Notiz Amazon USA: Prime wird zum 11. Mai um 20 Prozent teurer

Ich hätte niemals das Prime Abo abgeschlossen wenn ich es nicht gratis bekommen hätte. Für mich ist das Bezahlmodell von Netflix besser. Da nehme ich mir für einen Monat das Abo, kündige es dann wieder und warte rund 2 Monate bis ich mir wieder das Abo hole. Ein durchgehendes Abo bringt mangels Inhalt meiner Meinung nach nichts.
Der Versand ist für mich nutzlos da ich nur selten bei Amazon einkaufe. Einzig Amazon Drive mit unendlich Speicherplatz für Fotos empfinde ich als praktisch.

@Old Knitterhemd
Ah jau das mag stimmen.
Im Bekanntenkreis habens die Leute primär halt für Serien.
Auch da gibts natürlich mal Ausreisser - da kostet dann ne Staffel im Streaming tw gleich viel oder mehr als die Staffel DVD.

Steini1990 schrieb:
Ich hätte niemals das Prime Abo abgeschlossen wenn ich es nicht gratis bekommen hätte. Für mich ist das Bezahlmodell von Netflix besser. Da nehme ich mir für einen Monat das Abo, kündige es dann wieder und warte rund 2 Monate bis ich mir wieder das Abo hole. Ein durchgehendes Abo bringt mangels Inhalt meiner Meinung nach nichts.
Der Versand ist für mich nutzlos da ich nur selten bei Amazon einkaufe. Einzig Amazon Drive mit unendlich Speicherplatz für Fotos empfinde ich als praktisch.

Funfact: Man kann es auch monatlich buchen und zahlen. Liegt dann Preislich natürlich höher und zwar bei 7,99 €/Monat. So kannst du damit dann genau so verfahren, wie bei Netflix.

Ich glaube, 100 Euro kriegen sie in Deutschland nicht durch.
Bei mir jedenfalls nicht.

Dafür nutze ich auch von dem Dienst zu wenig.

AvenDexx schrieb:
Funfact: Man kann es auch monatlich buchen und zahlen. Liegt dann Preislich natürlich höher und zwar bei 7,99 €/Monat. So kannst du damit dann genau so verfahren, wie bei Netflix.

Natürlich. Aber bei Netflix zahle ich wenigsten nur für etwas das ich nutzen möchte. Den Streaming Service. Bei Amazon müsste ich für viele Dinge zahlen die mich nicht im entferntesten interessieren.

Ich bin auch Ende des Jahres weg. 69€ sind mir jetzt schon zu viel. Ich bestellen einfach zu wenig.
Und wenn dann größere Anschaffungen, die eh gratis sind. Bin seit 6 Jahren
oder langer dabei. Den streaming Dienst hab ich noch nie benutzt.
Interessiert mich nicht. Finde Netflix Serien 100x besser.

Die sollten lieber Versand und streaming trennen.

ich bin seit längerem Prime Kunde und eigentlich auch sehr zufrieden mit dem gebotenen. Die Erhöhung auf 69,-- € war jetzt nicht so toll, aber so gerade noch an der Grenze dessen, was ich bereit gewesen bin zu zahlen. Mehr aber auf keinen Fall !
Ich mein, man muss das mal aufsplitten.....du zahlst momentan 5,75 € (69 €/Jahr )im Monat und erhälst dafür doch recht viel geboten. Unabhängig vom Prime Lieferdienst.
Sollte aber hier auch noch weiter erhöht werden, bin ich ebenfalls weg !

Ich nutze auch nur Versand und Prime Video. Die 69€ halte ich deshalb für wie geschenkt. Bei 120$ würde ich dann aber wirklich überlegen, ob sich das rentiert. Prime Versand ist super praktisch, jedoch geht es auch ohne, man wartet eben bis man über 30€ kommt.

Mr. Rift schrieb:
I Den streaming Dienst hab ich noch nie benutzt.
Interessiert mich nicht. Finde Netflix Serien 100x besser.

Wie kannst du Netflix Serien besser finden, wenn du Amazon noch nie als Vergleich benutzt hast?

Find die Erhöhung okay, schon alleine wegen der Serie Bosch :) Amazon Prime Family Versand nutzen bei mir 4 Personen mit...

Aber ja, vllt sollten die die Pakete mal splitten. Gib genug die kein Video oder Music verwenden.

flappes schrieb:
Jammern über hohe Preise und sofortige Kündigung in ... 3....2....1....

Alles schon tausendmal gelesen die letzten 10 Jahre.

Also ich habe mein Prime Abo, welches 2 Jahre lief, dieses Jahr im Januar auslaufen lassen und ich habe auch nicht vor, es wieder aufzunehmen. Ich bestelle zwar weiterhin bei Amazon, schaue nun aber vermehrt nach Alternativen und bin erstaunt, wie oft ich Geld hätte sparen können... Wenn man ein Prime Abo hat, denkt man beiläufig immer, dass man doch bei Amazon bestellen sollte, wegen dem Versand, und weil man sowieso Prime hat. Das man das aber teuer bezahlt, da die Produkte oft (aber nicht immer, und dann bestelle ich auch gerne dort) teurer sind, und noch viel schlimmer: Das sich so ein Monopolist bilden könnte, vergessen die meisten dann leider oft...

Grüße

Micha

Erinnert mich an die Geschichte mit dem Frosch im Kochtopf.

Ich wette, wenn sie den Preis hier durchdrücken wollen, heben sie auch wieder den Mindestbestellwert an. Das scheint ja den ein oder anderen vom Kündigen abzuschrecken. Ist ja auch viel besser, dem Bezos das Geld ohne Gegenleistung in den Rachen zu werfen, als mal ein Buch zu kaufen. Das müßte man ja dann auch lesen ;)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Steini1990 schrieb:
Natürlich. Aber bei Netflix zahle ich wenigsten nur für etwas das ich nutzen möchte. Den Streaming Service. Bei Amazon müsste ich für viele Dinge zahlen die mich nicht im entferntesten interessieren.
Wobei das ja wiederum nicht Gegenstand deiner ersten Aussage war und einen neuen Aspekt ins Spiel bringt.

Bezos will die nächsten 100 Milliarden haben :D

Das werden die meisten eh mitmachen.
Mit mir macht Amazon kein Geld. Kein Prime, kein Music, kein Video.
Ich share lieber Netflix.

Und Online Bestellen, da wo es günstig ist. Ohne Prime dauert das bei Amazon ewig bis es los geschickt wird.

Alles wird irgendwann teurer und daher wird auch Amazon die Preise anpassen müssen, gerade Eigenproduktionen werden immer aufwendiger und teurer.
Für das, was geboten wird, finde ich die aktuellen 69 € im Jahr völlig in Ordnung. Selbst 100 € im Jahr sind nix. Ich bin jedenfalls völlig zufrieden, sowohl mit Amazon Prime Video, als auch Music und dem Prime Versand!

Old Knitterhemd schrieb:
Ich weiß nur: jedes mal wenn ich nach etwas suche, gibt es den Film nur als Leih/Kaufoption, selbst alter Kram.

Ich habe noch kein einziges Video darüber gestreamt.

Filme sind da auch wirklich der letzte Mist. Das ist derzeit aber leider noch bei allen Streamingdiensten der Fall.

Serien lohnen sich da schon eher. "Sneaky Pete" finde ich z.b. total super. Oder so Kurzserien wie "Night Manager" (Vorlage ist ein Buch von Le Carré). Da kommen auch mal richtig gute Schauspieler zum Einsatz und nicht irgendwelche lahmen C-Stars, die noch so gute Stories im Keim verunstalten.

Und für mich als Topgear-Fan musste natürlich The Grand Tour geschaut werden :D

flo36 schrieb:
Wird Zeit, dass Amazon ihr Abo in Streaming und schnellerer Paketversand aufsplittet. Wobei man damit dann den großteil der angeblichen Streamingkunden verliert.

Für die meisten ist Amazon immer noch nur eine Einkaufsplattform und Prime ist bezahlter Expressversand.

Das wurde erst vor einigen Jahren zusammengelegt und in diesem Zuge wurde auch der Preis erhöht. Eine Trennung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich selbst würde Amazon Video nicht extra abonnieren, da mir Netflix vollkommen ausreicht und ich Amazon Video nicht als gut zugänglich empfinde. Amazon Prime lohnt sich für mich alleine zum Sparen der Versandkosten, da ich wirklich sehr viel bestelle.

Immer gleich soviel teurer, es ist derzeit schon hart an der Grenze bei nur 1-3 Bestellungen pro Monat und sehr seltener Benutzung der anderen Prime Dienste. Denk bei mir ist es grad noch die Twitch Prime Gratisabosache die es zugunsten Amazon Prime kippen lässt, von daher würd ich wohl auch ne 20€ Erhöhung schlucken, was solls gibts halt eine Woche weniger zum Essen ^^

Ich nutze den Paketversand ab und an und habe Prime vor allem für Video und Musik.
Für 6€ im Monat kann man da nicht meckern sofern man wie ich fast alles nutzt.
Nur für den Versand hätte ich mir kein Prime geholt.

Zurück
Oben