News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

kann da nichts raus lesen beim ganzen Post was ich Brauche ^^ nicht rumnudeln sonder Dinge auf den Punkt Bringen, dafür reicht heute mein Horizont nicht um raus zu lesen was schon im ersten Satz steht um Deutlich zu machen das Raubkopieren nicht schlimm ist.

Ich sehe das nicht ansatzweise so kritisch.
Sorry bin zu Dumm dafür......:freak:
Allerdings geben ich dir Recht was wurde früher hier und da Förmlich nach Angeboten Geschreien "gibt uns Bitte einen Dienst für einen Monatsbeitrag um Filme und Co zu sehen und Hören zu können" überspitz gesagt.




Raubkopier wird gerne als juristischer Ausdruck genutzt, Und ich weiß sehr wohl was Raub bedeutet schon oft genug erzählt bekommen.
Ich könnte Wetten das der Bergriff Raubkopieren zur VHS Kasettenzeit schon exerstiert hat in irgendeiner Form. ^^
Und da hat es noch gepasst Zuerst durch Raub in der Videothek die VHS Kasette geraubt und vervielfertigt und auf dem Schwarzmarkt verkauft.

Warum sollte das Wort Pervers sein das musst du mir ganz genau erklären?
Und welches Wort für " Illigale Aneignung fremden Eigentums in Digitaler Form" sollte man dann verwenden wenn es so Perves ist, aber jeder Mensch nach den Jahr 1980 Raubkopierer kennt.
 
raubkopie ist einfach unpassend ich wäre eher für schwarzkopie immerhin geht das wie schwarzfahren in richtung erschleichen von leistungen
 
Schwarzkopier geht auf jedenfall ^^ aber das hört sich nach Büro an (: ....hey ich muss eben noch die Formulare Schwarzkopieren und danach gibt es Kaffee schwarz ^^
 
xexex schrieb:
Jain! Die Verbreitung der Inhalte im (TV)Kabel erfolgt ja nicht Punkt zu Punkt. Die Daten werden IMMER verschickt, können aber nicht ohne eine Karte/Tarif entschlüsselt werden.

Anders ausgedrückt, für den Kabelanbieter fällt KEIN zusätzlicher Aufwand für die Übertragung an, egal ob du den Film in HD oder UHD schaust und egal mit wie vielen Geräten du dir die Inhalte ansiehst.

Netflix hingegen muss dir im großen Tarif 4x die Bandbreite für ein UHD Stream bereitstellen, im kleinen Tarif hingegen nur 1 mal SD. Einfach ausgedrückt ist es ein Unterschied von ca. 3Mbit/s zu ca. 60Mbit/s. Verständlich wenn hier der Tarif etwas mehr kostet.

Abzocken tun hier nur die Kabelfernsehanbieter und die Medienheinis.


Ne das ist einfach eine andere Art der Kalkulation, als TV Anbieter hast du nunmal nicht die Möglichkeit nach tatsächlichem Bedarf zu berechnen also musst du die Kosten die du nunmal pauschal hast irgendwie aufschlüsseln.

Nach deiner Argumentation ist PayTV an sich auch abzocke weil das Signal läuft ja so oder so übers Kabel.


Und versteh mich nicht falsch - "HD+" ist die dreisteste Masche seit langem und ich werde auch in 20 Jahren keinen cent extra zahlen um den Müll in nicht steinzeitlicher Auflösung sehen zu können - das hat aber nichts damit zu tun ob es nun per Kabel oder Internet gesendet wird.
 
Aber was mir einfällt wenn einem Raubkopierer das Wort perves Vorkommt ist auch in Ordnung. Ich mag halt nicht Schwarzkopieren als "legal" hin zu stellen das finde ich pervers.Wer es macht kann es machen ist mir auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
findichgut schrieb:
Für nicht Primekunden beträgt die Lieferzeit mittlerweile über 1 Woche. Bei denen bestelle ich schon seit längerem nichts mehr. Gibt genug andere Händler die größtenteils sogar noch billiger sind. Amazon ist nicht die Heilsarmee und läßt sich das alles gut bezahlen.
Es lohnt sich halt immer die Preise zu vergleichen.

Lol..kein Mensch bestellt bei Amazon wegen den günstigen Preisen.
 
Grad ne Mail bekommen...der neue Preis gilt für mich erst ab Mai 2018 :cool_alt:

Also noch n Jahr günstig streamen....
 
Weil Raub im Gegensatz zu Diebstahl die Anwendung von Gewalt voraussetzt. Der Raub stellt sich aus Diebstahl und Gewalt zusammen und suggeriert somit was wesentlich schlimmeres.
Darum ist das Wort pervers.
 
OKay wenn dem so ist Finde Diebkopierer etwas komisch weil Raub gewöhnt ist.Die Macht der Gewohnheit.
 
Ein weiterer Schritt um die Versandkostenfreiheit zu erhöhen.

Ich habe Prime bis jetzt noch nicht genutzt und reizen tut es mich auch nicht wirklich. Aber was mir auffällt ist, dass die Versanddauer (eventuell nur für NICHT-Prime Mitglieder) recht lange ist bzw. der Versand sehr viel später verschickt wird als sonst. Früher wurde es am nächsten Tag verschickt.
 
Kann ich nicht unterschreiben. Bestelle eigentlich kaum bei Amazon, dieses Jahr vielleicht drei mal. Bin kein Prime-Kunde. Die Ware ging jedes mal einen Tag nach der Bestellung raus. Überwiesen wurde per Pay Pal. Die letzte Bestellung war vor drei Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylar schrieb:
Ein weiterer Schritt um die Versandkostenfreiheit zu erhöhen.

Ich habe Prime bis jetzt noch nicht genutzt und reizen tut es mich auch nicht wirklich. Aber was mir auffällt ist, dass die Versanddauer (eventuell nur für NICHT-Prime Mitglieder) recht lange ist bzw. der Versand sehr viel später verschickt wird als sonst. Früher wurde es am nächsten Tag verschickt.

Kann ich bestätigen. Hatte 1 Jahr Prime (kostenlos, Studententest) und hab danach erstmal nicht verlängert - plötzlich dauerte so eine Bestellung gerne mal 10 Tage, obwohl lt. Seite vorrätig.
Dann wieder Prime gebucht (Streaming wurde eingeführt) - siehe da, es geht wieder schnell.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
 
10 Tage ist aber nicht normal. Da war bestimmt ein Streik bei Amazon oder bei den Zustellern daran Schuld.
Meiner Erfahrung nach, aus dem Bekannten- und Freundeskreis, dauert eine Non-Prime Bestellung (Versand über Amazon / lagernd) bei Bestelleingang bis 16:00 Uhr maximal 2 Tage. Das es aktuell mal wieder zu Verspätungen kommen kann, liegt halt häufig an den Zustellern. Merke ich bei uns jetzt auch schon -> Man mag's net glauben aber es ist Winter :)
 
@Autokiller677:
Das kann ich beim Auslaufen zu 100% bestätigen. Auch wurde bei Leuten um mich herum der Standardversand Stück für Stück immer langsamer, so dass es jetzt 2-3 Tage sind. Früher waren Premiumversand und Standardversand FAST zeitgleich.
 
Mein Standardversand die letzten beiden male dauerte 2 Tage..
 
2-3 Tage ist halt schon langsamer als das, womit Amazon begonnen hat.
Es war schon nicht unüblich, bei Bestellung um 12:00 Uhr die Ware ohne Premium am nächsten Tag zu haben.
Das haben die schon ausgebremst, das klappt inzwischen nie (wenn ich es mitbekomme von Anderen, ich selbst habe ja Prime).
 
DerBaya schrieb:
Meiner Erfahrung nach, aus dem Bekannten- und Freundeskreis, dauert eine Non-Prime Bestellung (Versand über Amazon / lagernd) bei Bestelleingang bis 16:00 Uhr maximal 2 Tage.
Kann ich Unterschreiben.
Im Freundes/Bekanntenkreis aber auch in der Familie wird immer wieder mal bei Amazon bestellt als nicht Prime Kunde und keiner hatte bisher lange Wartezeiten (Max zwei Tage). Ausnahmen waren bisher Artikel die nicht direkt von Amazon Verkauft und Versandt wurden aber selbst dann kümmert sich der Service sofort das die Ware schnellstmöglich Versandt und gegebenenfalls das Geld zurück erstattet wird :)

Das einzige was ich bei Amazon nicht bestelle sind FSK18 Filme. Durch die 5€uro extra "Pauschale" ist das einfach zu teuer und da hoffe ich als Prime kunde das man dies irgendwann mal abschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grob geschätzt hab ich vor Prime über 90% innerhalb von 2 Tagen bekommen - mit Prime hängt halt viel vom Zeitpunkt der Bestellung ab, wenn die Ware nicht mehr rechtzeitig rausgeht dann passiert über Nacht halt "nichts" und man hat effektiv nen Tag verloren.
Ich bestell meist Mittags rum und habs dann auch am nächsten Tag.

Der im besten Fall 1 Tag weniger Versandzeit wäre mir für sich genommen aber kein Prime wert.
 
Es wird ja wahrscheinlich nicht zuletzt auch daran liegen, dass Amazon eben viel bekannter und beliebter ist noch vor 5 Jahren z.B.
Sprich, die haben einfach viel mehr abzuwickeln und deswegen muss vielleicht auch differenziert werden? Prime <-> Non-Prime?
​Bitte nicht wieder falsch verstehen, ich will da nix schön reden....!
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
Sprich, die haben einfach viel mehr abzuwickeln und deswegen muss vielleicht auch differenziert werden? Prime <-> Non-Prime?
Ja, das kann gut sein. Ich habe auch lediglich gemeint, dass es so ist. Motiv könnte das Pushen von Primeabozahlen sein. Es kann aber auch einfach notwendig sein. Auch die Transportdienstleister hätten dasselbe Problem. Die müssen vermutlich auch differenzierter Abholen bei den ganzen LKW Ladungen jeden Tag. Da muss es ja ab irgendeiner Größe Priorisierung geben.
 
Zurück
Oben