Notiz Amazon USA: Prime wird zum 11. Mai um 20 Prozent teurer

Steven2903 schrieb:
Die Deutschen sind bekannt dafür, am besten alles kostenlos haben zu wollen, aber man selbst will natürlich mindestens 5.000€ netto im Monat verdienen. Finde den Fehler :evillo
Übertreib doch nicht so maßlos. Deutschland ist auch für die höchste Abgabenlast auf der Welt bekannt. Die meisten sind am Limit.
GEZ müssen wir ja auch noch blechen.

Wenn man sich mal anschaut was in wenigen Minuten vor großen Elektronik-Märkten rausgeschleppt wird,
kann man das irgendwie auch nicht so recht glauben, das die meisten am Limit sind.

Aber gut, nochmal ein eigenes Thema für sich.

Es kann jeder selbst abwägen, ob er das Angebot nutzen will oder nicht. Keiner wird gezwungen.
Aktuell 5,75 €/Monat sind auf jeden Fall lächerlich günstig für das Gebotene.
Netflix mag das bessere Angebot haben, ist aber mit 11 € auch deutlich teurer aktuell, wenn man Prime nur auf Streaming reduziert.

Was bei Netflix fehlt, ist die Option, Filme auch auszuleihen.
Erst kürzlich habe ich bei Prime für 0,99 € Wonder Woman ausgeliehen. Normal sind es 4,99 € pro aktuellem Film, was mir zu teuer ist, aber man hat wenigstens die Option oder wartet eben auf Angebote.

Verglichen mit der GEZ ist das alles sehr günstig. Und auch noch freiwillig.

grösster Konkurrent:

eBay Plus: einfach unbeschwert
Profitieren Sie von kostenlosem Premiumversand, kostenlosem Rückversand und exklusiven Angeboten. für 19,99€ im jahr.

Smulpa2k schrieb:
Billig ködern, teuer kassieren,
Sind die Leistungen nicht auch gestiegen?
Ergänzung ()

Steven2903 schrieb:
Wenn man sich mal anschaut was in wenigen Minuten vor großen Elektronik-Märkten rausgeschleppt wird,
kann man das irgendwie auch nicht so recht glauben, das die meisten am Limit sind.
Viele die dort "rausschleppen" sind schon längst über ihrem Limit.
Ergänzung ()

Yoshi_87 schrieb:
Es geht mir darum das Amazon die Preise erhöht ohne die Leistung zu erhöhen.

Du erhälst wahrscheinlich auch eine jährliche Gehaltserhöhung ohne das du mehr leistet, wenn es sich nicht gerade um eine Beförderung. handelt.:D

fp69 schrieb:
@motul300

Ich schaue am PC und DVD-Filme sowie Spiele bieten 7.x Sound. Also liegt es an Netf..

Bei mir gibt Netflix auch Surround aus

Old Knitterhemd schrieb:
Ich weiß nur: jedes mal wenn ich nach etwas suche, gibt es den Film nur als Leih/Kaufoption, selbst alter Kram.
Tja, so funktioniert Streaming halt nicht. Es gibt Abermillionen von Filmen und Serien, da kann man nicht nach einem speziellen Titel auf einer Streaming-Plattform suchen und erwarten, dass es den da zufällig gibt; man muss stattdessen schauen was es gibt und was einen davon interessiert.

@über mir
Sollte ja eigentlich klar sein müsste man denken, Monopolstellung ist nie gut.
Lieber mehre Plattformen nutzen als auf die Abgabe eines Betrags X angewiesen zu sein.

Haha da kann ich mich ja endlich mal wie die 1% der Bevölkerung fühlen, weil ich noch nie etwas bei Amazon bestellt hab.

Ganz früher war das teilweise etwas blöd, wenn es z.b. Bücher und Spiele im Vergleich recht günstig bei Amazon gegeben hätte, aber das ganze Prime-Angebot hat mich noch nie interessiert.

Lohnt sich wahrscheinlich auch eher (wenn überhaupt) für größere Haushalte.

Steven2903 schrieb:

Aber gut, nochmal ein eigenes Thema für sich.
Ist hier auf CB immer so. Kaum erscheint eine Meldung über einen Großkonzern, der den Gewinn erhöht, kriechen hier die politischen Randgruppenvertreter (vermutlich vor allem aus der linken Richtung) aus ihren Löchern. Hauptsache anti-System. Allen geht es ganz schlecht. Alle werden ausgebeutet. Nur ganz wenigen Reichen geht es gut, alle anderen nagen am Hungertuch. Ganz schlimm.
Dass man gerade im Moment auch als Handwerker mit mittelmäßigem Schulabschluss richtig gut Geld verdienen und dann halt auch mal was aus dem Media Markt schleppen kann, wird völlig ignoriert. Würde ja den eigenen Standpunkt konterkarieren.
Aber was schreibe ich hier, der Fachkräftemangel existiert selbstverständlich auch nicht.

Abwarten...
Traurig ist, dass man als Österreicher zwar ganz genau den gleichen Preis für Prime bezahlt aber ständig irgendwelche Ausnahmen selbst bei Amazon beim Versand in Kauf nehmen muss.

Hier wird dann immer auf fadenscheinige Unterschiede bei der zB Garantie etc. verwiesen, die auf Nachfrage beim Hersteller nicht existieren.

Wie dem auch sei, mir wäre die Trennung in Versand und weiterem Angebot wie Streaming auch wieder lieber, das wird aber nicht passieren. Außer Twitch Prime verwende ich davon nichts extra.

Ich habe zwei kleine Kinder, und da bietet prime Video und Amazon Music durchaus seine Vorteile...

Allerdings gebe ich euch beim prime Versand recht: was heute als prime Artikel 2-3 Tage dauert, war vor einigen Jahren noch Standardversand. Man muss sch gezielt nach "Varkauf und Versand durch Amazon" schauen und am besten noch Vormittags bestellen, um die Chance auf Lieferung am Folgetag zu haben (zumindest hier auf dem Land)

selbst bei Verkauf & Versand durch Amazon klappt das bei mir häufig nicht mehr. Vor Einführung von Prime (schon einige Jahre her :) ) hat der ganz normale Versand immer bis zum nächsten Werktag geklappt bei mir. Danach war Prime Jahre lang auch zuverlässig. Die letzten 2 Jahre lässt es aber immer weiter nach.

Bei mir ist es besser geworden nachdem Hermes endlich mal den Fahrer getauscht hat...
Seitdem kommt fast alles am Folgetag.
Der Preis von Prime interessiert mich nicht, wenn ich Dinge mit dem Auto besorgen muss ist es defintiv teurer als per Onlineversand.
Von daher lasse ich fast alles herschicken.

Ich finde den exklusiven Versand in sich schon ausreichend, da ich viel bestelle. Mit wenigen Ausnahmen , für die nicht zwingend Amazon die Schuld trägt, sondern oft das verteilzentrum hier in der Region, bekomme ich die wäre am folgetag. Ich muss aber gestehen, dass mit Prime Video wesentlich mehr gefällt, ich schau wirklich gerne , da sind ein paar tolle Filme dabei. Oft Filme die ich damals im Kino nicht schauen konnte odee kein Geld dafür ausgeben wollte Kino bei mir = 20€ aufwärts. Und da sind 6 Euro im Monat wirklich fair, auch 10 Euro. Nutzung vorausgesetzt

Harhar. Einfach mal "Quality Land" lesen. Netzwerkeffekt... "TheShop"...

Wartet doch erstmal ab. Ich kann mir zwar vorstellen, dass die dieses Mal NICHT zwei Jahre warten bis der Preis steigt, aber dann kann man ja immer noch kündigen.
69€ bisher sind ok. Ich nutze es leider viel zu wenig.
Interessant, dass diese News kommt als ich eh so langsam überlege nicht ins Netflixlager zu wechseln :-D

Ich nutze den prime-Account meiner Schwester. Bezahlen würde ich da aber nicht wollen, dafür nutze ich zu wenig aus dem großen Angebot. Prime-Lieferung, gut, soo oft bestelle ich dann aber nicht. Serien gucke ich auf Amazon auch nur selten.
Ich muss aber sagen: Für Leute, die wirklich häufig Zeug via Amazon bestellen und die viel Serien über Amazon schauen usw. ist Prime doch sicher auch für 10€/Monat noch sein Geld wert. Amazon muss sich aber genau überlegen, wie sie den Preis setzen - gerade Gelegenheitsnutzer werden ihnen eben doch irgendwann abwandern, wenn es sich für sie nicht mehr lohnt und dann hat Amazon von der Preiserhöhung letztlich auch nichts gehabt.

Zurück
Oben