News Amazon: Prime in den USA nun auch monatlich bezahlbar

devastor schrieb:
Warum sollte Amazon das tun? Damit würden etliche Vollzahler wegbrechen die jetzt Prime komplett nutzen "müssen" um in den Genuß von "Primeversand" zu kommen.

Deswegen schreibe ich auch wünschenwert, dass es realitätsfern ist, ist mir leider bewusst :evillol:

@tiga05

das mit den Gesamtausgaben pro Monat ist bei mir auch der Knackpunkt. Eigentlich wäre Prime allein betrachtet selbst für 10 Euro im Monat noch ein gutes Gesamtpaket in meinen Augen für das, was man geboten bekommt (auch wenn es nicht meinen persönlichen Wünschen entspricht).

Das eigentlich "Problem" ist ja, dass man aber je nach Serie die einen interessieren dann zusätzlich noch Netflix, Sky, Hulu+ oder sonst was braucht um alles sehen zu können, selbst wenn es nur drei über drei Anbieter verteilte Serien sind. Dann noch Spotify dazu zum Musik hören und schon ist man bei 50, 60 Euro im Monat oder mehr. Da stellt sich dann dem Konsumenten die Frage "ok auf welches dieser Angebote kann/muss ich verzichten, damit ich mir wenigstens einmal die Woche noch ne Kugel Eis leisten kann?". Und da fällt dann zumindest im bereich Video-Streaming Amazon halt gegenüber der anderen doch ein wenig ab.

Mir wäre ja manchmal so ne Art Steam fürs Videostreaming am liebsten, einfach alles an einem Ort, nur ein Anbieter für alles. Aber dass solche Monopol-Situationen natürlich auch nicht grade kundenfreudnlich laufen müssen ist halt auch wieder so'n Problem für sich

Außer den sehr wenigen Amazon Eigenproduktionen, ist die Auswahl sonst sehr lächerlich.
~3€/Monat wären angemessen.

freake schrieb:
Genau wie bei Netflix machts durchaus Sinn es alle paar Monate 1 Monat lang zu nutzen. Kommt sowieso nur alle paar Wochen mal ein interessanter Film dazu.

So mache ich es mittlerweile auch. Denn Sky (~400€), Eurosportplayer (50€), Amazon (49€) UND Netflix (108€) im Jahr war mir einfach zuviel für TV/Entertainment, zumal ja auch noch 200€ GEZ drauf kommen wenn mans genau nimmt.
Und Netflix lies sich da am einfachsten weg rationalisieren weil es kein Jahresabo ist.

Hätte es dieses 7,99€/Monat Angebot früher gegeben hätte ich Prime wegfallen lassen. Mittlerweile habe ich aber gefallen an Prime Music gefunden, ob ich das für ein paar Monate wegfallen lassen möchte.... Glaube das macht keinen Sinn, zumal man ja ab dem 7. Monat schon drauf legt.

Dass Netflix jetzt doch massiv mit geoblocking arbeitet macht es natürlich nochmals uninteressanter. 2/3 der Netflix Sachen habe ich über die US-Seite geschaut.

Dass der Sinn von Prime Video der ist die Leute mit alten Staffeln anzufixen und dann die neuen Staffeln zu verkaufen/vermieten sollte eigentlich jedem nach wenigen Stunden Nutzung klar werden.

Englische Tonspuren gibt es bei Aamzon prime Video zu Hauf. Wenn man sie mangels dauhaftigkeit oder schlicht nicht kennen des Produkts nicht findet, ist daran nicht Amazon schuld. Die Behauptungen dahingehend sind jedenfalls schlicht Falschdarstellungen.

Hustenbonbon schrieb:
Was seid ihr denn für Bestellsüchtige, dass sich Prime bei euch für 29/39€ im Jahr lohnen würde?
Wenn ich mal was da brauche, halte ich es aus, wenn es einen Tag länger unterwegs ist und die Versandkosten zahle ich nicht voll, wenn ich einfach ein Büchlein für 1€ mitbestelle...
Ich komme auf ca. 3-4 Bestellungen im Jahr, seit ich darauf achte, mein Leben hat dadurch keinerlei Nachteile :)

ot: Prime Video fand ich nie gut. Mangelnde englische Tonspur (oder mal Französisch...) und dieses bereits angemerkte rumjongliere mit den Inhalten. Da sieht man mal, dass irgendwas da ist und wenn man es paar Monate später schauen will: schwupps weg. (Besonder der Wegfall von Justified hat mich hart getroffen, damals)!

Wir wohnen aufm Dorf. Jede Fahrt in die Stadt zum Einkauf würde mehr Benzin kosten als die Versandkosten..

Was ich aber persönlich als viel wichtiger halte ist der Service von Amazon. Erst letzte Woche ist mir aufgefallen das meine 6 Monate alten Kopfhörer drohen kaputt zu gehen(Risse am Verbindungsstück). Kurze Mail an Amazon und einen Tag später, dank Prime, hatte ich neue in der Post. Die alten konnte ich kostenfrei zurücksenden.. Versuch das mal beim Blödmarkt, wo dann auch wieder Fahrt- und Zeitkosten dazukommen.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Englische Tonspuren gibt es bei Aamzon prime Video zu Hauf. Wenn man sie mangels dauhaftigkeit oder schlicht nicht kennen des Produkts nicht findet, ist daran nicht Amazon schuld. Die Behauptungen dahingehend sind jedenfalls schlicht Falschdarstellungen.
So siehts aus..

h00bi schrieb:
[...]Hätte es dieses 7,99€/Monat Angebot früher gegeben hätte ich Prime wegfallen lassen[...]
Das Angebot von Amazon gibt es seit mindestens einem Jahr.

AvenDexx schrieb:
Das Angebot von Amazon gibt es seit mindestens einem Jahr.

Aber nicht offiziell und für alle Kunden.

Die sollen lieber den Prime Versand von dem restlichen Schrott trennen...

devastor schrieb:
Aber nicht offiziell und für alle Kunden.

Ich bin ganz normaler Kunde, der vielleicht 2-3x pro Jahr bei Amazon bestelle. Als Lovefilm aufkam, habe ich das mal einige Monate getestet, war aber nicht mein Fall. Im letzten Jahr habe ich dann mal wieder nach dem Prime-Angebot geschaut und bin direkt ganz regulär und offiziell auf der Seite von Amazon auf eben dieses Angebot gestoßen.

Wenn es nicht offiziell und nicht für alle Kunden war, warum findest man dazu dann keine weiteren Infos im Netz, bzw. Hinweise dazu in dieser News?

Edit:
Habe gerade mal kurz im Netz gesucht und bin auf einen Artikel aus Nov. 2015 gestoßen. Da geht es zwar darum, wie man das Abo kündigt, es wird aber auch erwähnt, welche Abo-Modell es gibt. Und da wird dieses Abo zu 7,99 Euro ebenfalls erwähnt.

Amazon Prime Instant Video: So kündigt ihr den Streamingdienst

Zuletzt bearbeitet:
Fliz schrieb:
Wer über 49€ im Jahr (!) weint hat eigentlich andere Sorgen..

Wenn man es beschränkt sieht vielleicht..

Aber wenn man die 49€ für prime, die 120€ für apple musik, vielleicht noch dropbox n paar euro, der handyvertrag der monatlich 5€ teurer ist als ein anderer, vielleicht noch sky, uvm. zusammen nimmt, summiert sich das!

Wenn sich Prime bei mir nicht lohnen würde durch häufige kleine Bestellungen + ab und an mal n film, dann würde ich das Geld auch nicht unnötig dafür ausgeben wollen. (Weinen ist vielleicht zu viel gesagt aber sich selbst über verschwendetes Geld ärgern)

bobitsch schrieb:
Außer den sehr wenigen Amazon Eigenproduktionen, ist die Auswahl sonst sehr lächerlich.
~3€/Monat wären angemessen.
Na ja mit den anderen Prime-Vorteilen zahlst du 49,- pro Jahr, also bisserl über 4 Euro im Monat (und kannst auch monatlich kündigen), das paßt doch.

Ich kann jedem von Amazon Prime oder Video abraten wenn....

1.) er nicht viel oder eher selten was über Amazon kauft
2.) er ein Filmefreak ist und schon sehr viel kennt

Ich habe Prime jetzt das zweite Jahr, abgeschlossen habe ich es wegen der schnelleren Zustellung was bei mir die ganze Zeit auch super klappt, die gekauften Sachen kommen meistens schon am nächsten Tag.

Video ist, ich sag mal das was gratis in Prime dabei ist zum grössten Teil B und C Movie sowie Kino und Verkaufsflops...
Hin und wieder kommt auch mal ein besserer Film aber die guten Filme hat man ja bereits entweder im Kino gesehen oder hat sich die DVD/BD ausgeliehen/gekauft.
Für Weniggucker ist das aber trotzdem noch ein Paradies, für Vielgucker eher nix...das einzige was noch einigermassen geht sind die Serien. Man sollte aber jede angefangene auch zügig zu ende gucken denn die halten sich nicht lange ;)
Ansonsten sind schon viele Filme dabei, auch bessere, nur die kosten dann in HD Qualität bis zu 4,99.- euro
Das ist wie ich finde teuer da ist man mit der örtlichen Videothek wo es Bundlepreise und Angebote gibt besser bedient.

dreivier schrieb:
Ansonsten sind schon viele Filme dabei, auch bessere, nur die kosten dann in HD Qualität bis zu 4,99.- euro
Das ist wie ich finde teuer da ist man mit der örtlichen Videothek wo es Bundlepreise und Angebote gibt besser bedient.

Das ist aber ein generelles Problem. Die Leihp -und vor allem die Kaufpreise sind übertrieben.

Bestes Beispiel. Amazon verlangt selbst für die alten Star Wars Teile je 16,99€. Da fass ich mich nur noch an den Kopf.

Kauffilme in SD 6,99
Kauffilm in HD 8,99
Kauffilm in UHD 11,99

Leihfilm in SD 1,99
Leihfilm in HD 3,99
Leihfilm in UHD 5,99

Das wären faire Preise die ich gerne bereit bin zu zahlen aber nicht das derzeitige Preisniveau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich als BWLer betrachte vieles gerne wirtschaftlich und
Wenn ein Unternehmen ernsthaft anbietet:
Nur Video; 8€/mtl
Video+PremiumVersand+Buch+Musikflat: ca. 4€/mtl.

dann ist das entweder ein Fehler oder ganz offensichtlich, dass die Primegebühr demnächst ansteigen wird.
Oder aber einfach ein Ausnutzen jener, die noch nichts mit Prime am Hut hatten und zum erstenmal auf die VideoPrimeSeite landen und denken das es nur so zu bekommen ist, weil sie von Primevollpaket nichts wissen. Ich kenne keinen der für weniger Leistung gerne das dopelte zahlt. Auch wenn man nie was bestellt; alleine der Preis oder die möglichkeit auch mal in der Musikbibilothek zu stöbern sind doch Gründe genug. Oder sehe ich hier was falsch?

marco490 schrieb:
Oder sehe ich hier was falsch?

Du hast das schon richtig erkannt und ich spekuliere mal, das der in dem Prime Paket für 49€ enthaltene Instant Video Dienst in ein Basis Paket überführt wird mit weniger Inhalten und das Abo für 7,99€ den bisherigen Dienst ersetzt. Weil so wie es jetzt ist, macht es keinen Sinn und ich glaube nicht, das Amazon die Jahresgebühr auf 99€ oder mehr anheben wird.

also bei Serien fällt mir gerade mal ein so spontan

how i met your mother
big bang theory
Dr. House
The Flash
csi Serien
bones
einige Crime Serien die noch aktuelle sind und ich nicht auf den Namen komme
fear The walking dead
under The Dome usw

Filme

Batman 1-3
die Hulk Filme von Marvel

viele viele Filmen auch aus dem 2000er Jahrgang , gibt schon vieles gutes und das filme und Serien durchrotieren ist normal auch bei anderen Anbietern , und neue releases gibt es bei allen Anbietern nur zum Kauf
Ergänzung ()

also bei Serien fällt mir gerade mal ein so spontan

how i met your mother
big bang theory
Dr. House
The Flash
csi Serien
bones
einige Crime Serien die noch aktuelle sind und ich nicht auf den Namen komme
fear The walking dead
under The Dome usw

Filme

Batman 1-3
die Hulk Filme von Marvel

viele viele Filmen auch aus dem 2000er Jahrgang , gibt schon vieles gutes und das filme und Serien durchrotieren ist normal auch bei anderen Anbietern , und neue releases gibt es bei allen Anbietern nur zum Kauf

Artikel-Update: Amazon weist darauf hin, dass Prime Video bereits seit längerer Zeit für 7,99 Euro einzeln bestellt werden kann. Der Text wurde entsprechend angepasst.

Zurück
Oben