das Studio (mit absurder Lieferzeit) für 125€ zu haben. Beim Echo 4 und Studio zugegriffen, 2 dot4 leider schon da gehabt (20€)

Wer sich nicht dran stört, dass die Geräte Rückläufer sind. Mich persönlich nicht, je mehr Geräte durch mehrere Hände gehen (anstatt zb nach Retoure geschreddert zu werden), desto besser für uns alle.

xexex schrieb:
Wie immer zum Prime Day, kann man wieder sein Office 365 Abo günstig aufstocken. Ist aktuell mit Abstand der beste Preis dafür.
Anhang anzeigen 1237958
https://www.amazon.de/Microsoft-Abonnement-Mehrere-Download-Protection/dp/B09BQ2CDZ2

Noch etwas günstiger ist die Version mit dem Affen oder Norton im Bundle.
Anhang anzeigen 1237965
Ich hasse Software auf Zeit 🤣

Warum soll man sich eine Papierbox mit einem Zettel drin für 47 Euro bestellen, wo dann noch jemand für durch die Gegend fährt um dir diese Papierbox zu liefern, die Software man nur 1 Jahre nutzen kann, wenn man genausogut auch gebrauchte Office Lizenzen legal erwerben kann, die nicht zeitlich begrenzt sind und vom Preis her fast identisch sind?

Ja - Office wird auch weiter entwickelt aber was verändert sich schon großartig außer Optik? Ob man ein Office aus dem Jahr 2008 nutzt oder eins aus dem Jahr 2021/2022 oder 2023 macht doch keinen großen Unterschied.
1657622567724.png

1657622515815.png

1657622732562.png

dies hier soll nur zur Information dienen und nicht um das Angebot "schlecht" zu machen!
Im diesem Sinne danke fürs Einstelle @xexex

Intruder schrieb:
Warum soll man sich eine Papierbox mit einem Zettel drin für 47 Euro bestellen
Vielleicht deshalb?
For PC, Mac, iOS, and Android
1 TB of cloud storage per person
For up to 6 people

Ich kann es für dich gerne mal aufrechnen, bei 50€ im Jahr geteilt mit 6 Personen, macht es 0,69€ pro Person und Monat. Da die Anzahl der Geräte aber nicht begrenzt ist, kann der Betrag noch weiter aufgeschlüsselt werden. Die 6x1TB OneDrive gibt es oben drauf als "Beigabe", alleine dafür darfst du woanders das mehrfache der Summe blechen.

Was bekommst du hingegen mit deinen "Gebrauchtlizenzen"? Wie nutzt du die auf einem Tablet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EpOx_82, Gesualdo, Captain Flint und 4 andere
xexex schrieb:
Vielleicht deshalb?
Nicht nur vielleicht ;)

Zudem läuft das auch unter Android, finde ich schon ganz praktisch auf dem Tablet oder Handy mal hier und da eine Word oder Exceldatei zu öffnen. Mit Samsung Dex am Monitor mit Maus+Tastatur hat man sogar fast die gewohnte Umgebung.
Das funktioniert afaik mit der Dauerlizenz nicht.

Mir fehlt leider die Single Version, weil mir 1TB noch ausreicht und ich noch ein paar Jahre Single im Account aktiv habe. Wie wird das eigentlich umgerechnet, wenn ich jetzt Family aktiviere und meinen Account umstelle?

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
xexex schrieb:
For PC, Mac, iOS, and Android
1 TB of cloud storage per person
For up to 6 people
hab ich zum Teil bei meinem Office 2016 Pro auch.
Kann es sowohl für PC und Android (bis 10 Zoll Geräte kostenlos) und das 1TB Cloud Storage habe ich auch 😉

nur nicht für x Personen. Und wenn man die Software einmalig kauft, diese immer nutzen kann, kann man auch 2 oder 3 oder 4 Lizenzen erwerben. Auf die Dauer macht sich das bezahlt. Habe auch 3 Stück damals geholt.

Wenn ich bedenke, was ich von 2017 bis heute gegenüber ein Abo gespart habe 😀

aber das muss jeder für sich selber entscheiden!! Da möchte ich nicht rein reden oder jemand von abhalten. Sollte nur eine Information sein, das es auch Alternativen gibt.

Und wers kostenlos haben will - Libre Office 😋

Intruder schrieb:
Warum soll man sich eine Papierbox mit einem Zettel drin für 47 Euro bestellen
Das ist so ziemlich das einzige SW Abo das ich habe. Ich sehe es aber eher als 'Jeder in meiner Familie bekommt 1TB Cloud Speicher für 1 Jahr' und ich muss mich nicht mit Backups und ev. kaputten Geräten rumärgern.
Mutter, Schwester, Bruder 1, Bruder 2, Freundin und ich. Geht sich gerade noch aus. :D
Das Office ist für mich da eher 'einfach dabei' und nicht das Hauptprodukt.

• Gefällt mir
Reaktionen: EpOx_82, Gesualdo, Monarch2 und 2 andere
calippo schrieb:
Das funktioniert afaik mit der Dauerlizenz nicht.
mit der 2016 Pro funktioniert es einwandfrei.
Allerdings nur, wenn die Geräte unter 10 Zoll Bildschirmdurchmesser haben 😁
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
Das ist so ziemlich das einzige SW Abo das ich habe. Ich sehe es aber eher als 'Jeder in meiner Familie bekommt 1TB Cloud Speicher für 1 Jahr' und ich muss mich nicht mit Backups und ev. kaputten Geräten rumärgern.
jo das ist ein gutes Argument 👍

Intruder schrieb:
hab ich zum Teil bei meinem Office 2016 Pro auch.
Kann es sowohl für PC und Android (bis 10 Zoll Geräte kostenlos) und das 1TB Cloud Storage habe ich auch 😉
Die 1TB "Cloud Speicher" hast Du extra gebucht...?

calippo schrieb:
Mir fehlt leider die Single Version, weil mir 1TB noch ausreicht und ich noch ein paar Jahre Single im Account aktiv habe. Wie wird das eigentlich umgerechnet, wenn ich jetzt Family aktiviere und meinen Account umstelle?
1657623922334.png

1657623700049.png

https://support.microsoft.com/de-de...5-single-3fcc1efc-2722-427f-8efa-db94b9b0a36b

Wenn ich das richtig verstehe wird die Zeit komplett angerechnet und das Abo umgewandelt. Wenn du also noch zwei Jahre Single hast, dürftest du dann ab sofort drei Jahre Family bekommen..... Aber das ist nur meine Deutung, ohne jede Gewähr... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2 und calippo
Katzenjoghurt schrieb:
Die 1TB "Cloud Speicher" hast Du extra gebucht...?
habe Cloud Speicher kostenlos dazu bekommen - warum auch immer... ist aber kein TB von MS aus sondern hatte durch Zufall ein Angebot gefunden, wo es Cloud Speicher extrem günstig als Abo gab.
Zahle im Monat 2€ und das nutzen 3 Leute bei mir und der Platz reicht dicke noch viele Jahre

wie gesagt sollte nur ein Tipp sein, das man auch Office ohne Abo kaufen kann 😀

xexex schrieb:
Wie immer zum Prime Day, kann man wieder sein Office 365 Abo günstig aufstocken. Ist aktuell mit Abstand der beste Preis dafür.

Danke für den Hinweis, hätte ich dieses Jahr vergessen zu bestellen, da die Lizenz noch bis Ende 2022 läuft. :)

Intruder schrieb:
Warum soll man sich eine Papierbox mit einem Zettel drin für 47 Euro bestellen, wo dann noch jemand für durch die Gegend fährt um dir diese Papierbox zu liefern

Du kannst auch, wie wahrscheinlich so ziemlich jeder andere auch, stattdessen "Code per Email" bestellen. Da für muss kein Postbote unterwegs sein. ;)

Und selbst wenn, die kleine Pappbox einmal im Jahr ist sicher um Welten "ökologischer" als wenn jemand sich mit Klamotten eindeckt und dann 90% davon wieder zurückschickt.

Intruder schrieb:
wenn man genausogut auch gebrauchte Office Lizenzen legal erwerben kann, die nicht zeitlich begrenzt sind und vom Preis her fast identisch sind?

Wie @xexex aber schon schrieb, habe ich in dem Paket eben 6 Lizenzen drin, 6 x 1 TB Storage und kann das Office so gut wie überall (Win, Mac, iOS, ...) installieren. Bei Einzellizenzen bin ich auf ein OS festgelegt und zBsp. kostet auch eine "gebrauchte" Office 2019 Pro Lizenz für den Mac schon >60€, während die Lizenz für Windows für 15€ zu bekommen ist. Klar kann man mit gebrauchten Einzelplatzlizenzen günstiger fahren, es kommt auch immer auf den Anwendungsfall an. Ich brauche in der Familie alle 6 Lizenzen und wegen 50€ im Jahr mache ich da nicht lange rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und xexex
Intruder schrieb:
habe Cloud Speicher kostenlos dazu bekommen - warum auch immer... ist aber kein TB von MS aus sondern hatte durch Zufall ein Angebot gefunden, wo es Cloud Speicher extrem günstig als Abo gab.
Zahle im Monat 2€ und das nutzen 3 Leute bei mir und der Platz reicht dicke noch viele Jahre

wie gesagt sollte nur ein Tipp sein, das man auch Office ohne Abo kaufen kann 😀
Siehst du, du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Dein Vorschlag für eine Einzelplatzlizenz kann nicht annähernd mit dem Family-Paket mithalten.

Wir nutzen es in der Familie und es ist genial. Hausaufgaben der Kids auf dem Laptop kann ich von der Couch aus mit dem Tablet gegenlesen. Jeder hat seinen eigenen Cloud-Speicher mit 1TB, was am Ende 6TB ausmacht. Der große Hauptaccount ist für uns alle.

Da kann so eine Einzelplatzlizenz gar nichts im Vergleich.

Bitte denkt daran, dass ihr zwei Jahre Lizenzen im Voraus "verlängern" könnt. :D Habe eben von August 2023 auf August 2024 verlängert.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Intruder und xexex
M@tze schrieb:
Ich brauche in der Familie alle 6 Lizenzen und wegen 50€ im Jahr mache ich da nicht lange rum.
Was man auch nicht vergessen darf und auf Anhieb auch nicht sofort erkennbar ist.
1657625861366.png

https://support.microsoft.com/de-de...soft-365-75416a58-b225-4c02-8c07-8979403b427b

Grundsätzlich ergeben sich durch das Office 365 Abo mehrere Vorteile bei der Nutzung von Outlook. Wenn ich dabei denke wie viele Leute sich stattdessen mit irgendwelchen Spamverseuchten "web.de" oder "gmx.de" Adressen rumschlagen wird mir übel.
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/outlook/outlook-personal-email-plans

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2 und M@tze
fortunes schrieb:
Bitte denkt daran, dass ihr zwei Jahre Lizenzen im Voraus "verlängern" könnt. :D Habe eben von August 2023 auf August 2024 verlängert.
Nope!
Sie können die Dauer eines Abonnements Office um maximal 5 Jahre verlängern.
https://support.microsoft.com/de-de...rlängern-58f3d0f8-15c4-4ad8-8c5f-16d682e8b545

Wer sich also Sorgen um zukünftige Preise macht, zum Beispiel wegen dem schwachen Euro, kann sich zumindest schon mal für die nächsten 5 Jahre eindecken. Günstiger wird es jedenfalls in der Zukunft wohl kaum werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fortunes
Meine arme Kreditkarte...

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Samsung 870 EVO für 156€ gekauft, ich habe bereits 3 M.2 SSDs verbaut und somit nur Platz für SATA SSDs.
Sonst noch 2 4K-Bluray-Filme gekauft, die ich lange vorgemerkt habe, für je 15€ geschossen!
Wer jetzt etwas braucht, kann bedenkenlos zuschlagen, viel billiger werden Tech-Deals in Zukunft nicht werden!

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Wer sich also sorgen um zukünftige Preise macht, zum Beispiel wegen dem schwachen Euro, kann sich zumindest schon mal für die nächsten 5 Jahre eindecken. Günstiger wird es jedenfalls in der Zukunft wohl kaum werden.
Hab' ich! ;) Momentan läuft das Abo bis Dez. 2024. Dez 2027 ist schon eine Ansage! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint und MilchKuh Trude
Zurück
Oben